Ausländerdiskussion aus MWSt-Erhöhung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Deutschland ist das land wo alle Menschen gern hinkommen, die in ihrer Heimat nicht so gut zurecht kommen. Die dort keinen Beruf haben, keine Arbeit, kein gutes Einkommen.
In Deutschland geht es dann vielen menschen mit Stütze besser, als den hart arbeitenden Menschen in ihrer Heimat. Komischerweise kommen Deutsche, die ausgewandert sind, auch dann wiedeer, wenn sie richtig krank werden nirgendwo gibt es diese sozialen Leistungen!

Dafür wandern aber jedes Jahr 10,000de gut ausgebildeter Menschen aus. Die als Ärzte, als Wissenschaftler, als Informatiker, oder in anderen Berufen für sich hier kein gutes Auskommen sehen. Sie haben hier teilweise keine guten Arbeitsbedingungen ,müssen sehe hohe Steuern und Abgaben zahlen und werden dafür noch als Besserverdiener beschimpft, als sie es ein Makel ein gutes Einkommen zu haben!

Deutschland das Land, die Menschen, die nicht arbeiten könne oder wollen, anzieht wie Licht die Fliegen und das leistungsbereite Menschen ins Ausland treibt!
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mir geht es bestimmt nicht darum um eine dumpfe Ausländerfreindlichkeit an den Tag zu legen!

Wenn wir in den nächsten Jahrzehnten ähnlich leben wollen, wie heute, genauso gute Infrastruktir nutzen wollen ,brauchen wir sogar Zuzug aus anderen Ländern!
Aber wen lassen wir denn zuziehen, ? Wen holen wir hier direkt hin, laden wir ein ?
Ob beabscihtigt oder nicht gewollt nach Gesetzt ist gleichgültig, es geht darum wenn wirklich hier ankommt. Die Sache wo Fischer aus seiner zeit als Aussenminisser sich nicht mehr dran erinnern konnte, wo man wohl absichtlich, ungesetzilch 10,000de von Russen nach Deutschland liess mal ganz abgesehen!

Ausser Frage steht wohl für alle Menschen, dass wir nach wie vor, ein Asylrecht brauchen. Das ist eine menschlche Pflicht, und meiner Meinung auch, ohne diese Greultaten im Dritten Reich. Aber selbst da macht sich der Staat doch schon zum Spielball von Winkeladvokaten, wenn auf einen anerkannten Bewerber, 1000de Antragsteller kommen!
Es bringt kein mehr an Gerechtigkeit wenn unbedrechtigt Asylsuchende hier Monate ja Jahre verbringen dürfen und auf unserer Kosten leben sollen! Der begriff Winkeladvokaten kommt mir deshalb in den Sinn, weil es einige spezialisierte Anwälte gibt, deren Adressen schon in den Heimatländern gehandelt werden, die dann mit Eingaben, und sonstigne Rechtsmitteln die Verfahren verzögern, verlängern und hinauszögern. Das ganze ist aber ein juristisches Problem, ein verfahrenstechnischer oder evtl sogar eines des Gesetzgebers.

Und sonst dürfen ja offen und direkt keine Menschen nach Deutschland um hier immer zu leben - ausser Europäer. Als keiner kann direkt sagen, mir gefält Deutschland gut, da sehe ich meine Zukunft, der sonst auch in einem reichen Land lebt und dort sein Auskommen hat, ausser er käme aus der EU.
Also Zuzug gibt es offiziell nur durch gewisse Ausnahmen - Familienzusammenführung..............tja da heiratet dann der 19jährige, türkischstämmige Neuköllner, ohne Hauptschulabscluss, ohne auch nur einen Tag Arbeit im Leben, eine vormals versprochenes Mädchen aus der türkischen Provinz. Tolle Familienzusammenführung! Ganz abgesehen von den Problemen die wir dadurch uns nach Deutschland durch diese Frau und der zukünftigen Kinder wieder erneut holen!

