Die Hard 5

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
...zugegeben, der trailer macht sehr viel mehr her, als der Film selbst:

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben - Trailer | Deutsch | HD

In toto ist das Drehbuch recht simpel, die Spannung mäßig, die stunts so lala, kein Vergleich zum letzten Bond. Ich würde sagen, alle brauchten ein bißchen Geld, vielleicht heiratet Bruce Willis Tochter ja demnächst.;)

Prädikat: nur anschauen, wenn man eingeladen wird:yes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich kann nicht einmal die einzelnen Bilder erkennen, wenn alle 0,8 Sekunden ein Filmschnitt erfolgt. (n) Ist der Film auch so, wie der Trailer? Und wenn ja, gibt es wirklich Leute, denen soetwas gefällt? Erinnert mich an Quantum of Solace, was die Schnittfolge betrifft...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Oh, da bin ich schwerlich in der Lage, das aus fachlicher Sicht zu beurteilen, fürchte ich.

Schnittfolge = Bildsequenzen pro Sekunde/Minute oder so?:confused:

Also, der Film ist nicht so, wie im trailer, eher kann man sich zwischendurch immer mal wieder popcorn oder ein neues Bier holen, man verpasst nichts, weil die nächste Szene eh schon klar war. An keiner Stelle des Films fühlte ich mich von der Handlung und/oder den Bildern "gefesselt" - wäre ich Knut Elstermann, würde ich 2 von 5 Filmrollen vergeben...:rolleyes:
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Seh ich ähnlich - für mich der mit Abstand schwächste Die Hard.

Die hanebüchenes Story hätte ich ja noch verziehen wenn der Rest gepasst hätte - aber auch die Sprüche fand ich äußerst dünn. Aktionszenen hab ich auch schon bessere gesehen.

Da konnte nicht mal entschädigen, dass das Bier bei der Preview für einen Euro verscherbelt wurde und ich einen "Bierflaschenkühler" geschenkt bekommen habe.

Bleibt zu hoffen, dass es keinen Die Hard 6 geben wird um den Kultstatus der ersten Filme nicht völlig zu ruinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Seh ich ähnlich - für mich der mit Abstand schwächste Die Hard.

Die hanebüchenes Story hätte ich ja noch verziehen wenn der Rest gepasst hätte - aber auch die Sprüche fand ich äußerst dünn. Aktionszenen hab ich auch schon bessere gesehen.

Da konnte nicht mal entschädigen, dass das Bier bei der Preview für einen Euro verscherbelt wurde und ich einen "Bierflaschenkühler" geschenkt bekommen habe.
Ziemlich genau so wurde der Film auch in mehreren Rezensionen im Radio bewertet.

Bleibt zu hoffen, dass es keinen Die Hard 6 geben wird um den Kultstatus der ersten Filme nicht völlig zu ruinieren.

Erzähl das mal Harrison Ford und Marc Hamill.
Neuer "Star Wars"-Film: Harrison Ford soll wieder Han Solo spielen - Kultur | STERN.DE

(Ja, ich bin alt genug, um zumindest die Yedi-Ritter noch selbst im Kino gesehen zu haben...)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Vor kurzem lief auf ORF1 wieder der mal der erste Teil.

Wir wollten eigentlich schon schlafen, zappten drüber und schliefen doch erst um 1h. (y)
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
auf pro7 lief bis diese woche die gesamte staffel - immer wieder klasse ;-)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Oh, da bin ich schwerlich in der Lage, das aus fachlicher Sicht zu beurteilen, fürchte ich.

Schnittfolge = Bildsequenzen pro Sekunde/Minute oder so?:confused:

Also, der Film ist nicht so, wie im trailer, eher kann man sich zwischendurch immer mal wieder popcorn oder ein neues Bier holen, man verpasst nichts, weil die nächste Szene eh schon klar war. An keiner Stelle des Films fühlte ich mich von der Handlung und/oder den Bildern "gefesselt" - wäre ich Knut Elstermann, würde ich 2 von 5 Filmrollen vergeben...:rolleyes:

Schnelle Schnittfolgen ist ja nicht gleichbedeutend mit "den Zuschauer fesseln". Eher im Gegenteil: Oft ist zu beobachten, daß Regisseur und/oder Produzent glauben, einen "schwachen" Film mit schnellen Schnittfolgen "aufregend" machen zu können, was natürlich Unsinn ist. Man hat sich das von der MTV-Generation "abgeschaut".
Das genaue Gegenbeispiel ist der Hitchcock-Film The Rope ("Cocktail für eine Leiche"). Der ganze Film besteht aus lediglich fünf "echten" Schnitten, und ist trotzdem (oder deswegen?) spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Echt, HF spielt wieder in Star Wars? Finde ich klasse!

Ja, "Quantum Trost" war für einen Bond recht flott geschnitten. Tat dem Film aber keinen Abbruch. Für mich einer der besten Bond ever, auch wenn ich auf schnelle Schnittfolgen ansonsten ebenfalls nicht stehe.

Und was Die Hard 5 anbelangt, kann ich die Begeisterung für die Serie nicht wirklich nachvollziehen. In der deutschen Fassung nervt ja schon, dass die bösen Deutschen dort böse Irgendwas sind. Am besten hat mir noch die Fortsetzung mit Samuel Jackson, Teil 3 (??), gefallen.

Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Die Hard-Reihe in so vielen Familien traditionell fast schon so zum Weihnachtsfest gehört wie Weihnachtsbaum und -gans. Jut, die erst beiden Teile spielen zu Weihnachten, aber dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet: