Fußballstadien in der Einflugschneise

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
ANZEIGE
Heute nachmittag stand ich so beim Heimspiel des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang und sah neben einem kampfbetonten Zweitligaspiel auch einige nach Osten startende Flugzeuge und stelle mir dann so die Frage, wo es noch Stadien gäbe, die unter der Einflugschneise eines Großflughafens liegen. :confused:

Natürlich fiel mir dann spontan das Waldstadion der Eintracht in Frankfurt ein. Beim Anflug auf London-Heathrow flog ich auch einmal direkt über größeres Stadion, da war, wenn ich mich richtig entsinne eine Etihad Werbung auf dem Dach.

Weitere Ideen habe ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kennt Ihr ja noch weitere Stadien.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In München von Osten kommend bei Anflug auf den Airport aus Westen kommt man auch öfters genau über die Allianz Arena, bevor man dann in der Nähe von Dachau in Richtung Flughafen abdreht...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Porto, bin schon 3x in südliche Richtung gestartet, Dann erfolgt ein Linkskurve. Wenn man links sitzt hat man einen schönen Blick ins Stadio do Dragao. Bilder sind leider auf andere Festplatte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Natürlich, teilweise gehen die Flieger direkt über die umliegenden Plätze (Platz 11 und Co.)!

Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu reden!

eddw_einflug.jpg
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Wenn man in AMS auf der Bahn einschwebt, die Parallel zu E,F,G liegt, kann man rechts die Ajax Arena sehr gut sehen..
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Zwar auch kein Fußball aber so ähnlich, oder auch nicht...

Tampa Bay, Raymond James Stadion von den Tampa Bay Buccaneers
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Vielleicht einfach mal ins Stadion gehen und sich überzeugen und nicht 24/7 hier klugscheißen!

Fliege ca. 20 mal im Jahr ab BRE und bin 5-6 pro Saison im Weser Stadion. Bei all diesen Gelegenheiten ist mir noch nie aufgefallen, dass es in der Nähe vom Stadion Flugverkehr gibt.
Kann mich daher Kingair nur anschliessen: Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu reden!
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und kingair9

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Wow, war ja schon 'ne tolle Auswahl von Euch. Und ja, meine Einschraenkung auf Fußball war engstirnig. Freue mich über jedwede Sportstadiennennung.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Man fliegt zwar nicht über das Stadion, man kann aber im Anflug auf die 06 in DTM ganz klar das Stadion der Schwarz-Gelben erkennen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Vielleicht einfach mal ins Stadion gehen und sich überzeugen und nicht 24/7 hier klugscheißen!

Pass mal auf, Kleiner. Der Trainer, als ich meine erste Dauerkarte beim SVW hatte, hieß Kuno Klötzer und der spektakulärste Neuzugang hieß Erwin Kostedde.

Zudem habe ich ca. 100-200 Anflüge auf 0A auf Neuenland hinter mir.

Schönen Abend noch.

Edith wollte noch dazu sagen, dass ich 2.5 Jahre in der Strasse "Auf dem Peterswerder" gewohnt habe...