Hotline an Wechselautomat Pflicht?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Ich habe gerade bei einem Automaten der Kleingeld wechselt das Problem gehabt, dass mein Bargeld zwar eingezogen wurde aber kein Geld ausgegeben wurde. Eine Hotline oder Rufnummer war am Automat nicht zu finden. Den Betreiber habe ich ausfindig gemacht, aber ist es überhaupt rechtmäßig einen solchen Automaten zu betreiben ohne eine entsprechende Störungshotline aufzuführen?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Warum nicht?
Du hast bestimmt einen Zeugen - kurze eMail mit dem Sachverhalt und Deiner Bankverbindung an den Betreiber und dann wirst Du sicherlich Deine € 5,- wieder zurück bekommen.
Keine Zeugen - Sachverhalt ist geschildert und Email an den Betreiber ist raus. Ärgerlich fand ich den Umstand das auf dem ganzen Betriebsgelände kein Hinweis zum Betreiber zu finden war. Erst eine Internetrecherche mit dem iPhone brachte die Lösung.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es gibt auch Geldautomaten, bei denen der Betreiber nicht ersichtlich ist. Aus genau diesem Grund hebe ich an solchen Automaten nicht ab. Es zwingt einen ja niemand zu bestimmten Handlungen. Man sollte doch bitte nicht bei jedem Problemchen gleich nach dem Gesetzgeber rufen wie im Sandkasten nach seiner Mutti, nur um sich dann anschließend darüber zu beklagen, daß unser tägliches Leben so überreguliert ist.
 
  • Like
Reaktionen: cinderella