Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Deine Konzerttickets bei Eventim über diesen Link
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Star Trek - Convention-Besuche und so...

  1. #21
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Am besten mit einem Klingonen Romulan Ale saufen...
    Die trinken doch nur Pfaumensaft

    gibt's eigentlich irgendwo im Großraum L.A. Museen oder ähnliches wo man Kulissen oder andere Sachen aus Serien und Filme sich anschauen kann?
    Mach ne Paramount-Studio Tour und oute dich dabei als Trekkie...
    Hab da nochn paar Bilder von in meinem Blog: Ezris kleine Welt

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Geht nix über das Original!
    So isses, aber ich find auch DS9 klasse. Mit TNG konnte ich nie was anfangen, war irgendwie nicht "Raumschiff Enterprise" und haben sich dann noch erdreistet, einige Drehbücher von TOS direkt abzukupfern.
    Bei DS9 war ich dann aber mit den "neueren" Serien wieder ausgesöhnt. Okay, Voyager war auch nicht so meins. Ich sag nur Steinzeitleute (Kazon) im All, geht ja mal gar nicht...


  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.461

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    2.692

    Standard

    Ich bekenne mich auch mal . Sehe es aber genauso wie NCC1701DATA - zu einer Convention und vielleicht sogar entsprechend gekleidet, würde es mich nie verschlagen.

    Sicher habe auch ich meine Präferenzen (TNG>>DS9>VOY>ENT>TOS), aber letztendlich habe ich alles und würde mir alles mehrfach ansehen - Hauptsache Star Trek! Vielleicht erbarmt sich ja Netflix und/oder CBS...
    Brenda Lee sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaT82
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    2.405

    Standard

    Ich finde jede der Serien hatte ihre Höhepunkte und Schwächen. Es kommt auf die jeweilige Staffel drauf an.

    TOS war schon gut, aber in Hinblick auf die eben alte Technik der Spezialeffekte, wirkt das in der heutigen Zeit nicht mehr so toll ...

  5. #25
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Ist ne Intrepid Class U(z.B. USS Voyager), da ist man sich in der Star Trek Welt wohl einig

    Zitat Zitat von SaschaT82 Beitrag anzeigen
    Ich finde jede der Serien hatte ihre Höhepunkte und Schwächen. Es kommt auf die jeweilige Staffel drauf an.
    Kann man wohl so stehen lassen, aber es scheint da Tendenzen zu geben.
    Trekkies die mit TOS aufgewachsen sind, mögen DS9 und Trekkies die mit TNG aufgewachsen sind, mögen VOY.
    TOS war schon gut, aber in Hinblick auf die eben alte Technik der Spezialeffekte, wirkt das in der heutigen Zeit nicht mehr so toll ...
    Man muss es aus der Sicht der damaligen Zeit sehen und sich dann über die endgeilen Dialoge beömmeln, dann passt schon

    Apropos Trekkie, weil ich in nem anderen Thread über die Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von IO's gelesen habe. Ich werde von Trekkies ja eh direkt als Trekkie erkannt und unter dem entsprechenden Personal gibt es meistens auch irgendeinen Trekkie und daher wurde ich in der Regel meistens doch sehr wohlwollend ins Land gelassen

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Bin wohl der einzige der VOY am liebsten hat.
    Wohl deswegen weil es am meisten um Zeitmanipulationen und ethische Fragen geht.
    Wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen und deren Entscheidungen.
    zB der Doktor.
    Sie Folge in welcher der Doktor vor einer moralischen Frage stand, welches Crewmitglied bei zeitgleicher und gleich schwerer Verletzung behandeln soll.
    Geändert von Farscape (27.05.2015 um 14:47 Uhr)
    Maggy1215 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 20Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(2x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  7. #27
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape Beitrag anzeigen
    Wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen und deren Entscheidungen.
    Das gabs schon bei TOS Stichwort: "Horta" und später auch bei TNG, als man über Data verfügen und ihn auseinandernehmen wollte...

    Apropos, Farscape hab ich auch immer gern geschaut

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von Brenda Lee Beitrag anzeigen
    Das gabs schon bei TOS Stichwort: "Horta" und später auch bei TNG, als man über Data verfügen und ihn auseinandernehmen wollte...

    Apropos, Farscape hab ich auch immer gern geschaut
    Kann mit dem Doktor halt mehr anfangen.

    Farscape gefiel mir als Kind/Jugendlicher gut, ist aber nur eine low budget Produktion und finde nix mehr dran.
    Nur mein Nickname ist geblieben.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 20Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(2x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  9. #29
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Apropos TOS, heute vor 43 Jahren wurde Raumschiff Enterprise (und zwar ohne verkackten Buchstaben nach 1701) im deutschen Fernsehen erstausgestrahlt

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    2.692

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape Beitrag anzeigen
    zB der Doktor.
    Sie Folge in welcher der Doktor vor einer moralischen Frage stand, welches Crewmitglied bei zeitgleicher und gleich schwerer Verletzung behandeln soll.
    Andere Folge, moralisch auch sehr kontrovers: "Tuvix"

  11. #31
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    nähe: LOAS
    Beiträge
    66

    Standard

    Die Con in Las Vegas wäre auch mal ein Traum, leider ist sie in den Ferien. Würde sie auch gern mal besuchen. Ich war früher sehr oft auf der Fed Con - nur ist diese immer teurer und teurer geworden. Ich bin eher mehr der TNG Fan danach würde VOY und ENT kommen,... DS9 hat mir nie so richtig zugesagt. TOS ist recht nett - kommt aber an die ersten 3 genannten nicht ran *g*

    Ich war damals zwei mal in DUS auf der STar Trek World Tour - an den 2 Eröffnungstagen und an den beiden letzten Tagen. Am letzten Tag durften wir dann beim allerletzten "Flug" mit der Enterprise, Filmen, Fotografieren etc,...

    die STar Trek Ausstellung in Köln und dann in Wien. In Wien hab ich 1 Woche oder waren es sogar 2 Wochen als Security mitgearbeitet.