Deutschland soll wie alle Länder das auf dieser Welt auch machen, sich die Leute aussuchen die zu uns kommen! Das ist in jedem Land so, nur bei uns dürfen und kommen nur die Menschen, die woanders keiner will!
 
S

Sun

Guest
Mir geht es bestimmt nicht darum um eine dumpfe Ausländerfreindlichkeit an den Tag zu legen!!

Familienzusammenführung..............tja da heiratet dann der 19jährige, türkischstämmige Neuköllner, ohne Hauptschulabscluss, ohne auch nur einen Tag Arbeit im Leben, eine vormals versprochenes Mädchen aus der türkischen Provinz. Tolle Familienzusammenführung!

Deutschland soll wie alle Länder das auf dieser Welt auch machen, sich die Leute aussuchen die zu uns kommen! Das ist in jedem Land so, nur bei uns dürfen und kommen nur die Menschen, die woanders keiner will!

Bei solchen Beiträgen kann einem ja direkt schlecht werden. Wie viel Generationen sollte man deiner Meinung nach schon in Deutschland gelebt haben um eine Ausländerin zu heiraten?
 
  • Like
Reaktionen: Oli73 und XT600

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei solchen Beiträgen kann einem ja direkt schlecht werden. Wie viel Generationen sollte man deiner Meinung nach schon in Deutschland gelebt haben um eine Ausländerin zu heiraten?

Uh dann immer gleich die Moral Axt rausholen.


Ich bin sicher Ausländerfreundlich, stehe auf eine Mulitkulturelle Gesellschaft, in meiner Firma arbeiten Vietnamesen mit Tunesiern, Türken, Italienern und Franzosen, alles super kein Stress.

Aber man wird doch anzweifeln dürfen das es im Rahmen der "Familienzusammenführung" sinnvoll ist wenn Robert (der ausschliesslich arabisch sprechende Libanese) der seit Geburt in Neukölln wohnt aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen will sich mit Tu Li der Chinesin aus der Provinz Guǎngxī (die noch nie in Deutschland war, aber ein paar Kurse beim Goethe Institut belegt hatte) verheiratet. Diese darf dann nach Deutschland ziehen, erhält einen Aufenthaltstitel und wandert direkt in das Sozialsystem Deutschland ein.

Schau dir mal an wie restrektiv andere Staaten damit umgehen.

Auf die Frage "wieviele Geneerationen" sage ich mal. das hängt überhaupt nicht von der Dauer des Aufenthaltes in Deutschland ab, sondern von dem Willen in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt langfristig nach Deutschland zu verlegen, somit dürfte die deutsche Staatsangehörigkeit ein Merkmal sein das eine solche "Familienzusammenführung" rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Bei solchen Beiträgen kann einem ja direkt schlecht werden. Wie viel Generationen sollte man deiner Meinung nach schon in Deutschland gelebt haben um eine Ausländerin zu heiraten?

Das sollte man nicht an der Anzahl der Generationen messen, sondern (1) an der Integration in die deutsche Gesellschaft und (2) am öffentlichen Interesse am Zugug genau dieser Ausländerin.

Z.B. indem man einen vereinfachten Ehegattenzuzug nur für Leute mit einem Hochschulabschluss oder einer bestimmten Einkommensgrenze erlaubt, für alle anderen wären erfolgreich belegte Deutsch- und Integrationskurse die Voraussetzung. So wird's übrigens bei Einbürgerungen gehandhabt - ein in Deutschland absolviertes Studium befreit von einigen Voraussetzungen.

Die Gesellschaftsordnung muss nicht nur schön und gerecht, sondern auch nachhaltig sein. Deswegen ist es leider notwendig, die Zuwanderung zu begrenzen, sich die "richtigen" Zuwanderer auszusuchen und sie nach Herkunftsland und Kultur zu diskriminieren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
um dieses Thema vom Mod schliessen zu lassen, weise ich aus aktuellem Anlaß AlexanderXL nun (wie gewohnt) darauf hin, daß es mich stört, daß die Sicherheitsdurchsagen in STR als einzigsten Flughafen außerhalb der Türkei auf türkisch gemacht werden und daß mir auf das Warum hier nicht einmal der Flughafen selber eine schlüssige Antwort geben konnte?

Ich will Durchsagen auf Schwäbisch in BER=;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das sich grundsätzlich Muslime nicht so schnell asimilieren, wie Christen, oder auch Asiaten oder angehörige aller anderer Kulturen, ist ja kein Geheimnis. Man muss sich die tatsächlich gelebten Parallelwelten ansehen, deren Spitze durch die schlimmen Straftaten, Tötung der Schwester, Säureangrife, in den Medien bekannt werden.

Und da ist es keine Ausnahme, dass der hier geborene Deutsche, Ali, 19 Jahre der sehr schlecht Deutsch spricht, weil seine Eltern nur Türkisch können und das auch richtig finden, ohne Schulabschluss, ohne Chance auf einen Job, mit einer Rückständigen Ansicht der Gleichberechtigung von Mann und Frau, dann eine Frau heiraten soll, aus der Heimat der Eltern.
Was passiert denn dann? Warum wohnt man in Deutschland und nicht in der Türkei? Weil es nur in Deutschland die Stütze gibt, wo die Wohnung bezahlt wird, egal ob man was tut oder nicht.
Also es kommt ein türkisches Mädchen nach Deutschland, die Angst hat, nichts weiss von Deutschland, ihren Mann nie gesehen oder gehört hat, nicht kennt. Sie kennt überhaupt niemanden und kann nur mit Leuten sprechen die türkisch sprechen.
Sie wird in der Wohnung verbannt, wo sollte sie auch hingehen allein, ohne Kenntnisse wie es überhaupt in dem Land laufen könnte?
Die Kinder, die dann in dieser Ehe geboren werden, sprechen nur türkisch, werden vom Mann, der ja selber nur schlecht Deutsch kann, unterdrückt! Deutsche Werte sind für ihn Mist , weil er sich nicht auf der Sonnenseite sieht. Also wird zuhause nur türkisch gesprochen, der türkischen Kultur nach wie vor gehuldigt, die absolute Führungs- bzw. Pasharolle des Mannes zuhause ausgelebt.

Daraus entstehen dann die Kinder, die vor allem anfangs mangelns Deutschkenntnisse und schlechter Lernerfolge - kein Deutsch im sonstigen Umfeld, es sehr schwer in der Schule haben.
So setzt sich dieses türkische Leben, ohne eine Perspektive in Deutschland fort, um weitere zig Generationen, ohne, dass etwas gewonne wird - für sie selber oder überhaupt-
 
  • Like
Reaktionen: SLS

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und das sind dann die Ausnahme, die nach Deutschland kommen dürfen!

Der junge ausgebildete Compufachmann aus Ausstralien, oder den USA, oder den deutsche sprechenden Sprachlerer aus Afrika, den Arzt auf Neuseeland, etc lassen wir nicht zu. Die sind nicht in Deutschland willkommen. Diese dürfen nicht zu uns einreisen.

Aber ein türkischer Junge, die bisher sich auch schon sehr schwer tut mit der Assimilation, nie einen Tag gearbeitet hat, in zweiter Generation von der Stütze lebt, der sucht sich seine Untergebene aus dem Ausland aus, die er dann die nächsten 20 Jahren als türkischer Pascha dominieren kann und die das mit sich machen lässt!

Warum auch nicht? Sollen die Menschen doch ihre eigene Kultur, auch wenn sie primär aus der Unterdrückung der Frau besteht, aus Hass auf Deutschland und glorifizierung der Türkei, leben!
Wir wollen vielschichtig sein........türkisches Leben ist Teil Deutschlands.
Gut, aber dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir immer mehr Sozialfälle haben und immer weniger Fachkräfte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
AW: Wieso nicht die MwSt auf 24% erhöhen?

