In welches spanisch-sprachiges Land im Nov/Dez (Sprachkurs)

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Meine Pläne haben sich geändert http://www.vielfliegertreff.de/lebe...raktikum-im-ausland-wer-hat-empfehlungen.html

Es wird nun definitiv "nur" ein Sprachkurs von vier Wochen werden.

Nur wohin? Spanien bietet einige sehr gute Sprachschulen an, die Temperaturen sind aber nur um die 15 Grad (oder weniger). Die Kanaren wären eine Alternative.

Welche Stadt/Land (egal wo in Süd- oder Zentralamerika) wäre eine Option? San José (Costa Rica) und Havanna würden sich meiner Meinung nach anbieten. Wohin würdet ihr im November/Dezember reisen, um einen Sprachkurs zu machen? Wetter sollte warm und natürlich nicht gefährlich sein (Nicaragua scheidet für mich als Alleinreisende aus).
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.037
DUS, HAJ, PAD
Sprichst du schon etwas Spanisch oder noch nicht?

Ich werfe mal Lima, Peru in den Raum, tolles Essen, bestes Wetter im November und der Sprachkurs wird auch nicht die Welt kosten. Das touristische Gebiet um Miraflores würde ich als ebenso sicher wie die Kanaren einschätzen (inkl. evtl. Taschendiebstähle).
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Ja, ich spreche in etwa B1. Lima hatte ich gar nicht auf dem Plan ;). Schau ich mir mal an.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Buenos Aires bietet sich auch an ;) Ist allerdings momentan nicht der guenstigste Ort, dafuer aber Kultur und kulinarische Koestlichkeiten bis zum abwinken ...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Perfekt, das sollte reichen zum Überleben :)
Persönlich finde ich das Spanisch in Südamerika angenehmer und einfacher als in Spanien, weil weniger stark betont wird.

Kommt drauf an, wo. In Argentinien werden Konsonanten quasi nicht ausgeprochen ( ;) ) und auf Kuba gewinnt der, der am meisten Worte pro Sekunde aussprechen kann. In Mittelamerika ist es eher verständlich. Chile auch. Peru kenne ich nicht.

Dom Rep und Costa Rica bieten auch touristische Höhepunkte und in jener Jahrezeit ein gutes Klima (Dom Rep nach der Hurrikan-Saison - wobei ich selber noch nie dort unten in einer Sprachschule war und meine Kenntnisse, naja, etwa B2 sind).
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
@ janetm Wie interpretierst du "überleben"? Dass ich mich verständlich ausdrücken kann oder die Sicherheit ;)

Dann werde ich die Kataloge nochmals gezielt nach Peru, Costa Rica und Kuba durchsuchen. Zur Dom Rep tendiere ich weniger. Habe schon so viel Negatives gelesen, wenn man sich außerhalb der Clubs/Hotels aufhält.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.037
DUS, HAJ, PAD
@ janetm Wie interpretierst du "überleben"? Dass ich mich verständlich ausdrücken kann oder die Sicherheit ;)
...

Das du nicht verhungerst und auch mal einen leckeren Pisco Sour bestellen kannst. ;)
Sicherheit ist aus meiner Sicht in den von Touristen besuchten Vierteln kein größeres Thema als in anderen Touristenorten, Taschendiebstähle kommen aber vor. Das wird in Kuba und Costa Rica aber nicht anders sein.

Für kulinarisches, empfehle ich die hier verlinkten Fotos:

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-mittel-und-suedamerika/50225-5-tage-peru-2.html#post994986
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Lima kann ich dir sehr empfehlen. Das Wetter im Jan/Feb ist grandios, das Essen superhammergeil und die Preise sind generell ziemlich niedrig. Gut Mittag essen kannst für 3-4 € (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränk)

Ich kann dir auch gleich eine Sprachschule empfehlen - im Herzen von Miraflores. Dort habe ich insgesamt schon 5 Wochen Spanisch gepaukt - in sehr, sehr kleinen Gruppen - teilweise hatte ich Privatunterricht zum Gruppenpreis. Mehr als 3 Mitschüler hatte ich noch nie. Sehr familiär das ganze ...

Hispana Spanish Language School & Translation Services in Lima, Peru

Hier die Facebook-Seite https://www.facebook.com/HispanaSpanishSchool?fref=ts
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die Frage ist halt was dir wichtig ist und wie wichtig das Budget ist. Lima ist natürlich ziemlich preiswert, aber mMn. ein Moloch. Wenn dir die Verständlichkeit des Spanischen wichtig ist würde ich mich auch eher ans nördliche Südamerika bzw. Mittelamerika halten, in Argentinien und Chile wird schon sehr schnell und oft auch undeutlich gesprochen. Ich wohne derzeit in Kolumbien und fühle mich hier sehr wohl, die Karibikküste (Cartagena, Santa Marta) könnte ich mir sehr gut für einen Sprachurlaub vorstellen.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Schau Dir doch mal Antigua / Guatemala an: Mehrere kleine Sprachschulen mit 1:1 Unterricht, Unterkunft bei einer Familie wird vermittelt, nettes Städchen und interessante Umgebung (3 Vulkane, Lago Atitlan, Flores / Tikal).
Allerdings sind meine eigenen Erfahrungen schon ein paar (genau genommen ca. 20 :eek:) Jahre alt, soll aber immer noch sehr nett sein...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Habe mich nun für Peru oder Costa Rica entschieden. Hängt ein wenig davon ab, ob ich einen Award (M&M bekomme oder nicht. Tendenz geht zu zwei Wochen Lima und zwei Wochen Cusco, um von dort aus einen Trip zu Machu Picchu zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ich kann dir Cordoba in Argentinien sehr ans Herz legen. Super nette Menschen und ein klasse Nachtleben warten dort auf dich.

Wetter ist im November super, das sollte was für dich sein.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe vor ein paar Jahren einen Sprachkurs bei Coined in Buenos Aires gemacht. Hat Spaß gemacht...vor allem auch durch intensive Förderung interkultureller Beziehungen :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Flüge sind gebucht! Es geht zwei Wochen nach Cusco und dann zwei Wochen nach Lima. Danke an alle Tippgeber. Den ein oder anderen werde ich sicherlich noch mit Fragen bombardieren :)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Peru ist ein tolles Land. Ich kann für Lima empfehlen einfach ein Rad zu mieten und durch die Gegend zu fahren.

Und reservier einen Tisch im Stammhaus von Astrid y Gaston in Miraflores. Sehr gutes Essen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Der Thread ist villeicht ein wenig veraltet, aber für Leute mit dem gleichen Vorhaben möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen:
Zum Einsteigen ist Costa Rica sicher die richtige Wahl, weil es nicht gefährlich und das Spanisch gut verständlich ist.
Wer da die ersten Erfahrungen gemacht hat, kann sich auch gerne mal in Kolumbien versuchen. Die Sicherheitslage ist in Ordnung, aber das Spanisch etwas schneller.
Wem nochmal nach Zentralamerika ist, dem lege ich El Salvador ans Herz. Ein tolles Abenteuer und das Spanisch kann man in diversen Situationen sinnvoll anwenden.(y)