Spende von Sachwerten

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Keine Ahnung, ob das hier in diesem Forumsteil richtig ist.

Habe mal in einem Thema gelesen, dass ein User Dinge aus Hotels wie Duschgel, Cremes, Shampoo, Seifen usw...alles mitnimmt und dann spendet.

Ich habe hier einen Haufen Zeug, alles aus guten 5 Sterne Hotels. Alles ungebraucht logischerweise.

Würde die Sachen ebenfalls gerne spenden...wer kennt eine Organisation oder ähnliches, die damit wirklich was anfangen können.

Danke für eine Info.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Keine Ahnung, ob das hier in diesem Forumsteil richtig ist.

Habe mal in einem Thema gelesen, dass ein User Dinge aus Hotels wie Duschgel, Cremes, Shampoo, Seifen usw...alles mitnimmt und dann spendet.

Ich habe hier einen Haufen Zeug, alles aus guten 5 Sterne Hotels. Alles ungebraucht logischerweise.

Würde die Sachen ebenfalls gerne spenden...wer kennt eine Organisation oder ähnliches, die damit wirklich was anfangen können.

Danke für eine Info.


Du könntest es doch an den Vielfliegerhilfsverein e.V. für Kinder in Afrika spenden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Leute von der "Tafel" Deiner Stadt sich ebenfalls freuen würden,
ruf doch einfach mal an und frag nach.

Denn das sind ja oft kleine Kostbarkeiten, an die viele der Bedürftigen sonst im Leben nie kämen.

Man könnte in der Vorweihnachtszeit sogar Adventskalender damit organisieren, die dann sicher zusätzliche Freude machen würden.


Ich finde das eine großartige Idee!
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gabs hier nicht neulich eine Diskussion darüber, dass es Diebstahl ist etwas aus dem Hotel mitzunehmen? Wenn man es klaut um es zu spenden ist es dann moralisch wieder ok? :cool:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gabs hier nicht neulich eine Diskussion darüber, dass es Diebstahl ist etwas aus dem Hotel mitzunehmen? Wenn man es klaut um es zu spenden ist es dann moralisch wieder ok? :cool:


Aber doch nicht die kleinen Duschgels, Seifen o.ä. :rolleyes:


Übrigens wäre das (Tafel o.ä.) auch eine gute Verwendung für die F und C- Gimmicks, die sich auf manchen Flügen gehäuft ansammeln.

Wenn wir z.B. zu zweit nach CEB fliegen, über DOH, dann hat man 4 Amenity-Kits pro Strecke, 8 bei einem Flug.

Bei uns freuen sich auf dem Hinweg die Hausmädchen unserer Freunde sehr drüber, auf dem Rückweg dann Freundinnen von mir, meine Mama (für den Sport etc.).
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich sehe die Mitnahme der oben erwähnten Dinge nicht als Diebstahl an.
Das ist bei Hotelpreisen von 200 bis 1000 Euro je Nacht sicherlich drin.
Wer dies anders sieht, sieht es eben anders.

Ich habe die Sachen bisher meinem Sportverein mitgebracht. Da war die Freude immer sehr groß.
Für Duschräume usw..Manche haben die Sachen aber auch einfach gleich direkt eingepackt.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Habe mal in einem Thema gelesen, dass ein User Dinge aus Hotels wie Duschgel, Cremes, Shampoo, Seifen usw...alles mitnimmt und dann spendet.
Ja, loebliche Idee mit der du einigen eine grosse Freude bereiten kannst.

In unserem Fall ist es auch eine vergleichbare Institution wie eine Tafel/ eher genereller Zufluchtsort fuer eine spezielle Zielgruppe - es wird sich mit Sicherheit eine vergleichbare lokale Abnehmestelle fuer dich finden.