Justin R. Lee - Hacking the travel industry

ANZEIGE

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
ANZEIGE
Ich habe gerade mal gesucht aber bisher nichts zu Justin R. Lee gefunden. Wenn es schon einen Thread gibt, bitte löschen. Gerade macht eine Mini-Doku über ihn die Runde auf diversen Internetseiten.

Catch me if you can scheint einer seiner Lieblingsfilme zu sein.
Schaut euch das Video einfach an. Viel Spaß dabei :D

How One Man Singlehandedly Hacks The Entire Travel Industry (Video)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Was heute alles als "Hacking" bezeichnet wird :eek:

Den Trick mit dem Business-/First- Class Ticket und der Loungenutzung hatte ein Chinese vor einigen Jahren perfektioniert in dem er mit einem Ticket ein Jahr lang täglich in die Lounge futtern war und sich das Ticket daran erstatten lies.

Die restlichen Hacks, die ich im Video gesehen habe (allerdings habe ich einige Passagen allerdings übersprungen), finde ich ehrlich gesagt etwas plump. Die Airline/das Hotel wird sozusagen für höhere Leistungen erpresst (Erdnüsse auf dem Sitz, ...).
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Was der gute Mann bezüglich der Lounges macht, ist zumindest aktuellen deutschen Urteilen folgend genau eines: Eine Straftat. Das hat der gute Kollege, der das mit Lufthansa-Tickets gemacht hat, doch erst vor kürzester Zeit am eigenen Leib spüren müssen.

Und das mit den Hotels, naja. Das finde ich weder cool noch nötig. Als guter Kunde einer Kette bekommt man doch sowieso meist mehrfache Upgrades. Erpressungen sollte man da nicht auch noch nötig haben...
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Was der gute Mann bezüglich der Lounges macht, ist zumindest aktuellen deutschen Urteilen folgend genau eines: Eine Straftat. Das hat der gute Kollege, der das mit Lufthansa-Tickets gemacht hat, doch erst vor kürzester Zeit am eigenen Leib spüren müssen.

Jetzt lernen wir erst einmal (das hoffentlich nur aus dem (Schul-) Wissen verdrängt wurde) den Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht und denken über diese Aussage nach.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Klar polarisiert der Kerl. Aber gibt es eine bessere noch dazu kostenlose Werbung für seine "Schneuztücher".
Von mir ein [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: hams

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Jetzt lernen wir erst einmal (das hoffentlich nur aus dem (Schul-) Wissen verdrängt wurde) den Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht und denken über diese Aussage nach.

Und wir lernen gleichzeitig einmal, dass wir nur dann besserwisserisch antworten, wenn wir auch Recht haben. Die juristischen Teile meines Studiums haben mich durchaus gelehrt, was der Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht ist. Das tut hier aber überhaupt nichts zur Sache, denn der Begriff Straftat wird im deutschen Sprachgebrauch keineswegs nur für Vergehen benutzt, die mit dem Strafrecht in Verbindung stehen. So wird Straftat unter anderem als "Handlung, die gegen ein Gesetz verstößt", "strafbare Handlung" oder "Delikt" definiert. In diesem Fall also von einer Straftat zu sprechen, mag im Rahmen einer juristischen Falluntersuchung zweifelhaft sein, ist im Rahmen eines normalen Gesprächs aber vollkommen legitim.

Zurück zum Thema: Das mit den Visitenkarten kann ich mir schon vorstellen. Ist grundsätzlich ja nicht so, dass die Hotels groß prüfen würden, was man so erzählt. In den meisten guten Hotels bekommt man schon (ungefragt) ein Upgrade, wenn man beiläufig erwähnt, dass man noch weitere Tage in der Stadt bleibt, aber die nächsten Nächte in einem anderen Hotel verbringt. Bei den meisten Luxushotels setzt man schon sehr auf Vertrauen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Und wir lernen gleichzeitig einmal, dass wir nur dann besserwisserisch antworten, wenn wir auch Recht haben. Die juristischen Teile meines Studiums haben mich durchaus gelehrt, was der Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht ist. Das tut hier aber überhaupt nichts zur Sache, denn der Begriff Straftat wird im deutschen Sprachgebrauch keineswegs nur für Vergehen benutzt, die mit dem Strafrecht in Verbindung stehen. So wird Straftat unter anderem als "Handlung, die gegen ein Gesetz verstößt", "strafbare Handlung" oder "Delikt" definiert. In diesem Fall also von einer Straftat zu sprechen, mag im Rahmen einer juristischen Falluntersuchung zweifelhaft sein, ist im Rahmen eines normalen Gesprächs aber vollkommen legitim.

Wenn du den Begriff "Straftat" im direkten Zusammenhang mit "Urteilen" gebrauchtst (vgl. wörtlich deinen Beitrag #5: "ist nach aktuellen Urteilen genau eins: eine Straftat") implizierst du eine rechtstechnische Nutzung. Anstatt hier Wortreich rumzupalavern (auch in der Alltagssprache ist eine Straftat regelmäßig eine Tat, die gegen ein Strafgesetz (sic!) verstößt) und ungefragt Ausführungen über deine (angebliche?) juristische Vorbildung abzugeben (so viel ist dabei jedenfalls nicht hängengeblieben), wäre es eher an der Zeit, einfach mal einzuräumen, wenn man sich geirrt hat. Ist im Internet aber heutzutage scheinbar mehr und mehr verpönt.
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Erstaunlich, wem so manche US-Airlines zu unrecht was auf die Nase hauen lassen, und wem zu unrecht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe ich auch gelesen- aber wo habe ich überlesen das es JRL war?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Habe ihn mal am Flughafen getroffen als er nach USM geflogen ist..damals hat er da zumindest noch gewohnt. Was soll ich sagen....das ist alles Show:)er ist witzig und hat immer nen guten Spruch auf Lager, aber insgesamt ein angenehmer Kerl(der sich perfekt seiner provozierenden Rolle bewusst ist)