Heute ist "Welttag des Buches"

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
ANZEIGE
Bezeichnend für dieses Forum, dass der heutige "Tag des Bieres" als Erstes und bereits hier http://www.vielfliegertreff.de/ka-rper-seele/9018-heute-ist-tag-des-bieres.html Einzug ins VFT gefunden hat, ;)
obwohl ja heute auch der "Welttag des Buches" ist (y)
Welttag des Buches - Startseite

Vielleicht würden sich die VFT-Forumsuser mehr mit Büchern (als mit Bier :D) beschäftigen, würden wir am Boden und in der Luft von den Fluggesellschaften nicht nur Tageszeitungen und Zeitschriften angeboten bekommen, sondern auch mehr Literatur in Form von Büchern. :idea:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Interessant wäre ja auch, was die geschätzten Forenmitglieder im Moment lesen.

Mein "Tag des Buches" Buch ist "Unser Jahrhundert" von Fritz Stern und Helmut Schmidt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich lese immer mehrer Bücher gleichzeitig. Derzeit

"The Bear and the Dragon" von Tom Clancy
"New Moon" von Stephanie Meyers
"Airbus versus Boeing" von John Newhouse
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Mein "Buch des Tages" war "Hummeldumm" von Tommy Jaud.
Heute geschenkt bekommen und schon auf Seite 20, werde ich noch weiterlesen bis ich drüber einschlafe :sleep::sleep:

Danke, kingair9, habe gerade ein Buchtipp bei Dir entdeckt: "Boing versus Airbus". Das werde ich mal kaufen gehen :)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Achso, und ich kann unser Buch gerade nicht lesen, weil dann der Tisch wackelt :rolleyes:
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Derzeit lese ich "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera.

Letzte Woche habe ich nach langen Qualen "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer zu Ende gelesen...


Mich würde aber auch interessieren: Was ist euer Lieblingsbuch/sind eure Lieblingsbücher?

Meine wären:
"Der Medicus" - Noah Gordon
"Die Asche meiner Mutter" - Frank McCourt
"Die Säulen der Erde" - Ken Follett
"Stolz und Vorurteil" - Jane Austen
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Festival of Books @ UCLA

Hier in Amerika wird ja auch sehr viel Literatur gelesen, zum Beispiel Kochbücher. Dem entsprechend fand am Wochenende hier in Los Angeles passend zum Welttag des Buches das Festival of Books statt, und zwar in der ehrwürdigen UCLA, was eine coole Sache ist, weil der Campus gar nicht nach dem barackenhaften Kalifornien aussieht, man wähnt sich beinahe an der Ostküste und umgeben von echter Kultur:

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


Wie man sieht, ist das Buchfestival sehr gut besucht, das liegt vor allem an den Kochbüchern. Deren Autoren präsentieren ihre Werke in Form von Live-Darbietungen ihrer Kochkunst, was zahlreiche Besucher anzieht:

web.jpg


web.jpg


Allerdings gibt es nicht nur kulinarische, sondern auch musikalische Höhepunkte:

web.jpg


web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Festival of Books @ UCLA

Selbst Besucher, die noch gar nicht lesen können, sind hier anzutreffen:

web.jpg


Natürlich gehört zum "Festival of Books" auch ein Blick in die Unibibliothek:

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Festival of Books @ UCLA

An einer Plakatwand können die Besucher den Titel des Buches schreiben, das ihr Leben veränderte:

web.jpg


Bei meinen deutschen Gastgebern handelte es sich dabei um sehr bekanntes Kinderbuch:

web.jpg


web.jpg


web.jpg


Wobei ich vermute, dass viele nicht nur wegen der Bücher, sondern vor allem auch wegen der schönen Aussicht kamen:

web.jpg


web.jpg


Die Turteltauben einfach ignorieren, der wesentliche Bildinhalt ist selbstverständlich LADY BEE (© Lufthansa) im Vordergrund über dem Auge:

web.jpg


web.jpg
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich lese viel und fast alles, vom Reisekatalog bis endend beim Focaultschem Pendel (Ecco), da habe ich, auch nach mehreren Versuchen aufgegeben.
Im Kopf geblieben sind mir einige Bücher:
Anja Lundholm Morgen Grauen
Stieg Larson Trilogie
Hans Hass Erinnerungen und Abenteuer
Wegner/Arnold/Hartmann 12 Monate unter weißen Haien