Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich habe hier noch keinen richtigen Thread rund um PPB gefunden, nur einzelne Beiträge zu aktuellen Promos.

Deshalb starte ich mal einen neuen Thread in der Hoffnung, dass er unter Airlines/Lufthansa gut aufgehoben ist. Ansonsten gerne verschieben.

Hier können wir - falls Bedarf besteht - Fragen rund um PPB diskutieren.

P.S. Ich habe mich bislang noch nie damit bescfäftigt, will das aber ab sofort nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Ich hab da nämlich gleich eine ;-)

Bin etwas "entsetzt" ob der Prämienhöhe.
Wollte gerade von MUC nach LUG buchen. Das geht ja nur über Zürich. Also kostet das gleich mal doppelt, weil das dann 2 separate Flüge gibt: MUC-ZRH-MUC und ZRH-LUG-ZRH. Sprich 58k Punkte:eek:
Die Dame am Tel meinte, das sei so. Nur innerdeutsch würden Anschlußflüge nicht extra berechnet. Also MUC-FRA-IAD koetet genausoviel wie FRA-IAD, nämlich 45k (Eco).

Uff.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das PPB-System hat große Vorteile, wenn man One-Way-Flüge braucht und Direktflüge nutzen kann (z.B. innerdeutsch). Insbesondere in der Economy Class sind die Prämien hier sehr erschwinglich.

Alle Prämien in den Premiumklassen sind seit dem "Enhancement" nicht mehr der Renner (da ist die Punkteauszahlung gegen Bargeld oftmals besser) - Umsteigeverbindungen (in jeder Reiseklasse) waren als PPB-Prämie noch nie eine gute Wahl (da ist man mit M&M und dem 75%-OW-Award oftmals besser dran).
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Das PPB-System hat große Vorteile, wenn man One-Way-Flüge braucht und Direktflüge nutzen kann (z.B. innerdeutsch). Insbesondere in der Economy Class sind die Prämien hier sehr erschwinglich.

Alle Prämien in den Premiumklassen sind seit dem "Enhancement" nicht mehr der Renner (da ist die Punkteauszahlung gegen Bargeld oftmals besser) - Umsteigeverbindungen (in jeder Reiseklasse) waren als PPB-Prämie noch nie eine gute Wahl (da ist man mit M&M und dem 75%-OW-Award oftmals besser dran).

Jup, innerdeutsch mit 9k in Eco ist ganz ok, allerdings kommen da ja dann noch um die 100€ St/Geb dazu.

Hm, Mist. Hab 76k zu verbrennen (die ich nicht auszahlen lassen kann/darf) und will aber auch nicht TATL Eco fliegen. Daher dachte ich, ich könne mal nach LUG und LIS fliegen. St/Geb sind in *diesem Fall* unerheblich. Hm, dann muss ich mir andere Ziele einfallen lassen. Vielleicht doch einige innerdeutsche nehmen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Bin etwas "entsetzt" ob der Prämienhöhe.
Willkommen im Club.

Dann kannst du dir vieleicht auch das Entsetzen der langjährigen PPB Nutzer vorstellen, als Mitte November 2008 die Änderungen zum 01.01.2009 bekannt gegeben wurden. Die bis dahin erzielten und nicht genutzten Punkte wurden auf ca. 25% des alten Wertes eingedampft. Als besondere Gegenleistung wurden die gutgeschriebenen Punkte für Discounted Tarife teilweise um 30% reduziert. Alles für diesen Moment... :eek:

Ich habe damals schnell noch 3 F Freiflüge nach USA gebucht. Seitdem nutze ich die Punkte nur noch im Worldshop. Auszahlung finde ich nicht so den Brüller, da dies als Betriebseinnahme gewinnerhöhend zu versteuern ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im Juni mit Lufthansa fliegen und für die Hälfte der ansonsten benötigten Punkte in die Business Class upgraden:

"Für ein BenefitUpgrade von der Economy in die Business Class fallen im Juni nur die Hälfte der Punkte an. So gibt es z. B. ein Upgrade auf der Strecke Deutschland-New York bereits für 15.000 BenefitPunkte (statt 30.000) oder auf der Strecke Deutschland-London für 4.500 BenefitPunkte (statt 9.000).* "
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gemäß der Tabelle hier (https://www.partnerplusbenefit.com/application/module/partner/freeflightList/current/show.do) kostet ein Freiflug (also kein Upgrade) one way in Business nach USA West 76000 Punkte und nach USA Ost 59500.

Da buche ich doch lieber weiterhin MUC-TXL u.ä. für 4500 Punkte. Das ist nämlich auch dann kurzfristig verfügbar, wenn es nur noch die sehr teuren Buchungsklassen gibt, dann also das, was viele hier im Forum fälschlicherweise gern als "Meilenschnäppchen" bezeichnen. :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Mal ne ganz blöde Frage an die PPB-Experten hier: Gibt es für den LH PJ Flug auch PPB-Punkte? Wenn ja, in welcher Höhe und wer bekommt die? Derjenige, der gebucht hat? Nur ein Mal oder für alle Passagiere? Und was, wenn der "Reiseleiter" gar kein PPB-Kunde ist? Kann dann ein Mitflieger die Punkte abgreifen? Ich weiß, bisschen viel Fragen auf ein Mal, aber das beschäftigt mich gerade.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mal ne ganz blöde Frage an die PPB-Experten hier: Gibt es für den LH PJ Flug auch PPB-Punkte? Wenn ja, in welcher Höhe und wer bekommt die? Derjenige, der gebucht hat? Nur ein Mal oder für alle Passagiere?

"Kunden des Lufthansa Private Jets erhalten oneway 4.000 BenefitPunkte auf allen Lufthansa Private Jet Flügen. Die Punkte werden Ihrem Firmenkonto ca. 10-12 Wochen nach Flugdatum automatisch gutgeschrieben."

Und was, wenn der "Reiseleiter" gar kein PPB-Kunde ist? Kann dann ein Mitflieger die Punkte abgreifen? Ich weiß, bisschen viel Fragen auf ein Mal, aber das beschäftigt mich gerade.

In dem Fall handelt es sich bei demjenigen der gebucht hat nicht um ein Unternehmen, und da die Punkte nur bei geschäftlich veranlassten Flügen des buchenden Unternehmens vergeben werden, wäre alles andere ein Verstoß gegen die PPB-Teilnahmebedingungen.

Nachdem die ganze LHPJ-Promotion ja eh schon ein rotes Tuch ist, würde ich Dir tunlichst davon abraten, hier irgendwelche Punkte "abzugreifen", die Dir gar nicht zustehen.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
"Kunden des Lufthansa Private Jets erhalten oneway 4.000 BenefitPunkte auf allen Lufthansa Private Jet Flügen. Die Punkte werden Ihrem Firmenkonto ca. 10-12 Wochen nach Flugdatum automatisch gutgeschrieben."

Gibt es bei LHPJ denn eine eigene Ticketnummer pro Passagier? Dann würde ja jeder die Punkte bekommen, oder?
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Gibt es, aber die für die Zusatzpassagiere haben einen Nullwert - ich bezweifle, dass diese bepunktet werden.

Macht ja insofern Sinn, da ein Pauschalpreis bezahlt wird unabhängig von der Anzahl der Paxe. Sonst würde es ja bei gleichen Kosten zwischen 4000 und 24000 Punkten in der kleinen Variante geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für Flüge zwischen dem 01.07. und 30.09.2010 gibt es für PPB-Mitglieder in Deutschland wieder eine neue individualisierte Promo:

Lufthansa PartnerPlusBenefit

Ziele & daraus resultierende Bonuspunkte sollten PPB-Mitglieder im E-Mail-Postfach haben...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Für Flüge zwischen dem 01.07. und 30.09.2010 gibt es für PPB-Mitglieder in Deutschland wieder eine neue individualisierte Promo:

Lufthansa PartnerPlusBenefit

Ziele & daraus resultierende Bonuspunkte sollten PPB-Mitglieder im E-Mail-Postfach haben...

Die haben es noch nicht einmal geschafft die USA Promo Punkte gut zuschreiben. Vielleicht sollten die mal die alten Promos abarbeiten bevor Sie neue auflegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die haben es noch nicht einmal geschafft die USA Promo Punkte gut zuschreiben. Vielleicht sollten die mal die alten Promos abarbeiten bevor Sie neue auflegen.

Wenn Du für die Promo angemeldet warst, erfolgt die Promo-Gutschrift erfahrungsgemäß stets vollautomatisch...
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bei mir sind's in der personalisierten Promo 1.150 zusätzliche Meilen wenn im Aktionszeitraum mind. 4.600 PPB-Punkte erflogen werden.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Unser Angebot an Sie: Sie erhalten die doppelte Anzahl an BenefitPunkten für den ersten Flug, den Sie im Aktionszeitraum vom 01.07.2010 bis 30.09.2010 fliegen
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hab mal wieder eine doofe Frage, auf die ich auch in den FAQ keine Antwort gefunden habe:
Kann ich Flüge auch nachträglich erfassen? Wenn ja, wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
ANZEIGE
300x250
Ich hab mal wieder eine doofe Frage, auf die ich auch in den FAQ keine Antwort gefunden habe:
Kann ich Flüge auch nachträglich erfassen? Wenn ja, wie lange?

Ja max. 12 Monate zurück.
Allerdings nur wenn Deine Account zu diesem Zeitpunkt schon Bestand.

Also Anmeldung z.B. heute und dann Erfassung von Flügen aus Januar 2010 geht definitiv nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly und rofra