Alte Traditionen aus der Heimat

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich gehe mal davon aus, daß ziemlich viele hier nicht mehr am Ort ihrer Kindheit und Jugend leben.

Gibt es Traditionen aus Eurer Heimat, die Ihr auch weiterhin im "Exil" lebt und pflegt?

Ich kann zum Beispiel nicht ohne eine zünftige Kohlfahrt pro Jahr leben - und da es sowas hier im Bratwurst-Delta nicht gibt, muß ich sie eben für ein paar Freunde selbst veranstalten.

Der Kohl wird übrigens seit 2 Tagen täglich neu aufgekocht und auch die per UPS importierten Pinkel aus BRE sind seit heute mittag drin. Nachher geht's dann mit Bollerwagen, Bierchen und Korn los - nach dem Spaziergang mit Boßeln dann ordentlich Happa-Happa!

:cool:(y)

kohlfahrt02.jpg
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Grusel. Gottlob wohne ich immer noch da, wo man auch versucht hat mich groß zu ziehen. Alle anderen Gegenden sind Urlaub.

Und so schleppe ich dann eher immer Urlaubssonderheiten mit heim. Tahine, Slowcooker etc.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.483
Komme an sich vom Niederrhein, meine Meinung über diese Gegend fällt in den nicht zitierfähigen Bereich. In puncto Tradition fällt mir hierzu nichts außer Karneval ein. Das stellt in meinen Augen eine gigantische Alibi-Veranstaltung für Leute dar, die das Aufsetzen einer Pappnase als Legitimation für ein Besäufnis benötigen.

Also eine verzichtbare Sache. Ansonsten müßte ich jetzt echt mal überlegen...

Ach so ja, der Btm-Einkauf in NL hat auch Tradition...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich kann zum Beispiel nicht ohne eine zünftige Kohlfahrt pro Jahr leben

Ich habe mal eine Kohlfahrt in Bremen mitgemacht.
Da gab es die Regel, dass man an jeder Birke einen Schnaps trinken muss und dann kamen wir in dieses Birkenwäldchen....
Den Rest weiß ich nicht mehr. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Ich habe mal eine Kohlfahrt in Bremen mitgemacht.
Da gab es die Regel, dass man an jeder Birke einen Schnaps trinken muss und dann kamen wir in dieses Birkenwäldchen....
Den Rest weiß ich nicht mehr. :sick:

Machen wir mal ne Kohlfahrt ;)?

Könnten wir ja im Rahmen unserer RTW All In Sauftour machen :D
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die einzige Tradition aus der Heimat welche ich mitgeschleppt habe ist zu Weihnachten, spezielle Bratwürste gibt es da. Sonst eher nichts...
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ich gehe mal davon aus, daß ziemlich viele hier nicht mehr am Ort ihrer Kindheit und Jugend leben.

Gibt es Traditionen aus Eurer Heimat, die Ihr auch weiterhin im "Exil" lebt und pflegt?

Ich kann zum Beispiel nicht ohne eine zünftige Kohlfahrt pro Jahr leben - und da es sowas hier im Bratwurst-Delta nicht gibt, muß ich sie eben für ein paar Freunde selbst veranstalten.

Der Kohl wird übrigens seit 2 Tagen täglich neu aufgekocht und auch die per UPS importierten Pinkel aus BRE sind seit heute mittag drin. Nachher geht's dann mit Bollerwagen, Bierchen und Korn los - nach dem Spaziergang mit Boßeln dann ordentlich Happa-Happa!

:cool:(y)

kohlfahrt02.jpg


das ist doch echt zum gruseln :eek::doh::censored:
 
R

rosafokker

Guest
Z.B das "begossen werden" an Ostermontag.

In Ungarn (und auch in weiten teilen osteuropas) werden am Ostermontag die Frauen von dem Mann (bei Kindern der Vater, später der Freund/Partner oder ähnliches) mit Parfum oder Wasser begossen. Sie verlangen als Gegenleistung einen Kuss und ein rotes Ei. Oft sagen sie auch noch ein "guss - Gedicht" auf.