Bud Spencer ist tot

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
:(

sehr traurig! unvergessene Lebensweisheiten: „ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und was ich auch immer schade finde, es wird sowohl der Docktor Titel von Herren Dr. Carlo Pedersoli unterschlagenm als auch seine Olympische Silbermedalie in Helsiki.

Und auch ich möchte den Bogen zum Forum spannen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren beim Rollstuhlservice in TXL getroffen. Er war schon seit ein paar Jahren nicht mehr so gut zu Fuß. Diese 2-3 Stunden in der TXL Air France Lounge werden mir immer eine ganz besondere erinnerung bleiben.

Und noch ein Bogen zum Forum. In manchen Lounges gibt es ja öfters diese Zahnbürsten mit schon Zahnpaste drin in der Bürste. Eine Erfindung von ihm. Nach seiner Aussage sogar finanziele erfolgreicher als die aller meisten seiner Film.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Sehr traurig zu erfahren dass einer der Filmstars aus der Kindheit gestorben ist. :(
Durch seine Filme v.a. die zusammen mit seinem kongenialen Partner Terence Hill wird er aber in uns allen weiterleben und durch die Situationskomik der Szenen auch weiterhin immer wieder zum Lachen bringen. =;
Vielen Dank für all diese Momente die Du uns gegeben hast. (y)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und GoldenEye

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Und was ich auch immer schade finde, es wird sowohl der Docktor Titel von Herren Dr. Carlo Pedersoli unterschlagenm als auch seine Olympische Silbermedalie in Helsiki.

Und auch ich möchte den Bogen zum Forum spannen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren beim Rollstuhlservice in TXL getroffen. Er war schon seit ein paar Jahren nicht mehr so gut zu Fuß. Diese 2-3 Stunden in der TXL Air France Lounge werden mir immer eine ganz besondere erinnerung bleiben.

Und noch ein Bogen zum Forum. In manchen Lounges gibt es ja öfters diese Zahnbürsten mit schon Zahnpaste drin in der Bürste. Eine Erfindung von ihm. Nach seiner Aussage sogar finanziele erfolgreicher als die aller meisten seiner Film.

R.I.P. Mücke.

Um es aber richtig zu stellen:

Er hat nie promoviert und war kein Doktor.
Auch die von Dir genannte Zahnbürste hat er nicht erfunden. Dieses Gerücht hat er sogar damals im deutschen Fernsehen bei Wetten dass richtig gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: CzS

CzS

Gesperrt
28.06.2016
15
0
R.I.P. Mücke.

Um es aber richtig zu stellen:

Er hat nie promoviert und war kein Doktor.
Auch die von Dir genannte Zahnbürste hat er nicht erfunden. Dieses Gerücht hat er sogar damals im deutschen Fernsehen bei Wetten dass richtig gestellt.

Wie mans nimmt:
Wer in Italien ein Hochschulstudium (vergleichbar mit dem Abschluss einer Höheren Handelsschule in D) aufweisen konnte, war "Dottore".
Egal. Schade um diesen sympathischen und klugen Menschen. Er wäre gewiss kein Mario Adorf geworden - aber etwas charaktervollere Rollen hätte der Mann verdient.

Ganz anders der Götz-George-Darsteller gleichen Namens: der konnte nur sich selbst. Immer die gleiche Sprechweise, immer die gleichen Bewegungen. Schimpanski. Ein "Affe" halt. Als Mitmensch wahrscheinlich aber auch ein netter Kerl. DieLust am prallen Leben und die Kumpelhaftigkeit habe ich ihm jedenfalls immer geglaubt.
Aber spätestens bei einem Vergleich von Vater und Sohn wurde klar, dass er kein Schauspieler war.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Mein Body-Count-Zähler für das Jahr 2016 ist gerade erschöpft. :mad:

Kindheitserinnerungen. Das trifft es wohl. Ich mochte seine Bescheidenheit. Er hat ja immer Wert darauf gelegt, KEIN Schauspieler zu sein. Wohlgemerkt aus Respekt vor seinen Berufskollegen, die das Fach gelernt und ausgefüllt haben.

