Helmut Schmidt - Leistungen und Irrtümer - der Thread zum diskutieren

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
ANZEIGE
Hier werte Foristen könnt ihr eure Meinungen zum Wirken und Versagen des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt kundgeben. Wenn es geht, möglichst sachlich und ohne Abschweifungen in linke/rechte rote/braune bzw. stumpfsinnige Parolen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Naja, der andere Thread wird leider schon dafür genutzt, wofür er gar nicht gedacht war.
Es ist mir lieber, dass hier darüber diskutiert wird, als dort. Vom Grundsatz her gebe ich dir allerdings recht.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und Anne

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Ein großer deutscher Staatsmann ist von uns gegangen.Über das Wirken und Schaffen Helmut Schmidts sollten wir jetzt nicht diskutieren,da gebe ich @Anne vollkommen Recht.
Vielleicht sollte wir jetzt kondolieren.

Z.Bsp.hier Trauer um Helmut Schmidt
 
  • Like
Reaktionen: feb
N

no_way_codeshares

Guest
Hier werte Foristen könnt ihr eure Meinungen zum Wirken und Versagen des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt kundgeben. Wenn es geht, möglichst sachlich und ohne Abschweifungen in linke/rechte rote/braune bzw. stumpfsinnige Parolen.

Um es vorsichtig und höflich zu sagen: Der Sinn dieses Threads will sich mir nicht erschliessen, insbesondere im VFT.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
NAja so falsch finde ich das nicht. Man muss ihm ja nun nicht ins Grab spucken, aber er war ein mensch, und da kann man, vore allem mit dem Vorteil des Rückblickes auch mal über nichts so ideales nachdenken. In 3 Monaten ist das Thema einfach aus der Zeit.

Gerde jetzt wird ja aus aktuellem Anlass, in Kübeln Gold über ihn ausgegossen. Ich habe da immer Problem mit soclhen Heiligenverehrungen.

Seine aktive Zeit kann ich nicht bewerten, da bin ich zu jung.


Allerdings fand ich es schon immer unpassend das er in Sachen Rauchverbot geltendes recht einfach iggnorierte und da völlig uneinsichtig war.

Eine "Moralische Instanz", wie er jetzt viel genannt wird, akzeptier Regeln und Gesetze (wenn sie korrekt und demokratisch netstanden sind) auch wenn sie im total zu wider sind.

Auch Ex Kanzler sollten vor dem Gesetzt gleich sein.

Kohl hielt sich immer für gleicher als gleich, und wird auch deshalb heute, völlig zu recht, als mindestens peinlich angesehen.

Von einem "Leuchtfeuer des Vorbildes" erwarte ich eindeutig mehr.

Brachte und bringt mich nicht um, aber ein die quasie Heiligenverherung zur Zeit finde ich übertrieben. denn das Mit dem Rauchen auch wo es verboten war, und vor allem den einfordern von illegalen Ausnahmen, ist schon ein schwarzer Fleck auf seine sonst durchaus mindestens passablen / überdurchschnittlichen Weste.

Ansonsten ist mir die Sache ziemlich egal.Es war vor meiner Zeit und ich komme nicht aus Hamburg, und Promi Verehrung ist mir eh völlig fremd und fern.


Ach ja, Wenn leute immer Tiefes Mitgefühl für irgend einen Promi haben und kondulieren als währe es ihr direkter Nachbar, dann frage ich immer, und wer konduliert den 5 Verkehrstoten von gestern? Wer spendet auf Facebook den minderjährigen Kindern Trost die gerade ihre Mutter an Krebs verlohren haben?


Für Herren Hemlut Schmidt wird eien riesen Fass aufgemacht, und wart ihr auf der Beerdigung eurer netten Grundschullehrerin die euch einen ganz wichtigen Teil ins Leben begleitet hat? ÖÖhh lebt die überhaupt noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Nur so viel für jetzt und heute.
Ein Charakter wie seiner würde gerade heute gebraucht.
Klare Linie, kein Geschwafel, loyal und nicht erpressbar.
Genau das Gegenteil von dem, was zur Zeit in Berlin schwatzt.

Völlig richtig, aber das hätte dann auch in den richtigen Thread zum Tode von Helmut Schmidt gehört.