Mit Kinderbuggy und MaxiCosi nach Apulien

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kommenden Dienstag fliegen wir mit unserem Sohn (7 Monate) PAD-MUC-BRI. Wir haben in Bari einen Mietwagen und benötigen daher ein MaxiCosi. Wie schaut es bei LH aus, ich bin FTL und wir nehmen einen großen Rimowa, ein Duffel-Bag, einen Buggy und eben das MaxiCosi mit. Meine Frau hat keinen Status. Passt das, oder müssen wir etwas zahlen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Das ist überhaupt kein Problem. Der Buggy zählt sowieso nicht als Gepäck. Beim Maxicosi kommt es ein bisschen auf den CI Agenten an. Manchmal wird er einfach zusätzlich gelabelt, manchmal zählt er als Gepäckstück. Dann wären es bei Euch 3, was ok ist.

Edit: Stimmt, das gilt natürlich nur, wenn Ihr einen Tarif mit Gepäck habt.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Wir haben auf den Hinflug Buchungsklasse Eco K, Rückflug Eco L.
Diesmal hat der Geiz gesiegt :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kinderwagen und maxi cosi kostenlos. Haben wir so von anderen gehört und dann selbst gemacht. Funktioniert. INF hat generell 1 Gepäckstück frei aber Kinderwagen und maxi cosi sind aussen vor und daher on top

Ps man kommt sich nur vor wie bei einer Auswanderung....
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Super, damit habt ihr mir geholfen! Dann genießen wir unsere Hochzeitsreise bei Pasta, Pizza und Primitivo bei guten Freunden in Apulien!

Vielen lieben Dank!
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Wenn das Kind dann älter geworden ist kann ich empfehlen einen der Sitze zu verwenden welche LH als zugelassen bewertet ( http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/71/media_1784530571.pdf - Wir haben den Kiddy Guardian Pro 2, welcher wirklich gut ist da er ohne Isofix funktioniert und daher mit jedem Mietwagen funktioniert). So konnten wir diesen Sommer ganz wunderbar mit Buggy und Kindersitz (welchen wir dann für den Mietwagen verwendet haben) in den Urlaub fliegen. Ging ganz problemlos obwohl es ein Flug mit Air Dolomiti (LH Flugnummer) war.
Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: masgo

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Noch ein Tip:

Wir haben für unsere Kindersitze einen Gartenabfallsack und einen Spanngurt als Verpackung genutzt. Dann leidet das Teil nicht so, wenn es aufgegeben wird.

Interessant war nur die Quarantäne in Australien:
- What is this?
- Oh, garden waste! - Gelächter - A booster seat!
- OK, mate, have a nice day!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Einpacken sollte man den Sitz, wenn man ihn als Gepäck aufgibt, auf jeden Fall. Am Besten auch den Kinderwagen. Die werden auf dem Vorfeld ver- und entladen und können da richtig nass werden. Einmal war unsere Kinderwagentasche mit Öl verschmiert. Wäre das am Kinderwagen gewesen, hätte mir die Entschädigung erstmal nichts genützt, weil ich das Baby ja trotzdem transportieren musste.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Genau das gleiche gemacht mit einem Schwerlastsack.

Schwergutsäcke Schwerlastsack Sandsack Schwergutsack Getreidesack viele Größen | eBay

Maxi cosi in einen und den Kinderwagen in den anderen. Perfekt. Die Säcke haben zwar ihr Fett abgekriegt und tlws Rissspuren, zeigt aber dass sich dieses Investment gelohnt hat.
Leider trotzdem bei den Lenkräder die Zapfen abgebrochen und kaputt. Glücklicherweise auf dem Rückflug.

Maxi Cosi haben wir aufgegeben und Kinderwagen am Gate. Beide wie beschrieben ausserhalb der Gepäckfreigrenzen. Zu keiner Zeit irgendwie einen Zweifel daran gegeben.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.143
478
LEJ
Maxi Cosi ging bei uns in 2015 sowohl bei TK, SA und LH als Handgepäck durch. Passt auch mit basteln im A320 und A330 ins Bin.
Hat den Vorteil, dass bei funktionierendem Seatblocking 0.1 im Sitz sitzen kann.
SAA dometic stuff hat da nicht schlecht geschaut. Erstmal erklärt, dass sei in Ordnung, da es auf LH auch geht.
Das ganze Kabinenpersonal kam dann zum schauen vorbei.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Sofern kein Trinkgeld sondern ein Tipp gemeint war > der kommt möglicherweise für den OT zu spät!



Das war dann vor 5 Tagen ...

;)

1) Danke für Deinen wertvollen Hinweis.
2) Ich verweigere die Rechtschreibreform. Ich habe in der Schule gelernt, Tip mit einem „P“ zu schreiben. Aus Höflichkeit schreibe ich Du oder Dein auch noch groß.
3) Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leser, die sich über Tips freuen, auch wenn sie nur in der gültigen Orthographie von 1993 geschrieben sind. Denn Potential hat nichts mit Potenz zu tun!
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Wir haben einen Maxi Cosi nie aufgegeben, dafür war uns das Risiko zu groß dass an dem Teil was kaputt geht und sobald beim MC was bricht, o.ä. ist er aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzbar. ging auch ohne Probleme in die Bin und keine Airline hat da Probleme gemacht.
Bei längeren Hüpfern haben wir nen Sitz gebucht damit der Nachwuchs schlafen und ordentlich vertäut sitzen kann.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich kann allen Eltern diese Tasche empfehlen (gibt es in verschiedenen Größen, sowohl für das "Maxicosy" als auch ganze Kinderwagen):
https://www.amazon.de/JLChildress-2110-Kindersitz-Transporttasche-Gate-Check/dp/B000RRD7UG/
Die Taschen sind extrem leicht und lassen sich klein zusammen falten, außerdem fallen sie immer gut auf. Sie gehen ab und zu kaputt, werden aber von Lufthansa jedes mal unproblematisch ersetzt. Unser "Equipment" ist damit immer sauber angekommen.

@Flawless: Hast du den Kiddy Guardian Pro 2 oder den Kiddy Guardianfix Pro 2?
Lufthansa macht da nämlich aktuell ein total lächerliches Spiel: Der Kiddy Guardianfix Pro 2, das ist das aktuelle Modell mit Isofix, wird im Worldshop verkauft und mit "Flugzeugzulassung" beworben. Er ist aber bei Lufthansa NICHT(!!) zugelassen. Nur bei Austrian und Swiss. Manche Flugbegleiter nehmen es sehr genau und erlauben die Nutzung daher nicht.

Für mich total unverständlich, dass Lufthansa etwas aus dem Worldshop nicht zur Nutzung freigibt. Dieser Hinweis nur für alle Leser hier, die ihr Kind sicher befördern wollen - es kann passieren, dass das total schief geht. Lufthansa hat hier akuten Nachholbedarf!!

Ein weiterer Punkt für alle Eltern: In Business im A321 bei Lufthansa sind die Mittelplätze fest mit einem Tisch versehen, da kann man also keinen Kindersitz hinstellen. Also am besten die Reihen dahinter reservieren!