Bordkarten-Ordner?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Ich gehöre zu der Spezies, die sich Bordkarten aufhebt, bei den richtig schönen Reisen auch schon mal Gepäckanhänger, Eintrittskarten etc.
Nur das Problem: Wie ordnet man das entsprechend ab? (einfach in eine Schachtel werfen will ich nicht, einkleben ins Fotobuch geht nicht wegen Dicke) Bisher habe ich einfach es auf ein Blatt Papier geklebt und in eine Prospekthülle gesteckt und die dann in einen Ordner. Bei Bordkarten und Eintrittskarten ist das auch kein Problem, nur bleiben die Gepäckbanderolen nicht "platt", sondern benötigen mehr Platz. Somit ist dann der Ordner "voll", obwohl eigentlich halb leer.

Wer ist noch so gaga =; und hat ein praktikables System gefunden?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Meine Steuerberaterin macht das, weil das Finanzamt so gaga ist :doh:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich habe im Flur lauter Pinwände, wo die Bordkarten einzeln aufgespiest sind....:sick:

Allerdings ist mein Flur mittlerweile voll und ich suche nach einer neuen Möglichkeit....das mit den Ordnern gefällt mir....vielleicht kann ich dann irgendwann mal einer statt der Briefmarkensammlung (die ich nicht habe) meine Bordkartensammlung zeigen :eek::doh::LOL:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hatte auch mal eine Pinwand...allerdings war die schnell voll.
Wenn jemand eine (sinnvolle) Lösung hat für 1.400 Bordkarten die sich bei mir zu Hause türmen, dann bitte melden ! :)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ab in die Box oder einen Ordner fuer Telefonkarten. War in den 90ern der Wahnsinn. Stichwort Luigi Colani. Kann man dann als Coffee Table Books huebsch auslegen. :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Vom Finanzamt wurde ich bisher erst einmal aufgefordert einen NAchweis zu erbingen, dass ich wirklich weniger als 24h in ATL war. Das full fare F Ticket wurde nach einreichen der BP uns Hotelrechnung anstandslos (zu recht) anerkannt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nach zehn Jahren und mit den Self-Service Boardkarten habe ich das Sammeln eingestellt. Es sei' denn das Zeug muss in die Bücher.
Es gibt noch eine Schublade voll mit alten BP's. Kürzlich war ich froh, dort habe ich meine alte FTL-Nummer von 1997 freudig von einem BP ablesen können.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Gibt's irgendwo hübsche A4-Ordner? Die normalen Aktenordner sehen langweilig aus und mit dem Ed-Hardy-Graffel kann man mich jagen... :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
wo packt ihr eigentlich all die kostenlosen bordmagazine hin, die sicher fein säuberlich irgendwo abgelegt sind? da würde ich eine schuhschachtel oben drauf stellen und alle bordkarten reinschmeissen ...

oder doch lieber gleich ab in die tonne :censored:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
wo packt ihr eigentlich all die kostenlosen bordmagazine hin, die sicher fein säuberlich irgendwo abgelegt sind? da würde ich eine schuhschachtel oben drauf stellen und alle bordkarten reinschmeissen ...

oder doch lieber gleich ab in die tonne :censored:

Die sind fein säuberlich abgelegt, und zwar teilweise noch aus den 70ern bis in die 90er.
Da ich ausschließlich privat fliege - und das auch nicht jede Woche - hebe ich mir das Zeug auf, weil es für mich eine schöne Erinnerung ist.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
wo packt ihr eigentlich all die kostenlosen bordmagazine hin, die sicher fein säuberlich irgendwo abgelegt sind? da würde ich eine schuhschachtel oben drauf stellen und alle bordkarten reinschmeissen ...

Hab mich bei meinen letzten zwei Umzügen von sämtlichen alten Bordmagazinen mit ein paar Seltenheitsausnahmen wie dem Diganto Magazin getrennt, haben in der blauen Tonne ihre letzte Ruhe gefunden. Sämtliche Erfrischungstücher, Gewürz- und Zuckertütchen darf meine Mutter verbrauchen... lediglich die Safety Card, Flugplan und Bordkarten Sammlung bleibt vorerst bestehen... ebenso die Modellflugzeuge in 1:200 (allerdings auf dem Dachboden) :sick: help =;
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Die sind fein säuberlich abgelegt, und zwar teilweise noch aus den 70ern bis in die 90er.
Da ich ausschließlich privat fliege - und das auch nicht jede Woche - hebe ich mir das Zeug auf, weil es für mich eine schöne Erinnerung ist.

da hab' ich mal 'nen netten tipp für dich ..
Lufthansa Media Lounge: Heftarchiv - spart den lagerplaz im keller, regal oder in der tonne ...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Hab mich bei meinen letzten zwei Umzügen von sämtlichen alten Bordmagazinen mit ein paar Seltenheitsausnahmen wie dem Diganto Magazin getrennt, haben in der blauen Tonne ihre letzte Ruhe gefunden. Sämtliche Erfrischungstücher, Gewürz- und Zuckertütchen darf meine Mutter verbrauchen... lediglich die Safety Card, Flugplan und Bordkarten Sammlung bleibt vorerst bestehen... ebenso die Modellflugzeuge in 1:200 (allerdings auf dem Dachboden) :sick: help =;

1:500 stehen in der Vitrine, der Rest aufm Schreibtisch. Die Revell-Modelle allerdings auf dem Dachboden :sick: