What if Money Was No Object in your life? What would you do?

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Das macht einen echt nachdenklich über das eigene Leben jetzt und wie man es sich in Zukunft vorstellt…
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Schönes Video! Genau so lebe ich zum Glück seit ich denken kann, habe diese Message auch schon immer "gepredigt"..

Erzähle ich den Studenten hier auch immer - was möchtet Ihr eigentlich wirklich tun, und was ist dann das richtige für Euch. Wirklich erfolgreich kann man nur mit den Dingen werden, die man wirklich gern mag, und dann ist's auch keine Arbeit, den Tag damit zu verbringen.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Der von mir hochgeschätzte Steve Jobs sagte schon : “I have looked in the mirror every morning and asked myself: "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "No" for too many days in a row, I know I need to change something.”
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Wenn das mal alles immer so einfach wäre. Wer kann schon von sich sagen das er immer nur den Dingen nachgeht, die ihn wirklich innerlich befriedigen. Ich denke es ist oft ein Kompromiss. Ich würde auch gerne in der Prärie Kanadas leben, aber wie soll das gehen ohne finanziellen Background? Richtig - gar nicht!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wichtige Gedanken und natürlich absolut richtig,

aber in unserem Freundeskreis habe ich festgestellt, daß es vielen Menschen an Mut und Phantasie mangelt,
ihre Wünsche und innersten Bedürfnisse vor Absicherungsdenken und Vorsicht zu stellen.
Und beides braucht man für das oben beschriebene Leben.

Einige Menschen haben den Mut, ihren Traum zu leben, gehen volles Risiko den unbekannten Weg entlang,
anderen wurde der fast greifbare Traum auf einem Silbertablett serviert- und sie haben es zurückgehen lassen. :(


Chancen bekommen viele Menschen,
die Kraft, sie zu nutzen, die Aufmerksamkeit, sie zu erkennen, sowie eben der Mut und die Phantasie zuzugreifen,
das unterscheidet dann Träumer von den ihren Traum lebenden Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und ViennaFlyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Übrigens sind es in meinem Umfeld gerade die "Menschen im Hamsterrad",
die finanziell schon seit langem- oder von jeher - ausgesorgt haben und die keinen Tag im Leben arbeiten müßten,
die erstaunlicherweise vermeintliche Notwendigkeiten vorschieben, sich diesem dämlichen Trott zu ergeben.


Da wird bis zum Umfallen gearbeitet- um das nächste Milliönchen aufs andere zu packen, :rolleyes:
dabei wird verpasst, wie die Kinder groß werden, was sie für Träume oder Nöte haben,
wie sich "Leben" anfühlt.

Ich habe schon nächtelange Diskussionen mit solchen Menschen durch -
und nach einer entschleunigten Reise unter sehr einfachen Bedingungen mit uns hat sich bei ihnen allen innerlich wirklich was verändert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Erzähle ich den Studenten hier auch immer - was möchtet Ihr eigentlich wirklich tun, und was ist dann das richtige für Euch. Wirklich erfolgreich kann man nur mit den Dingen werden, die man wirklich gern mag, und dann ist's auch keine Arbeit, den Tag damit zu verbringen.

Stimmt genau. Ich hatte einmal eine sehr gut bezahlte Festanstellung, wo ich mich plötzlich dabei ertappte, dass ich mich aufs Wochenende freute anstatt wie bisher immer auf den Montag. Das habe ich dann schnell beendet bzw. auf eine freie Basis umgestellt, die zwar viel weniger Geld brachte, aber dafür jede Menge Spaß und Motivation. Natürlich führte das dann wieder zu genug Exzellenz, dass ich meine Leistung auch anderen verkaufen und über kurz oder lang nach Los Angeles umziehen konnte, um dort an der Spitze mitzumischen, wiederum mit viel Spaß und Begeisterung. Ohne den initialen Schritt wäre ich im Büro in München festgewachsen oder zusammen mit der Firma untergegangen. Und natürich wäre ich dann auch nie Vielflieger geworden und es gäbe keinen VFT. Also seid froh, dass wenigstens ein paar Leute tatsächlich diesem Mantra folgen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und Hannah