BBC suspendiert Top Gear-Moderator

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Sinngemäß bedeutet es für ihn rausgeschmissen, ist nur höflicher ausgedrückt. Er war schon mehrfach und "letztmalig" verwarnt worden und die nächste Sendung fällt aus.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Sinngemäß bedeutet es für ihn rausgeschmissen, ist nur höflicher ausgedrückt.

Nein suspendiert hat nichts mit einer Entlassung zu tun. Dass die nächste Sendungen ausfallen, liegt daran dass die Sendung üblicherweise Dienstags fertig gedreht wird um diese dann Sonntags auszustrahlen.

Dass Clarkson noch nicht gefeuert wurde liegt ganz einfach daran dass Top Gear für die BBC eine sprudelnde Geldquelle ist. Und selbst die größten Clarkson-Kritiker innerhalb der BBC sehen ein, dass Top Gear ohne das Trio und insbesondere ohne Clarkson stirbt. Wäre die Show nicht so beliebt, wäre Clarkson den Job schon lange los.

Die BBC steckt also in einem fürchterlichen Dilemma. Ohne Clarkson keine Show. Mit Clarkson steht man wöchentlich in der yellow press auf Seite Eins.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Den genauen Grund für diesen Ausraster, wenn es denn einen gab, zu erfahren wäre aber auch interessant. Kann ja von wiederholter Belanglosigkeit bis hin zu gezielt feindlicher Einstellung gegenüber anderen gehen.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Der Kerl war ein Idiot. Aber ein sympathischer.

/e
ich wünsche diesem Forum seinen Ruf gerecht zu werden: 14 Seiten Diskussion von Klugscheißern über die Verwendung der Wörter "Suspendierung" und "Kündigung". Danke.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Auf jeden Fall war es die beste Autosendung, die ich kenne. Unvergessen diese einhändigen Schleuderübungen bei voller Fahrt, bei denen er "gelangweilt" aus einem Gedichtbuch zitiert hat, oder so ähnlich.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mein schöner Itunes Staffelpass:mad: Super Sendung (nebenbei die am meisten gesehene TV Sendung der Welt. Wie alle geniale Menschen hat Clarkson leider auch leicht einen an der Waffel. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Gab ja auch schon ne große Diskussion bezüglich des Chile Specials in dieser Staffel. Anderseits ist Top Gear DIE Cash Cow der BBC, was man ja auch an den aufwendigen Produktionen sieht, ohne Clarkson wäre es damit vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
"Suspendiert" ist nur das Spin-Wort, mit dem die BBC das Ganze verkaufen will. Der Mann durfte seine eigene Sendung gestern nicht mehr moderieren, deshalb war das von mir gewählte und nachträglich in der Überschrift zensierte "schmeißt raus" zutreffender. Wenn eine Airline von "Enhancement" spricht, wird es hier doch auch beim Namen genannt?
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab die Sendung immer sehr gern gesehen und empfand die incorrecten Passagen auch eher als ironische Provokation.

Warten wir einmal ab, ob es nur darum geht die Erwartungshaltung für die drei letzten Folgen hochzuschrauben (all good things must come to an end) oder ob Herr Clarkson ebenfalls den Unterschied zwischen Politically incorrect und aktiver Gewalt auch nicht mehr wahrnehmen konnte.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich finde es immer wieder auch recht interessant zu sehen wie die BBC es schafft da doch recht distanziert über sich selbst zu berichten.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
  • Like
Reaktionen: 1 Person

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Die Schlammschlacht hat offenbar begonnen. Also war es ein Rausschmiss.

ich sehe es eher als Kalkül der BBC. Die Verträge mit der BBC laufen ende März aus und die BBC möchte die Kosten drücken. Gleichzeitig haben Wilman (Producer) und Clarkson, die nunmal die Köpfe hinter TopGear sind, angekündigt, wenn ihre Budget-Forderungen nicht erfüllt werden, wandern sie zu iTV ab und nehmen May und Hammond mit. Damit wäre TopGear für BBC gestorben.
Jetzt macht die BBC Clarkson zur Persona non grata und versucht ein Keil zwischen das Team zu treiben.
James May hat ja schon in den britischen Medien berichtet, das der angebliche Faustschlag ins Gesicht, eher eine Backpfeife war.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Angeblich ist ihm sein Essen zu spät geliefert worden. Ob das stimmt?

Ne es gab das falsche Essen. Kein Steak, sondern eine kalte Platte.

Hey KEIN STEAK - und der Typ rastet aus - also ganz klar ein Vielflieger (aus der Schweiz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Ich fand die Sendung immer stinkelangweilig und der Typ ist nichts als ein selbstverliebter Pfau.


Deine Einschätzung wundert mich jetzt wirklich, denn gerade dich hätte ich als großen Fan eingeschätzt. Oder liegt es daran, dass Jeremy Clarkson die Deutschen so überhaupt nicht leiden mag und sich über sie sehr lustig macht. Kennst du seine Moderationen zum II. Weltkrieg?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Deine Einschätzung wundert mich jetzt wirklich, denn gerade dich hätte ich als großen Fan eingeschätzt. Oder liegt es daran, dass Jeremy Clarkson die Deutschen so überhaupt nicht leiden mag und sich über sie sehr lustig macht. Kennst du seine Moderationen zum II. Weltkrieg?

Wen oder was ein Jeremy Clarkson leiden kann interessiert mich genauso wenig wie bei - sagen wir mal - einem Herrn Brenner.
Ich finde die Sendung einfach stinkelangweilig, habe sie mir aber trotzdem einige male angetan, um zu ergründen, warum sie in weiten Kreisen solch einen Kultstatus genießt.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass das moderne (!) Automobil für den durchschnittlichen Deutschen wohl ein Fetisch sein muss, der bestimmte Dinge vermeintlich kompensiert und sämtliche Kritik daran ("Graue Autos für graue Menschen") genau diese Deutschen in äußerste Wallung bringt.
Mein Ding ist - wie bekannt - das moderne (!) Automobil nicht.

Im übrigen:


Handelt am Ende auch von Autos... :D
 
Zuletzt bearbeitet: