Formel 1 Weltmeister

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Hat der Deutsche doch glatt das triple vollgemacht Gratulation Sebastian zum F1 Weltmeister 2012
und RedBull hat wieder einen Sportler geholfen, seinen Traum zu ermöglichen.

Harte Arbeit und Durchhaltevermögen für das Team haben sich wieder einmal ausgezahlt.

Wird wohl eine lange Nacht werden besonders in Brasilien, oder Sebastian? ;)


 
  • Like
Reaktionen: A340_600

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich bin ja Red Bull Fan, aber gegönnt hätte ich es eher dem Alonso, den ich früher nicht leiden konnte und vor dem ich nun angesichts seiner Leistung diese Saison nur alle verfügbaren imaginären Hüte ziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy
A

Anonym11146

Guest
Ich bin ja Red Bull Fan, aber gegönnt hätte ich es eher dem Alonso, den ich früher nicht leiden konnte und vor dem ich nun angesichts seiner Leistung diese Saison nur alle verfügbaren imaginären Hüte ziehen kann.

Kann Alonso auch nicht leiden (mag den Rosberg und Kimi ganz gern). Allerdings ist und war er der klar beste Fahrer diese Saison. Vettel hatte schon irre viel Glück vor allem in Abu Dhabi mit den Safetycar usw.
Newey sollte man eigentlich einen Extra-Pokal geben...unfassbar wie überlegen der RedBull wieder war.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ist der Vettel Deutscher? Wohnt der zusammen mit seinem Geld nicht im Ausland?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Kann Alonso auch nicht leiden (mag den Rosberg und Kimi ganz gern). Allerdings ist und war er der klar beste Fahrer diese Saison. Vettel hatte schon irre viel Glück vor allem in Abu Dhabi mit den Safetycar usw.
Newey sollte man eigentlich einen Extra-Pokal geben...unfassbar wie überlegen der RedBull wieder war.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wo Alonso der klar beste Fahrer war.
-Man darf nie vergessen, dass ein Webber Vettel das Leben so schwer macht, wie es nur geht, sei es mit Sprüchen oder Handlungen.Siehe Start Brasilien.
-Auch gibt es bei Red Bull keine Teamorder, wäre es wie bei Ferrari hätte Vettel mehr Punkte gehabt.
Vom ersten Rennen an, dirfte Massa nie vor Alonso bleiben, und in den letzten Rennen wäre Massa vor Alonso ins Ziel gekommen, hätt er gedurft.
Dann noch dieser unsportliche Trick mit dem Getriebesiegel.
-Und dann noch diese Mähr vom unterlegenen Auto,in den Rennen hab ich davon komischerweise nie etwas gesehen.
Und wenn Alonso es im Qualifying nicht auf die Reihe kriegt, liegts an ihm, komischerweise war ja Massa da in den letzten Renne besser.
- Und wo ist der Red Bull so überlegen?In der ersten Hälfte des Jahres bestimmt nicht.Und man darf auch nicht vergessen, dass er zwar in den Kurven sauschnell ist, aber in punkto Topspeed eine Gurke ist.
-Und Alonso bester Fahrer, weiss ich auch nicht.An wem vergleicht man? Am 2. Fahrer, da hat Alonso immer nur Vasallen gehabt, die für ihn fahren mussten, ausser bei Mc Laren, wo er gegen Hamilton alt aussah, und schnell entnervt abgehauen ist.
Umd Vettel wird immer als etwas kindisch hingestellt, aber wenn ich mir diese ganzen albernen Twitter Samurai Posts und das geschmacklose Paintball Bild angucke, frage ich mich auch, wer kindischer ist.
 
A

Anonym11146

Guest
Umd Vettel wird immer als etwas kindisch hingestellt, aber wenn ich mir diese ganzen albernen Twitter Samurai Posts und das geschmacklose Paintball Bild angucke, frage ich mich auch, wer kindischer ist.

Alonso ist ziemlich gestört und unsympathisch. Finde aber Vettel auch ganz schön :/, ebenso z.B. Schumacher. Denke wenn die keine Deutschen wären, würden sie auch hier ziemlich unbeliebt sein. Gleiches gilt für Alonso in Spanien. Solange ein Sportler halt die "eigene" Nationalität aufweist und Siege bringt wird sowas gern übersehen oder umgedeutet.

Man kann sicherlich diskutieren wer der bessere Fahrer ist, bin kein Experte und die Vergleichsmöglichkeiten in der Formel1 sind nun mal begrenzt. Allerdings sehen kicker, Sportbild, BBC Sports, so ziemlich jeder deutsche, französische und britische Formel1 Experte Alonso als den besseren Fahrer an. Dahinter folgt immer relativ knapp Vettel und dann mit riesigen Abstand Kimi und Hamilton. Über die Meinung der spanischen und italienischen Experten und Journalisten braucht man wohl kaum was zu schreiben. Da wird nicht mal verglichen. In Spanien war die Schlagzeile meistens Alonso vs. Newey und Vettels Siege werden fast vollständig aufs Auto zurückgeführt.

Unsportlich fand ich Ferrari allerdings auch. Zu glauben die anderen Teams hätten dass in dieser Situation nicht gemacht wäre aber naiv.

Gut ist auch egal. Mir wäre am liebsten die beiden fahren zusammen im Ferrari gegeneinander nächstes Jahr. Wahrscheinlich bringen die sich spätestens im zweiten Rennen um indem sie frontal aufeinander crashen und beide Autos explodieren.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Es müsste so ein Abschlussrennen geben, wo sagen wir mal die Top 10 Fahrer nach WM Stand auf einem Auto von einem nicht beteiligtem Team ein 1 Std Rennen fahren.
Wär interessant, wird leider nie passieren.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Es müsste so ein Abschlussrennen geben, wo sagen wir mal die Top 10 Fahrer nach WM Stand auf einem Auto von einem nicht beteiligtem Team ein 1 Std Rennen fahren.
Wär interessant, wird leider nie passieren.

Es reicht wenn die Top 10 im Marussia 1 Std fahren müsste... ;)

Oder wenn es noch spannender sein soll, dann müssten alle im Sauber fahren. der ist sehr gutmütig und kann in einem weiten Bereich vom Setup her angepasst werden.

Dann schau'n mer mal.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
- Und wo ist der Red Bull so überlegen?In der ersten Hälfte des Jahres bestimmt nicht.Und man darf auch nicht vergessen, dass er zwar in den Kurven sauschnell ist, aber in punkto Topspeed eine Gurke ist.
- Und Alonso bester Fahrer, weiss ich auch nicht.An wem vergleicht man? Am 2. Fahrer, da hat Alonso immer nur Vasallen gehabt, die für ihn fahren mussten, ausser bei Mc Laren, wo er gegen Hamilton alt aussah, und schnell entnervt abgehauen ist.
Und Vettel wird immer als etwas kindisch hingestellt, aber wenn ich mir diese ganzen albernen Twitter Samurai Posts und das geschmacklose Paintball Bild angucke, frage ich mich auch, wer kindischer ist.

Sehe ich so ähnlich.

Der Red Bull war dieses Jahr bestimmt kein "Über-Auto"! Er war gut und man hat das optimale raus geholt.
Wie du schon sagst, war das Auto vor allem auf der Geraden dem Ferrari und vor allem auch McLaren und Mercedes deutlich unterlegen.
Nicht umsonst hat man immer versucht, möglichst schnell aus dem "DRS-Fenster" zu kommen.
Sonst gab es oft genug Überholmanöver, ich erinnere mich zB an den USA GP, wo Hamilton Vettel kurz vor Schluss problemlos überholt hat.
Der Geschwindigkeits-Überschuss war wahnsinn, es sah fast aus, als würde Vettel parken.
Außerdem hatte Red Bull die ganze Saison große Probleme mit KERS und der Lichtmaschine. Resultate waren die Ausfälle in Italien und Valencia.
In Malaysia gab es für Vettel einen 11. Platz wegen einer unverschuldeten Kollision mit dem verrückten Japaner.
Dieses Rennen hat btw. Alonso mit viel Glück gewonnen. Regen, Safety Car und Rennunterbrechnung sei Dank!

Alonso hatte zwei Ausfälle wegen zwei Startkollisionen in Belgien und Japan.

Im Großen und Ganzen war die Saison sehr ausgeglichen, dafür spricht auch der knappe Ausgang am Ende.
Alonso war auf Grund seiner Erfahrung in mancher Situation der glücklichere, aber ich denke übers Jahr gesehen war Vettel im Red Bull konstant der schnellere
und ist damit auch verdient Weltmeister.
 
A

Anonym11146

Guest
Mit deutlichem Abstand wurde Alonso von den Formel 1 Teamchefs wieder zum besten Fahrer der Saison gewaehlt.
Spiegelt auch das Bild der weltweiten Presse wieder...

Formel1.de - News - Teamchefs: Alonso bester Fahrer der Saison


Insgesamt wuerde ich ja auch sagen dass Vettel+Red Bull den besseren Job gemacht haben als Ferrari+Alonso und damit verdient Fahrer und Team Weltmeister geworden sind; kann aber kaum nachvollziehen wie man Vettel (siehe Vorredner) fuer den besseren Fahrer halten kann...ohne die Deutschlandbrille kaum moeglich.