Oktoberfest 2016

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
in

347 Tagen 20 Stunden und 55 Minuten ist es wieder soweit. :yes:

Wer geht hin?
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
in

347 Tagen 20 Stunden und 55 Minuten ist es wieder soweit. :yes:

Wer geht hin?

tLxEI6n_kopfschuss.gif
 
A

Anonym51969

Guest
Als Nordlicht kann ich die Faszination fürs Oktoberfest leider überhaupt nicht verstehen. Das ist nicht böse gemeint - ich sehe durchaus ein, dass Leute da gern hingehen, aber für mich ist das nichts. Dann lieber kurz ne Stunde aufn Dom und danach im Nieselregen um die Alster spazieren... :D
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und DrNo

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich bin dieses Jahr das 1. Mal dort gewesen, da ich eine Einladung in ein kleines Zelt (Gott sei Dank [emoji5]️) erhalten hatte. Ich habe festgestellt, dass ich kein 2. Mal auf's Oktoberfest muss [emoji1]
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
815
175
Waldmünchen
Manfred Schauer, betreibt seit mehr als 30 Jahren auf der Wiesn das Varieté-Theater Schichtl, schreibt bis zum Oktoberfest immer freitags über seine Sicht auf München.

München brummt bis hin zum Tinnitus

Er fragt sich, Tschüssler, Pseudo-Trachtler und kellnernde Pfarrer - wie passt das zusammen?


Oktoberfest - M
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Kann jmd. noch eine Mittagsreservierung im Marstall (Sa, 01.10.) gebrauchen? Einlassbändchen (10x) und ein Verzehrguthaben i.H.v. 350€ inbegriffen. Hinzu kämen noch ~20€ (Spediteur zu mir; DHL zu euch).
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Trotz Einladung eines Kunden: Nein....ich lasse mir von traumatisierten Einzeltaetern die sich turboradikalisiert haben sicher nicht den Kopf wegschiessen und mache dabei andere stinkreich. Ausserdem wuerde ich mich mit dieser Umzaeunung wie im Kaefig fuehlen. NEIN DANKE!

Ich weiss schon, politically not correct, aber das ist meine Meinung und die darf ich (noch) haben (solange Zensurmaas hier noch kein Admin ist).

Apropos... Madame Sixt, sieht das wohl nicht komplett anders und hat Ihre Wiesn auch abgesagt wie ich letztens lesen durfte.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so wenig Besucher wie vor 15 Jahren, das ist ganz schön blamabel für München.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ja, total. Weil die Stadt München die Terrorangst und die damit stornierten Reservierungen durch Firmen zu verantworten hat. Auch für besseres Wetter hätte man wirklich sorgen können. Ich hoffe, der OB schämt sich dafür und fühlt sich ausreichend blamiert - personelle Konsequenzen nicht ausgeschlossen. Erste Budgets für Nitratkanonen sind angeblich beantragt.

Man hört, dass das auf dem Cannstatter Wasen dieses Jahr so ähnlich sein soll. Ich hoffe, auch da übernimmt der Stadtrat die Verantwortung.

Für alle Wiesnbesucher war es übrigens das entspannteste und friedlichste Fest seit Jahren. Zelte waren Abends teilweise zu, sonst recht gut gefüllt aber eben nicht zum Bersten wie sonst. Stimmung war trotzdem.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ups ... war es doch so schlimm? Na dann muss die Stadt bestimmt auch für verluste der Aussteller und Schankwirte aufkommen.