Welches Museum in der Welt sollte man besuchen ?

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Duxford Air Museum England

PIMA Air and Space Museum, Tucson Arizona!! Absolutes Muß nach dem Museumsbesuch eine Besichtigung Davis Monthan Air Force Base mit tausende!! abgestellten Militärflugzeugen, weitere Infos: www.pimaair.org(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amazing

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
:idea:Hallo zusammen , welches Museum in der Welt sollte man besuchen egal welche Kategorie ::idea:

Das hängt doch erheblich von eigenen Interessen ab, nicht war? Kriegst gerne eine Liste der zehn wichtigsten Antikenmuseen der Welt von mir.

Mir fällt auf Anhieb nur ein Museum in der Welt ein, dass man besuchen sollte, auch (und erst recht) wenn man sich gar nicht dafür interessiert und nichts davon wissen will: www.AUSCHWITZ.org
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Neben den hier bereits genannten Museen, die ich wirklich nur unterschreiben kann, fällt mir in Deutschland noch das Siemens-Nixdorf-Museum in Paderborn ein, wenn man mal wieder zimmergroße Computer mit der Rechenleistung eines heutigen Taschenrechners sehen möchte...:D

Die Sammlung im ägyptischen Nationalmuseum in Kairo ist auch nicht schlecht, fehlt eigentlich nur noch Sahi Hawas!
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Neben den hier bereits genannten Museen, die ich wirklich nur unterschreiben kann, fällt mir in Deutschland noch das Siemens-Nixdorf-Museum in Paderborn ein, wenn man mal wieder zimmergroße Computer mit der Rechenleistung eines heutigen Taschenrechners sehen möchte...:D

Die Sammlung im ägyptischen Nationalmuseum in Kairo ist auch nicht schlecht, fehlt eigentlich nur noch Sahi Hawas!

Wobei das ägyptische Museum eher eine Gerümpelkammer ist. Einzig Tut Ankh's Ecke ist sehenswert, und das auch nur, weil von den wichtigen Pharaonen nix mehr da ist.

Sehenswert ist allgemein Ansichtssache. Ich bin mit meinem Vater mal nach El Alamein gefahren. Da hing bei ihm persönliche Geschichte dran und deswegen war das etwas besonderes. Ansonsten wären wohl die persönlichen Interessen gut zu wissen um Tipps geben zu können.
 
B

Boeing736

Guest
Für Luftfahrtinteressierte sind die staatlichen Museen in Monino (Moskau) und Zhulyany (Kiev) ein absolutes Muss. Dort gibt es praktisch alle in den Sowjetstaaten entwickelte Flugobjekte zu sehen.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Hier etwas für Leute aus Neuseeland. Liegt ca. 50 km nördlich von Wellington: Southward Car Museum. Dort findet man Autos, Autos Autos und ein paar Zeiräder. Weitere Infos: Home | Southward Car Museum
Viel Spaß bei den Kiwis.
:cool:(y)
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
MUJA
MUSEO JURASICO DE ASTURIAS
Das Museum
- liegt einmalig über dem Meer
- in einem sehr interessanten Gebäude
- ist didaktisch sehr gut aufgebaut.
Asturien ist eine Reise wert, das MUJA sollte dabei nicht fehlen!
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Die Eremitage in Sankt Petersburg hat mir sehr gut gefallen.

Achtung: man sollte unbedingt vor dem Besuch ein Online-Ticket kaufen. Die Schlangen vor den normalen Ticketschaltern
sind oft elendig lang.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Neuseeland, dritter Museumsvorschlag: MOTAT Museum Auckland (Flugzeuge, Technik usw.) Weiter Infos: MOTAT