Die Tagesschau schafft sich ab

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
ANZEIGE
Grade bei SPIEGEL online gelesen dass die ARD die Tagesschau neu "verpacken" will.

"Tagesschau"-Melodie wird ersetzt von Hans Zimmer - SPIEGEL ONLINE

Frage mich wirklich wofür. Will man dem heute-Journal mit ihrem peinlichen virtuellen Studio nacheifern? Ich fand und finde die Sachlichkeit und Einfachheit des bewährten Designs genau das richtige für eine seriöse Nachrichtensendung. Aber scheinbar muss man irgendwie die GEZ-Kohle ja loswerden, nicht dass man im Jahr drauf weniger bekommt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das Problem der öffentlich rechtlichen ist doch, dass die Güte der Informationen und deren Auswahl mehr als dürftig ist und versucht den Deutschen zu verdummen. Da hilft weder neues noch altes Design.
BBC macht es ja vor wie man auch etwas moderner vom Layout seine Nachrichten seriös präsentieren kann.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nicht nur die Tagesschau schafft sich ab - tatsächlich schafft sich Deutschland ab (um in einem prominenten Bild zu bleiben...). Die Mutation der Öffentlich-Rechtlichen von der seriösen Informationsquelle hin zum seichten Volksverdummer hat ihren Grund doch in der fortschreitenden Verblödung und "RTL2isierung" des deutschen Durchschnittmichels. Traurig.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich bin auch kein Fan der öffentlich rechtlichen, aber wer mal Nachrichten in den USA auf CNN, MSNBC oder Fox gesehen hat ist doch sehr dankbar über die Tagesschau.

Vor allem, weil viele (nicht alle!!!) der großen news sender in den USA sehr stark politisch sind. Dagegen sind Spiegel, Focus etc ja noch neutral...

Interessant war auch die Berichterstattung zum Thema Jauch/Wulff im Vergleich tagesschau.de und anderen
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich bin auch kein Fan der öffentlich rechtlichen, aber wer mal Nachrichten in den USA auf CNN, MSNBC oder Fox gesehen hat ist doch sehr dankbar über die Tagesschau.

Muss man den Anspruch haben sich mit den noch schlechteren zu vergleichen oder sollte es Anspruch sein, die Qualität zu verbessern?