Zwei seiner Streifen gehören zu meinen Lieblingsfilmen ever:

"Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" und dessen Fortsetzung "Buddy haut den Lukas".

Natürlich sind das objektiv keine guten Filme. Aber mir kommen noch heute jedes Mal die Tränen.

Überhaupt glaube ich nicht, dass es noch eine andere Filmreihe gibt, die einerseits so schlecht war, andererseits einen dermaßen guten Soundtrack hatte.


(Ab etwa Sekunde 35 flossen sie wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wie schade, Götz George tot, Bud ist tot, die eigene Endlichkeit wird fühlbarer.
Macht´s jut, Ihr Beiden...
Ich finde es bedenklicher das es Bud Spencer zu nem Thread im VFT schafft, Götz George jedoch nicht.
Während der eine verblassende Kindheitserinnerungen repräsentiert, und überhaupt nicht mehr aktuell ist (meine Kids finden die Filme doof, ich lag lachend auf der Couch), hat es der andere immer geschafft aktuell zu bleiben.
Man muss allerdings beiden zugestehen in Würde gealtert zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
R.I.P. Mücke.

Um es aber richtig zu stellen:

Er hat nie promoviert und war kein Doktor.
Auch die von Dir genannte Zahnbürste hat er nicht erfunden. Dieses Gerücht hat er sogar damals im deutschen Fernsehen bei Wetten dass richtig gestellt.


Um ganz genau zu sein :D, Doktores, das ist quasie unser Uni Diplom. Und wie gesagt ich habe mit im mal länger nett Zeit tot geschlagen, und wir witzelten drüber. Hatte es selbst damals nicht richtig verstanden. Er korrigierte mich nämlich von Doktor (in englisch) auf Doktores "Dentist only in the Film" oder so (in italiänisch),"nearly Lawria" hat er hgesagt. Ist wohl wie in Holland. Da hat jeder Uni Absolvent, also auch jeder Lehre den Titel Doktorale. (oder wie man das auch immer schreibt)

Und mit der Zahnbürste, hatte er nicht damals bei "Wetten Das" dahingehend korrigiert, dass er zwar kein Paptent jedoch das Geschmacksmuster hätte, (so steht es auch in Wikipedia).


Und wegen Olympia, da widersprechen sich die Quellen. Wikipedia sagt Silber in Helsinki, andere Quellen, nur Vorrunde in Melbourn und Helsiki. Wobei, das olympische Schwimmbad in Australien ist unter der Haboeut Bridge in Sydney (selber schon drin gewesen). :confused:

Persönlich habe ich mit ihm da nicht groß drüber gesprochen. Er sagte nur auf meine Frage damals, wieso er eigentlich nie einem ausgemachten Schwimm oder gar Schwimm Sportfilm gemacht hätte. "Seit Olympia hätte er halt doch kräftig zugelegt, das währe im Film wohl recht unpaßend gewesen."

Den "Haut den Lukas" Film habe ich letzte Woche übrigens noch mal gesehen, naja Fortsetztung. Mir gefiel ja schon damal "Der Bomber" und "Sie nanten ihn Mücke" auch wegen der tollen, traurig romantischen Stimmung von Italiens Tourismusorten im Winter. Etwas was ihm auch selber sehr gut gefallen hat.



Noch zu Götz George. Auch wenn er persönlich wohl auch schon mal schwierig gewesen sein muss, er konte als Schauspieler auch ernst und richtig gut. In "Der Totmacher" was ja quasie ein Bühnenstück ist, briliert er. DA ist er unglaublich gut! Unbedingt mal ansehen. Eine auch perfekte schauspielerische Pose sind die paar Sekunden, wo er in Stonk die Göbbels Ex Sonstwas vom Boot weißt weil sie ihm bittere Ornagenmarmelade serviert hat. So wie er da steht, im Morgenmantel, wie eine römische Statue.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und LH88

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Erst seine deutsche Stimme (OK, einer seiner "Stimmen") und jetzt auch noch er selber. Es reicht jetzt mal für 2016 ...