2. egal wo ich in europa hin komme: es gibt überall gute und böse menschen, unabhängig von der nationalität, hautfarbe oder sprache.

Es gibt überall böse Menschen?
Glauben du hast dich entweder falsch ausgedrückt oder ein bißchen wenig Lebenserfahrung.
Attentäter, Mörder, Vergewaltiger sind böse Menschen.
Aber noch nicht einmal Taschendiebe oder Betrüger, viele haben es einfach nicht anders gelernt und sind nicht von Natur aus Böse.


---

... Es sind eh nur 4% Umst, erhöhen wir sie einfach...
Hast du ne Ahnung um wieviel Prozent du die Zahl 20 erhöhen musst damit 24 raus kommt.
Ein Tip, es ist nicht 4%
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das sich grundsätzlich Muslime nicht so schnell asimilieren, wie Christen, oder auch Asiaten oder angehörige aller anderer Kulturen, ist ja kein Geheimnis.

WOW - was für ein Quatsch.

Ich kenne Engländer die mehr als 40 Jahre in Deutschland leben und sich trotz bester Bildung kein Millimeter asimiliert haben, gleichzeitig Asiaten die selbst in zweiter Generation Deutschland, sich ihre Ehepartner noch "zuhause" (in Asien) suchen..... usw. usw.


Eingliederung funktioniert in erster Linie über Bildung und Sprache (wobei letzteres fast wichtiger ist), die Religion spielt da nur eine sehr sehr untergeordnete Rolle.


Und als jemand der in Neukölln gelebt hat und heute in Moabit wohnt:

Ich kenne mehr Allis, Cellis, Dongs, Tans, Ducs, Mehmets, Sefers usw. usw. die berlinern und einen tollen Job machen (in der Bank, in der Autowerkstatt, in der Werbeagentur, im Hotel usw. usw.) als solche die dem Sozialstaat "auf Tasche" liegen.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
WOW - was für ein Quatsch.
Ich kenne Engländer die mehr als 40 Jahre in Deutschland leben und sich trotz bester Bildung kein Millimeter asimiliert haben, gleichzeitig Asiaten die selbst in zweiter Generation Deutschland, sich ihre Ehepartner noch "zuhause" (in Asien) suchen..... usw. usw.
Eingliederung funktioniert in erster Linie über Bildung und Sprache (wobei letzteres fast wichtiger ist), die Religion spielt da nur eine sehr sehr untergeordnete Rolle.
Und als jemand der in Neukölln gelebt hat und heute in Moabit wohnt:
Ich kenne mehr Allis, Cellis, Dongs, Tans, Ducs, Mehmets, Sefers usw. usw. die berlinern und einen tollen Job machen (in der Bank, in der Autowerkstatt, in der Werbeagentur, im Hotel usw. usw.) als solche die dem Sozialstaat "auf Tasche" liegen.

Kein Quatsch, alle Statistiken sprechen absolut dafür. Es ist auch in der Politik hinlänglich bekannt und in Europa immer das selbige Problem. Natürlich kann die Politik das Problem nicht ganz so offen angehen, wie man es müsste. Dennoch ist der gerade der muslimische Anteil in Europa schlecht integriert. Dies gilt nicht nur in Deutschland, sondern ebenfalls in England, Frankreich oder auch in ganz Skandinavien.

Dies sind absolut keine bösen Vorurteile, sondern tatsächliche Fakten.

Ist es nicht traurig, daß 90% aller in Deutschland lebenden Libanesen Hartz 4 beziehen?
Dies ist nur ein Fakt von vielen, jedoch möchte ich nicht die gesamte Negativstatistik aufzählen.

- Und was schätzt ihr, wieviel Prozent der Straftaten von muslimischen Bürgern begangen werden, obwohl sie doch nur ein kleiner Teil unserer Gesellschaft sind?
- Wieviel Prozent davon begingen wohl Chinesen, Philippinen oder Engländer?
- Wieviele Parralelgesellschaften außer der muslimischen (türkischen/arabischen) kennst du hier bei uns in Deutschland?
- Welche Minderheit bestimmt fast täglich im negativem Sinne die Presse (U-Bahnschubser, Ehrenmorde, Totschläger, Zuhälterei...), obwohl meist zensiert vom Südländer gesprochen wird?

Ich bin keineswegs ausländerfeindlich und freue mich über jeden Niederländer, Australier, Koreaner, Argentinier oder auch Japaner, der unser Land mit seinem Können bereichert.
Auch über den indischen Fachinformatiker freue ich mich, jedoch nicht über den ungebildeten anatolischen Bauern samt Familie, den wir hier größtenteils haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist es nicht traurig, daß 90% aller in Deutschland lebenden Libanesen Hartz 4 beziehen?

- Und was schätzt ihr, wieviel Prozent der Straftaten von muslimischen Bürgern begangen werden, obwohl sie doch nur ein kleiner Teil unserer Gesellschaft sind?
- Wieviel Prozent davon begingen wohl Chinesen, Philippinen oder Engländer?
- Wieviele Parralelgesellschaften außer der muslimischen (türkischen/arabischen) kennst du hier bei uns in Deutschland?
- Welche Minderheit bestimmt fast täglich im negativem Sinne die Presse (U-Bahnschubser, Ehrenmorde, Totschläger, Zuhälterei...), obwohl meist zensiert vom Südländer gesprochen wird?

Libanese = Moslem?

Wenn Moslems die größte Gruppe der Migranten stellen, ist es logisch das sie auch die meisten "Verbrechen" begehen - interessanterweise werden in den Statistiken auch "Verbrechen" gelistet die nur von Ausländern begangen werden können.

Nur so zur Info, die größte Gruppe der Kriminellen in D stellen die Christen.

Und noch interessanter werden die Straftaten die der Gesellschaft am meisten Schaden bestimmt nicht von Moslems begangen.

Schon interessant das man den kleinen Zuhälter, Schläger, Dealer ob seiner religiösen Ausrichtung sofort ächtet, während man für kriminelle Manager bestenfalls eine Bewährungstrafe mit anschliessender komplett Rehabilitierung parat hat.

Parallelgesellschaften in Deutschland? Jede Menge. So lebt der Adel in D genauso in einer Parallelgesellschaft, wie die Chinesen oder Vietnamesen, oder wie wäre es mit der Parallelgeselschaft der Italiener (Mafia) oder der Rocker, oder der Politiker oder der Werber oder der Filmschaffenden oder der Juden oder der Wissenschaftler......

Mein Gott wie stumpf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Diese ganzen Diskussionen sind doch müßig. Seit Zivilisationsbeginn gibt es immer wieder gesellschaftliche Verschiebungen, die darauf zurück zu führen sind, dass ganze Volksgruppen anfangen zu wandern. Und dass nicht die Menschen ihre Heimat verlassen und nach etwas "besserem" suchen, denen es zu Hause gut geht ist ja irgendwie logisch, oder?

Die "deutsche" Kultur ist ein christlich geprägtes Mischmasch unterschiedlichstem Ursprungs. Die Kultur/Gesellschaft in D unterscheidet sich allerdings stark von der Gesellschft 1950, 1910, 1800, 1700, ........ - 1500, ... Gesellschaften, Kulturen und Bevölkerungsgruppen sind ständigen Veränderungen ausgesetzt. Und machen können wir dagegen eines: nämlich gar nichts!

Wir können uns nur auf die Veränderungen einstellen und versuchen, die Folgen für uns abzumildern, in dem wir die gewollten oder ungewollten Zuwanderer weitmöglichst versuchen zu integrieren (was uns nicht zu 100% gelingen wird). In 3-4 Generationen werden wir eben genauso christlich wie muslimisch geprägt sein (wobei auch die muslimische Kultur verändern wird, egal ob die Hardliner das wollen oder nicht). In 10 Generationen sind die Mehrheit der Deutschen dann vielleicht muslimisch geprägte Buddhisten und Christen sind in der Minderheit. Oder umgekehrt. Wer weiß das schon?

Einschließen, abschotten, Grenzen zu, Abschieben etc. funktioniert übrigens auch nicht. In der Vergangenheit waren selbst brutalste Verteidigungsaktionen einzelner Gesellschaften langfristig zum Scheitern verurteilt.

Und ob es besser ist in einem abgschotteten Überwachungsstaat zu leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Man kann sich anscheinend auch wirklich alles schönreden :rolleyes:

Das hat nix mit schönreden zu tun. Du kannst mir glauben das mir diese ganzen kleinkriminellen Araber voll auf den Sack gehen. Nur kenne ich eben auch die "anderen".

Ich schliesse ja auch nicht von Glatzen und anderen Nazis auf "die Deutschen" - den auch da kenne ich "die anderen".
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
soviel Verqueres kann man auch im VFT mit Argumenten nicht mehr gerade richten. Da kann man sich nur wundern und manchmal schämen.

Nein, (angebliche, das gilt es ja zu widerlegen) Stammtischparolen kann man nur mit Argumenten widerlegen, und nicht mit Stammtischparolen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Bei muslimischen Mitbürgern hat jahrzehntelang eine negative Selektion von der deutschen Seite stattgefunden, denn erwünscht waren nur wenig gebildete Arbeiter, die Jobs machten, die kein Deutscher machen wollte. So gesehen ist es absolut normal, das sich so eine neue Unterschicht gebildet hat. Es ist aber keine Schuld dieser Zuwanderer - Deutschland wollte damals einfach genau solche Leute.

In den USA wird das besser gehandhabt, dort werden der Zuwanderer- und der Nichtzuwanderer-Status strikt getrennt, Nichtqualifizierte dürfen i.d.R. nicht für immer bleiben.

Hier muss man aus meiner Sicht die zusätzliche Zuwanderung über den Familiennachzug begrenzen, sowie Anreize für eine bessere Bildung und Integration der Kinder schaffen. Z.B. indem man die Hartz IV Sätze nach Schulerfolgen der Kinder und den Deutschkenntnissen staffelt.

Es ist sicher so, dass die Bildung im Islam i.d.R. einen niedrigeren Stellenwert hat als in manchen anderen Kulturen hat. Aber sich darüber aufzuregen hilft nicht weiter, weil das Problem bereits da ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es ist sicher so, dass die Bildung im Islam i.d.R. einen niedrigeren Stellenwert hat als in manchen anderen Kulturen hat. Aber sich darüber aufzuregen hilft nicht weiter, weil das Problem bereits da ist.

Wie kommst darauf? Ich kenne einen ganzen Haufen Moslems bei denen Bildung deutlich höher angesiedelt ist als bei z.B. Deutschen.

Gerade diese Schicht hat in Berlin Neukölln, den Wedding oder Moabit längst verlassen, und lebt jetzt in Steglitz, Frohnau oder Zehlendorf.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Wie kommst darauf? Ich kenne einen ganzen Haufen Moslems bei denen Bildung deutlich höher angesiedelt ist als bei z.B. Deutschen.
Gerade diese Schicht hat in Berlin Neukölln, den Wedding oder Moabit längst verlassen, und lebt jetzt in Steglitz, Frohnau oder Zehlendorf.
Wir reden hier stehts vom Großteil, der Mehrheit und nicht einzelnen Minderheiten, die du irgendwo kennengelernt hast. Das ich das überhaupt erwähnen muss :rolleyes: