Django Unchained

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Hab mir gestern den neuen Tarantino angesehen und würd gerne wissen wie ihr den Film findet.

Meine Kurzkritik: Ein typischer Tarantino mit süffisanten Dialogen, reichlich spritzendem Blut, genialer Musikuntermalung, aber auch Längen.

Mein Fazit: Wer auf Western und Tarantino steht, für den durchaus empfehlenswert, eine Straffung des Films um ca 1/2 Stunde hätte nicht geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: brundom und boarding

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Hab mir gestern den neuen Tarantino angesehen und würd gerne wissen wie ihr den Film findet.

Meine Kurzkritik: Ein typischer Tarantino mit süffisanten Dialogen, reichlich spritzendem Blut, genialer Musikuntermalung, aber auch Längen.

Mein Fazit: Wer auf Western und Tarantino steht, für den durchaus empfehlenswert, eine Straffung des Films um ca 1/2 Stunde hätte nicht geschadet.

Ich sehe das ähnlich wie du. Die Rolle von Dr. Schmitz hat mir extrem gut gefallen. Zwischendurch war es etwas zäh aber dann doch noch ok.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Waren tolle 2,5 Stunden Unterhaltung. Mir gefallen ja die absurden Tarrantino-Dialoge wie die der Häscher, die sich über ihre Masken uneins sind ... Längen hab' ich aber keine während des Films empfunden ... Die Zeit ging vorüber wie nix ...

p.s. da ich vorab weder trailer noch sonst info über den film hatte, ausser dass der christoph waltz 'nen golden globe bekommen hat, dauerte es eine zeit lang, bis ich samuel l. jackson erkannt habe ... :eek:

p.p.s. muss mir den film nochmal im o-ton anschauen. die deutschen gags kommen dann sicher besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Hab gestern die OV gesehen. Sehr guter Film mit paasenden Charakteren, tolle Musik, bissal Splattereffekte, feine Dialoge und eine durchdachte Story. Ein Tarantino eben. Zu lang fand ich ihn nicht. Die Dialoge sind in der OV manchmal etwas schwer zu verstehen. Die Holzarbeiter besonders und eben der krasse Süddialekt.

Die aftercredit Szene ist wirklich sehr kurz, da hätte ich mir etwas mehr versprochen.

Grüße
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ebenfalls den Film am Mittwoch den Film zur Premiere in Englisch gesehen. Das ist definitiv ein muss. Dass man einige heftige Southern Slangs nicht versteht macht nichts - denn so soll es auch sein, selbst einige englische Muttersprachler haben es nicht verstanden :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Hab den Film ebenfalls gestern gesehen. War ganz gut, fand ihn mit knapp 3 Std aber auch zu lang. Hatte mir auch insegesamt mehr versprochen. 8/10
 
A

Anonym29307

Guest
Der Film war - wie erwartet - ganz großes Kino.

Die Dialoge mit Waltz und DiCaprio sind wirklich stark.

Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und die Rolle von Django war ebenfalls perfekt besetzt. Die Emotionen kamen echt gut rüber.

Alles in allem: Sehr guter Film!
 

mazze

Neues Mitglied
21.01.2013
6
0
Ich fande den Film auch richtig gut. Ist wirklich wie erwartet, sehr groß aufgezogen gewesen. Waltz übertrifft sich mal wieder selbst in dem Film. Di Caprio spielt auch sehr gut.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Was soll man über "Django" sagen? Tarantino spielt in einer anderen, seiner eigenen Liga. Man kann Django eigentlich nur an anderen Tarantino-Filmen messen und das irgendwie auch wieder nicht, weil Quentin ja derzeit ständig das Genre wechselt.

Für mich einmal mehr ein grandioses Filmerlebnis, das es so nur bei ihm gibt. Daher 11/10 Punkten.
 
A

Anonym36201

Guest
Seit langem mal wieder ein sehr guter Film. Mir hats außerordentlich gut gefallen. Zwischendurch war ich ein wenig enttäuscht, da keine bzw. wenige typischen Tarantino-Szenen (Schießerein, Gemetzel etc.) vorkamen, dachte ich jedenfalls.
Aber dann zack, gings zur Sache! Klasse Film! Waltz für mich der Top-Favorit für den Oscar!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sah den Film am Samstagabend im übervollen Titania-Palast und war begeistert!

Tarrantino ist ein Irrer.
Wem außer ihm gelingt es, ein ernsthaftes, historisches Thema mit einer Mixtur aus gnadenlos authentischer, nicht inszenierter Brutalität, komischen Situationen und vielen Emotionen zu einem Lichtspiel menschlicher Abgründe werden zu lassen?

Ich ging irgendwie auch etwas nachdenklich aus dem Kino.
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich fand den Film ebenfalls sehr gut, allerdings hat er neben den vielen genialen Szenen auch seine Längen (z.B. der Weg nach Candyland). Waltz war natürlich super!
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Also ich muss mich den Vorredner anschließen. Fand den Film top, auch nicht zu zäh... ich denke man braucht auch imemr etwas ruhigere Momente, damit die ganze Wirkung zum Tragen kommt. Auch ich hatte hier und dort meine Gedanken zu damals und jetzt. Werde mir den Film auch noch OV anschauen.
 

Flaiah

Gesperrt
30.12.2011
7
0
Finde ich auch: Sehr sehenswert! Ich finde Tarantino genial und was er über die Amerikaner gesagt auch!
Warum sollen sie nicht auch mal mit den Schattenseiten ihrer Geschichte konfrontiert werden?
Christoph Walz ist eindeutig der Start in dem Film. Hoffe er bekommt den Oscar!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.011
Nein, ich hoffe nicht: Er ist eindeutig Hauptdarsteller, ihn als Nebendarsteller zu nominieren, um dem Duell mit Daniel Day-Lewis' Lincoln zu entgehen, ist ein mieser Trick, der nicht belohnt werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Sieh mal an! Auf die Idee, dass er als Nebendarsteller nominiert sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Eindeutig die Haupt-, wenn auch nicht die Titelrolle. Von daher bin ich bei dir, kein Oscar!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
[video=youtube;Xujs25LWZeM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xujs25LWZeM[/video]

:D
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Nein, ich hoffe nicht: Er ist eindeutig Hauptdarsteller, ihn als Nebendarsteller zu nominieren, um dem Duell mit Daniel Day-Lewis' Lincoln zu entgehen, ist ein mieser Trick, der nicht belohnt werden sollte.

Also du könntest uns Ösis schon mal was gönnen;-) - WIR sind OSCAR um der Krone die Headline vorweg zu nehmen im Fall der Fälle

Aber im Prinzip hast du vollkommen recht, nur weil er nicht bis zum Ende überlebt ist er definitiv kein Nebendarsteller...