Star Trek - Convention-Besuche und so...

ANZEIGE

Brenda Lee

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Hallo liebe Foristi,

kaum angemeldet und schon nen Thread schreiben, aber ich bin halt Trekkie und fliege vor allem wegen Star Trek Conventions durch die Weltgeschichte.
Es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Voll- oder Halbblut-Trekkies gibt und ob auch diese dann zu Conventions düsen oder die Serien und Filme nur aus der Konserve genießen :)

In Las Vegas findet immer die größte (mehrere tausend Besucher und über 100 Prominente) Star Trek Convention der Welt statt und 2016 wird sie noch größer ausfallen, denn da feiern wir 50 Jahre Star Trek.
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich bin mal - völlig zufällig - 2012 in Nashville auf einer Star Trek Con gelandet. Wir haben kurz überlegt uns spontan Karten zu kaufen für den nächsten Tag. Aber die waren dann doch etwas zu teuer an der "Abendkasse", zudem war an dem Tag das Programm auch nicht so spannend. Aber es gab durchaus auch einiges ohne Eintritt zu sehen :D.

"Gestern" bin ich dann - wieder komplett zufällig - bei der ComicCon gelandet. Dort gabs auch einige offensichtliche Star Trek Fans.

Wäre bestimmt mal interessant sowas zu besuchen. Läufst du dann auch in Uniform rum? Falls ja, welche.
(Frage von Sascha aus dem Vorstellungsthread kopiert)

Japp, ich laufe in Uniform rum und auch im Alltag sieht man, dass ich Trekkie bzw. Trill bin ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wäre bestimmt lustig. Extra hinfliegen würde ich nicht aber einen Trip drumherum bauen wäre schon was.

Meine Eltern verkauften neben aller Art von konventionellen Spielen auch Phantasy und SciFi Uniformen und Zubehör.
Bin auch ein Star Trek Fan.
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Naja, wir waren letztes Jahr nicht nur in Las Vegas, sondern haben die Reise auch gleich mit ein bißchen USA-Sightseeing verbunden. Aber ich kenn schon ein paar Leute, die wirklich nur wegen der Con nach Las Vegas fliegen und dann wieder nach Hause fliegen. :)

Magst Du mir mal den Link zum Laden deiner Eltern per PN schicken?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
(Frage von Sascha aus dem Vorstellungsthread kopiert)

Japp, ich laufe in Uniform rum und auch im Alltag sieht man, dass ich Trekkie bzw. Trill bin ;)

Wie muss man sich das mit Dienstplan bei der Sternenflotte vorstellen? Bei einer Airline hast du ja einen Umlauf von wenigen Tagen und hast dann wieder frei. Wenn man in weit entfernte Galaxien vordringt, dann ist das doch sicher nicht gerade sehr familienfreundlich. Und hast du auch andere Spezies in deinem Freundeskreis? Stelle es mir schwierig vor mit einem Vulkanier einen lustigen Abend zu verbringen.
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
:LOL: Tscha, die Schiffe sind schon groß genug, dass man nach einem Schichtplan arbeitet und in der Regel hat man seine Familie mit an Board. Jedenfalls ist das bei den großen Forschungsschiffen so. Zum Glück hat man noch andere Spezies außer Vulkanier als Freunde und Arbeitskollegen, also lustigs kanns immer werden. Aber sollte man doch mal mit einem Vulkanier seinen Abend verbringen, dann machts am meisten Spaß, wenn er gerade im Pon Farr ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Finde Star Trek auch toll - allerdings beschränkt auf NG. Und wer dort aufgrund seines überragenden Humors ("Ich bin Franzose.") mein Favorit ist, kann man ja unschwer erraten. Würde aber weder in Uniform rumlaufen, noch zu einer Convention gehen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Wie heisst die "Sexphase" bei den Klingonen? Die haben ja auch so etwas
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Stelle es mir schwierig vor mit einem Vulkanier einen lustigen Abend zu verbringen.

Am besten mit einem Klingonen Romulan Ale saufen... :D


Finde Star Trek auch toll - allerdings beschränkt auf NG.

Geht mir auch so, TNG war die beste Crew, Voyager ging noch. Mit allen danach kann ich nichts mehr anfangen, entspricht in keiner Weise mehr den Ideen von Gene Roddenberry. Vielzuviel dämlicher Special Effects und Action-Schmarrn.


Gibt's eigentlich irgendwo im Großraum L.A. Museen oder ähnliches wo man Kulissen oder andere Sachen aus Serien und Filme sich anschauen kann?
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Am besten mit einem Klingonen Romulan Ale saufen... :D
Die trinken doch nur Pfaumensaft :D

gibt's eigentlich irgendwo im Großraum L.A. Museen oder ähnliches wo man Kulissen oder andere Sachen aus Serien und Filme sich anschauen kann?
Mach ne Paramount-Studio Tour und oute dich dabei als Trekkie... ;)
Hab da nochn paar Bilder von in meinem Blog: Ezris kleine Welt

:no: Geht nix über das Original!

So isses, aber ich find auch DS9 klasse. Mit TNG konnte ich nie was anfangen, war irgendwie nicht "Raumschiff Enterprise" und haben sich dann noch erdreistet, einige Drehbücher von TOS direkt abzukupfern.
Bei DS9 war ich dann aber mit den "neueren" Serien wieder ausgesöhnt. Okay, Voyager war auch nicht so meins. Ich sag nur Steinzeitleute (Kazon) im All, geht ja mal gar nicht...

:)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Ich bekenne mich auch mal :D. Sehe es aber genauso wie NCC1701DATA - zu einer Convention und vielleicht sogar entsprechend gekleidet, würde es mich nie verschlagen.

Sicher habe auch ich meine Präferenzen (TNG>>DS9>VOY>ENT>TOS), aber letztendlich habe ich alles und würde mir alles mehrfach ansehen - Hauptsache Star Trek! Vielleicht erbarmt sich ja Netflix und/oder CBS...
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich finde jede der Serien hatte ihre Höhepunkte und Schwächen. Es kommt auf die jeweilige Staffel drauf an.

TOS war schon gut, aber in Hinblick auf die eben alte Technik der Spezialeffekte, wirkt das in der heutigen Zeit nicht mehr so toll ...
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ist ne Intrepid Class U(z.B. USS Voyager), da ist man sich in der Star Trek Welt wohl einig ;)

Ich finde jede der Serien hatte ihre Höhepunkte und Schwächen. Es kommt auf die jeweilige Staffel drauf an.
Kann man wohl so stehen lassen, aber es scheint da Tendenzen zu geben.
Trekkies die mit TOS aufgewachsen sind, mögen DS9 und Trekkies die mit TNG aufgewachsen sind, mögen VOY. ;)
TOS war schon gut, aber in Hinblick auf die eben alte Technik der Spezialeffekte, wirkt das in der heutigen Zeit nicht mehr so toll ...
Man muss es aus der Sicht der damaligen Zeit sehen und sich dann über die endgeilen Dialoge beömmeln, dann passt schon =;

Apropos Trekkie, weil ich in nem anderen Thread über die Freundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit von IO's gelesen habe. Ich werde von Trekkies ja eh direkt als Trekkie erkannt und unter dem entsprechenden Personal gibt es meistens auch irgendeinen Trekkie und daher wurde ich in der Regel meistens doch sehr wohlwollend ins Land gelassen :D