Oliver
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Und was ich auch immer schade finde, es wird sowohl der Docktor Titel von Herren Dr. Carlo Pedersoli unterschlagenm als auch seine Olympische Silbermedalie in Helsiki.
Der Doktor wurde ja schon richtig gestellt, Dank an Xexor.

Jetzt noch die Richtigstellung zum Thema Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Helsinki. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

1951 nahm Pedersoli an den Mittelmeerspielen teil und gewann mit 59,7 s die Silbermedaille über 100 m.[5] 1952 nahm er an den Olympischen Spielen in Helsinki teil und wurde bei den Schwimmwettbewerben mit 58,9 s Fünfter im Vorlauf über 100 m Freistil. Mit der italienischen 4×200-Meter-Freistilstaffel erreichte er nicht das Finale. Er wurde wegen seiner sportlichen Erfolge mit anderen begabten Sportlern von der Universität Yale eingeladen und verbrachte einige Monate in den USA. 1956 nahm er an den Olympischen Spielen in Melbourne teil und erreichte über 100 Meter Freistil den 11. Platz. 1957 beendete er mit 27 Jahren seine Schwimmkarriere und kehrte nach Südamerika zurück. Er sagte damals selbst: „Denn kommt der Ruhm zu schnell, steigt er einem leicht zu Kopf. Bei mir war es kurz davor.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bud_Spencer#Schwimmkarriere_und_erste_Filmrollen
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ganz anders der Götz-George-Darsteller gleichen Namens: der konnte nur sich selbst. Immer die gleiche Sprechweise, immer die gleichen Bewegungen. Schimpanski. Ein "Affe" halt.

Aber spätestens bei einem Vergleich von Vater und Sohn wurde klar, dass er kein Schauspieler war.

George hat immerhin das Große Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Du scheiterst schon an der Frage, ob Du als Lufthansa FIRST Pax in SIN durch die Immigration musst.

Falls Du Latein hattest: De mortuis nihil nisi bene!
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und rotanes

CzS

Gesperrt
28.06.2016
15
0
(1.)
George hat immerhin das Große Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

(2.)
Du scheiterst schon an der Frage, ob Du als Lufthansa FIRST Pax in SIN durch die Immigration musst.

(3.) Falls Du Latein hattest: De mortuis nihil nisi bene!

(1.):
Klar hat er das. Und damit befindet er sich (zurecht) in der Gesellschaft von Konifären wie Hans Filbinger, Roland Koch, Beatrix der Niederlande (Hape Kerkeling), Hermann J. Abs, Herbert Frahm, Angela Merkel, Reinhard Gehlen, Jean-Claude Juncker, Anne Fresse und vielen weiteren.
Möchtest Du dir dein Küchenlatein zu (3) vielleicht nochmal überdenken?

(2.)
Ja. Und darauf bin ich stolz.
Wer sich berufen fühlt, die Unkenntnis über die Einreiseprozedur in SIN als ein "Scheitern" zu bezeichnen, gleichzeitig aber die Verleihung eines Staatsordens, den er noch nicht mal korrekt bezeichnen kann (das "Große Bundesverdienstkreuz" gibt es nur in Deiner kleinen Fantasie) als Verdienst anzuhimmeln, hat sich hier umfassend vorgestellt.

(3.)
Es sei denn, es sind die, die es nach deiner Meinung verdient haben?
 

CzS

Gesperrt
28.06.2016
15
0
Jetzt hat es auch noch Carlo v. Tiedemann dahingerafft

nein? wahrscheinlich lohnt es aber nicht, diesen thread noch zu schließen...
 

lockenfuchs

Neues Mitglied
01.07.2016
5
0
Jemand den niemand je hätte ersetzen können ist Tot. Jetzt erstmal ein paar Klassiker anschauen