Spanisch Deutsches Halbfinale in der CL

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
Real-BVB und Bayern-Barca wäre mein Wunsch. Von mir auch aus D-ES umgekehrt, aber bitte kein Clasico bzw. FCB-BVB !

Auf jeden Fall sehe ich die 4 stärksten Mannschaften Europas im Halbfinale auch wenn der BVB gestern und Barca heute echt Glück hatten.
 
A

Anonym11146

Guest
Im Moment sehe ich bei Barca, Bayern und Real die Schere-Stein-Papier Konstellation:

Real > Barca (In den letzten 6 Spielen hat Real 3x gewonnen und 2x Remis erspielt)
Barca > Bayern (Bayern liegt der Spielstil nicht besonders und ein kleiner Komplex ist auch noch da)
Bayern > Real (Bestia negra, Angstgegner Reals)

Bei BVB ist es schwierig, denke sie wären gegen alle 3 Außenseiter, aber relativ knapp. Besonders gegen Real haben sie eigentlich gute Chancen, auch wenn Real sie nicht noch einmal unterschätzen wird.

Quoten sind ca. 1:3 Barca, 1:3,5 Real/Bayern und 1:6 BVB...kann ich gut nachvollziehen.

Sehr sehr spannend! Ich freu mich.
 
Moderiert:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Im Moment sehe ich bei Barca, Bayern und Real die Schere-Stein-Papier Konstellation:

Real > Barca (In den letzten 6 Spielen hat Real 3x gewonnen und 2x Remis erspielt)
Barca > Bayern (Bayern liegt der Spielstil nicht besonders und ein kleiner Komplex ist auch noch da)
Bayern > Real (Bestia negra, Angstgegner Reals)

Bei BVB ist es schwierig, denke sie wären gegen alle 3 Außenseiter, aber relativ knapp. Besonders gegen Real haben sie eigentlich gute Chancen, auch wenn Real sie nicht noch einmal unterschätzen wird.

Quoten sind ca. 1:3 Barca, 1:3,5 Real/Bayern und 1:6 BVB...kann ich gut nachvollziehen.

Sehr sehr spannend! Ich freu mich.


Sehr gute Analye, aber ich glaube die berücksichtigt nicht das aktuelle Momentum:

BAYERN: zu meinen Leidwesen einfach TOP, die Abwehr steht einfach. das muss erstmal jemand knacken
BVB: durch den Malaga Knock-Out auf einen anderen Planeten und damit ***** und für alles gut , für mich zwar nicht ganz sicherer aber ansonsten absoluter Top Favorit
BARCA: eher schwach gegen St.Germain, ohne Messi eher nur TOP-Mittelmaß und nicht mehr
REAL: auch nicht galaktisch, aber wenn Ronaldo trifft wird es schwer für die anderen
 
A

Anonym11146

Guest
Sehr gute Analye, aber ich glaube die berücksichtigt nicht das aktuelle Momentum:

BAYERN: zu meinen Leidwesen einfach TOP, die Abwehr steht einfach. das muss erstmal jemand knacken
BVB: durch den Malaga Knock-Out auf einen anderen Planeten und damit ***** und für alles gut , für mich zwar nicht ganz sicherer aber ansonsten absoluter Top Favorit
BARCA: eher schwach gegen St.Germain, ohne Messi eher nur TOP-Mittelmaß und nicht mehr
REAL: auch nicht galaktisch, aber wenn Ronaldo trifft wird es schwer für die anderen

Zustimmung; allerdings werden die Bayern wenn es gegen Barca geht trotzdem wieder ein wenig Angst bekommen. Und solange Messi halt da ist sind sie nunmal TOP. Man hat gegen Mailand gesehen wie Barca aufdrehen kann wenn sie nur wollen. Ich denke die deutschen Spieler haben sogar vor Xavi & Iniesta noch mehr Respekt und Furcht nach den letzten Jahren in der Nationalmannschaft. Bleibe dabei: Bayern geht gegen Barca baden, in 2 Spielen sowieso. Die Abwehr wurde auch nicht wirklich gefordert. Van Buyten gegen Messi/Pedro? Oje...und auch Dante wird mit den Pässen der Spanier Probleme haben. Da sehe ich eher Javi Martinez und Schweini als Schlüsselspieler. Und Letzterer hat immer versagt in jedem entscheidenden Spiel.

Und Real ist einfach extrem instabil. Ich sag mal wenn alle Mannschaften bzw. alle Spieler der Teams bei 100% sind, ist Real die beste Mannschaft der Welt. Wenn die Maschine läuft ist das einfach nur brutal. Das hat man gegen Barca die letzten Spiele gesehen. Nur sind die nur sehr selten so gut, schon gar nicht 2 Spiele hintereinander. Da sehe ich Real wie gesagt vor allem gegen die Bayern unter gehen, weil sie da fast nie gute Leistungen abrufen (können).

Und Dortmund kann ganz befreit aufspielen. Ich glaub aber nicht dass sich diese Euphorie die nächsten 2 Wochen so hält. Denke weiterhin dass sie gegen Real gute Chancen haben wie in der Gruppenphase, aber gegen Barca und Bayern als Verlierer vom Platz gehen werden. Zu jung und nicht abgezockt...ich meine Malaga ist ne feine Mannschaft...aber am Ende sind sie weiter gekommen weil der Linienrichter 5 (!) Spieler im Abseits nicht gesehen hat...

Im Finale kann echt alles passieren. Bei nur einem Spiel kann jede dieser Mannschaften gegen die anderen Teams gewinnen. Hoffe halt auch auf ein Spanisch-Deutsches Finale, Real gegen Bayern wäre sicherlich spektakulär. Das Barca Spiel ist mir als neutraler Zuschauer oft zu langweilig...
 
Moderiert:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Und wie wäre es ausgegangen, wenn man das Abseits vor dem 2:1 für Malaga abgepfiffen hätte?! Genau... 2:1 für Dortmund...
Also wären sie dann auch weiter gewesen! Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit!

Imo kann man Spielsituationen nie gegeneinander aufrechnen, da sich durch bestimmte Ereignisse auch die Spielweise ändert.

Sicherlich kann man festhalten, ob der Schiedsrichter (un)bewusst eine Mannschaft durchgehend bevorzugt oder einfach nur schlecht war. Hier war er wohl letzteres.

Ich wünsche mir die Spiele BVB - Barca und Bayern - Real fürs Halbfinale, aber freue mich auf alle Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Hoffe extrem, dass Bayern im HF auf Dortmund trifft. Da dürfte Dortmund kaum eine Chance haben, während in einem Finale alles möglich ist, wie wir letzte Jahr schmerzlich erfahren mussten. Eben auch ein glücklicher Sieg des Underdogs.

Auch wäre es nur konsequent angesichts der Viertelfinalparungen (Bayern musste immerhin Turin ausschalten, Dortmund nur Malaga :D), wenn Bayern im HF Barca zugelost bekäme - und Dortmund eben Madrid. Wenn mir ein Gedanke noch unangenehmer ist, als dass Bayern nicht den CL-Titel holt, dann der, dass Dortmund den Pott gewinnt! :-(
 
  • Like
Reaktionen: sanibel und Xexor
A

Anonym11146

Guest
Und wie wäre es ausgegangen, wenn man das Abseits vor dem 2:1 für Malaga abgepfiffen hätte?! Genau... 2:1 für Dortmund...
Also wären sie dann auch weiter gewesen! Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit!

Der BVB ist imho auch durchaus verdient weiter gekommen (überhaupt waren die Spiele zwischen Malaga und Dortmund mal einer der besten CL Viertelfinale die ich je gesehen habe). Erstere Abseitsentscheidung war aber relativ knapp, so etwas passiert leider ständig. Das 3:2 aber war einfach nur bizarr, da 5 Spieler im Abseits und anschliessend Santana nochmals im Abseits steht.

Ansonsten hat BorussiaMG natürlich völlig Recht; zu sagen es wäre sonst 2:1 ausgegangen ist halt Unsinn, vor allem da ein 1:1 Malaga ja auch gereicht hätte.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.192
59
MUC, EWR, VIE
Bei einem rein deutschen Duell dürfte es gar nicht geben da macht die UEFA schon eine Strich durch die Rechnung. 1. Bringt das Spiel nichts und 2. total uninteressant.

Turin war ein schöner Ausflug gestern.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Bei einem rein deutschen Duell dürfte es gar nicht geben da macht die UEFA schon eine Strich durch die Rechnung. 1. Bringt das Spiel nichts und 2. total uninteressant.

Turin war ein schöner Ausflug gestern.

Du möchtest uns also sagen, dass die UEFA die Auslosung manipuliert!?
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Deutsches Finale wäre natürlich super. Denke aber eher das es im Halbfinale zwei "Classicos" geben wird. Hoffe mal das Bayern den Pott holt.
 
A

Anonym11146

Guest
Traue UEFA/FIFA ja alles zu und wenn einer dieser Heinis die Kugeln ziehen würde könnte ich es mir sogar gut vorstellen.
Mein Problem mit dieser Theorie ist einfach das Steve McManaman und (morgen) Ruud van Nistelrooy dafür doch relativ schwer zu gewinnen wären...

Interessant ist:
Bayern will den BVB als Gegner (Aussagen Uli H.) . Barca will ebenfalls den BVB (68%; Real 25%; Bayern 7%; Quelle: sport.es) und Real will Barca (41% vor BVB 33% und Bayern 26%; Quelle: marca.es
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Traue UEFA/FIFA ja alles zu und wenn einer dieser Heinis die Kugeln ziehen würde könnte ich es mir sogar gut vorstellen.
Mein Problem mit dieser Theorie ist einfach das Steve McManaman und (morgen) Ruud van Nistelrooy dafür doch relativ schwer zu gewinnen wären...

Interessant ist:
Bayern will den BVB als Gegner (Aussagen Uli H.) . Barca will ebenfalls den BVB (68%; Real 25%; Bayern 7%; Quelle: sport.es) und Real will Barca (41% vor BVB 33% und Bayern 26%; Quelle: marca.es

Macht auch Sinn...Bayern hat dieses Saison gegen Dortmund eine positive Bilanz, Madrid dagegen hat gegen Dortmund schon in der Vorrunde schlecht ausgesehen, dafür zuletzt gute Classicos gespielt und Barca schätzt natürlich Bayern mit ihren souveränen Auftritten in der CL und ihrem 20 Pkt Vorsprung in der Liga stärker ein. Daher wäre das beste Los für Dortmund auch Barca, die wären klarer Favorit, sind aber mittlerweile weit weg von ihrer einstigen Übermacht.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Mein Wunsch ist: 60.000 deutsche Fans im Wembleystadion und eine deutsche Mannschaft holt auf der Insel den Pott (wie anno 1996)! :D
 
  • Like
Reaktionen: CDG und Ice_B