    Star Trek Adventure in London gabs auch nur einmalig - war echt klasse.

    Bremen Space Center: schade das er nur so kurz offen hatte, Borg Encouter war einfach klasse gemacht

    Hätte mir sogerne das Star Trek Expirience in Las Vegas angeschaut.

    gab dann auch noch die ST Federation Science in Bremen

  12. #32
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Und die Destination in Frankfurt, das war 2014 und in 2000 gab es noch die ExpoTrek in Hannover usw.
    FedCon hat mit Star Trek fast gar nichts mehr zu tun, ist für ein Trekkie also wirklich nicht interessant.
    In den USA gibt es noch mehr Star Trek Conventions (z.B. in Boston), man muss also nicht unbedingt nach Las Vegas. Las Vegas ist für mich vor allem 2016 Pflicht. 50 Jahre Star Trek wollen gebührend gefeiert werden.

    Ich finde es im übrigen schade, dass TOS für Generation TNG nur "nett" ist (wenn überhaupt), wenn man bedenkt, dass es ohne TOS gar kein TNG gäbe.

    Nachtrag: Huch, ich hätte wohl nochmal Korrektur lesen sollen.

    Diesen Sommer geht es für uns auch nicht nach Las Vegas, weil ein Kurztrip nach NYC mit Sohnemann ansteht, dessen Urlaubszeiten leider total unflexibel sind.
    Geändert von Brenda Lee (27.05.2015 um 22:41 Uhr)

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Ich erinnere mich dunkel an eine Science Fiction Messe in Wien in den 90ern. Fand damals noch im alten Museumsquartier statt und meine Eltern hatten dort einen Stand von ihrem Laden aus.
    Hatte mich da als Kind überall herumgetrieben, war aber sehr mini.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 20Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(2x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  14. #34
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Gibts in Österreich denn jetzt gar nichts mehr, was in diese Richtung geht?
    Wir hatten dieses Jahr in der Schweiz erstmalig eine größere Veranstaltung und unser Verein hat zumindest ein bißchen das Segment Star Trek bedient.

  15. #35
    Abgeflogenes Mitglied Avatar von hardliner
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    SCN / FRA
    Beiträge
    410

    Standard

    Es gibt an der fh in Zweibrücken einen Prof. der sich mit der Technik von Star Trek und Star wars auseinandersetzt.

    Der Flughafen Zweibrücken ist nun dicht, dennoch kann man diesen Kollegen deutschlandweit auf diversen Fed cons als Referent erleben.

    Weitere Infos gibt es unter startrekvorlesung.de

    Vielleicht interessant für Fans hier, ich kann den Kontakt gerne herstellen...
    Brenda Lee sagt Danke für diesen Beitrag.
    Interesse an einem SCN / LUX Stammtisch? Bitte melden. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer.

    mehr infosl

  16. #36
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Du meinst sicherlich Hubert Zitt, Trekkie durch und durch und verbindet das außerdem noch mit seinem Fachgebiet auf sehr unterhaltsame Art und Weise
    Und zum Glück referiert er nicht nur auf der FedCon

    StarTrek Vorlesung - Home

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.452

    Standard

    Zitat Zitat von Brenda Lee Beitrag anzeigen
    Kann man wohl so stehen lassen, aber es scheint da Tendenzen zu geben.
    Trekkies die mit TOS aufgewachsen sind, mögen DS9 und Trekkies die mit TNG aufgewachsen sind, mögen VOY.
    Bei mir trifft es auf jedem Fall zu

    Was mir inzwischen auf jedem Fall wichtig ist alles im englischen Original anzuschauen. Als ich TNG zum ersten Mal auf Englisch angesehen habe (den Servern in der Studentenstadt München sei dank ) war es wie eine komplett neue und erwachsene Serie. Seitdem will ich das nicht mehr auf deutsch sehen. Schade dass der öffentliche Rundfunk es nicht auf die Reihe bekommt, oder bekommen will Filme/Serien in OV zu zeigen. Würde der Bildung und den englischen Sprachkenntnissen der Deutschen sehr gut tun.
    Brenda Lee sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von SandraW Beitrag anzeigen
    Hätte mir sogerne das Star Trek Expirience in Las Vegas angeschaut.
    War lustig. Gut gemachte Attraktion (das Beamen war geil), dann ein Warp Core Breach im Quarks getrunken und an den Automaten natürlich verloren!

    Oliver
    Brenda Lee sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  19. #39
    Aktives Mitglied Avatar von Brenda Lee
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    ZHR
    Beiträge
    244

    Standard

    Falls jemand noch kurzentschlossen diesen August zur Star Trek Convention nach Las Vegas möchte, hier ist der Link zum Veranstalter: Creation Entertainment's Star Trek Official Convention Las Vegas

    Creation Entertainment veranstaltet auch die anderen Star Trek Cons in den USA. Wir werden erst für 2016 buchen, erfahrungsgemäß sind die Tickets ab Ende September Anfang Oktober erhältlich und werden dieses Mal dann sicherlich recht schnell ausverkauft sein

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Geht nix über das Original!

    Die Gretchenfrage...

    Ich halte das mit Sheldon und Leonard.

    Brenda Lee sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •