LH Online Check In Indien

ANZEIGE

Sebastian7a

Neues Mitglied
27.04.2016
9
0
FRA
ANZEIGE
Hey,
muss man beim LH Online Check-In die Visa Daten für die Einreise nach Indien angeben?
Also sowas wie Gültigkeitsdauer, etc.
Oder gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten?

MfG Sebastian7a
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Ja muss man. Ebenso die Daten aus deinem Reisepass. Für den Rückflug aus Indien unbedingt Boarding Pass ausdrucken. Selbst dieser war für manche Mitarbeiter noch unbekannt, da jeder der dich kontrolliert (und das sind ziemlich viele an verschiedenen Stellen) einen Stempel draufdrückt, hast du mit einem mobilen Boarding Pass auf dem Handy ein ziemliches Problem. Beim Betreten des Flughafens muss man auch entweder Ticket oder Boardingpass vorzeigen. Nur Reisepass reicht nicht.
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Kann ich alohasteffi nur zustimmen.

Und falls du vor hast hast auf dem Rückflug auch online Check in zu verwenden musst du vor dem Check-in Beginn deine Reisepassdaten erneut eingeben (war zumindest bei mir so, kann aber auch daran liegen weil der Rückflug mit LX statt LH statt fand). War ab Öffnung des Online Check-In bei mir nicht mehr möglich, Ende vom Lied waren wunderschöne Mittelplätze im 4er Block in der Holzklasse. Das ist mir auch nur einmal passiert. Also falls du beim Rückflug nicht am Flughafen Einchecken willst, prüfe vorab ob deine Daten aus dem Pass (denke mal du brauchst kein Visum für D) schon eingepflegt sind. Sonst bleibt dir nur der Gang zum Schalter. Und ich war exakt Punkt 9 zur Schalteröffnung da, trotzdem keine Chance auf Fenster/Gang gehabt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Nein. Ein Ausdruck ist bei der Abreise ist nicht mehr erfoderlich. Man kommt auch mit Buchung auf Mobiltelefon ins Terminal. Der Ausdruck ist allerdings praktischer.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das muss SEHR neu sein, denn ein Bekannter hatte noch im letzten Monat (SEPTEMBER 2016) enorme Probleme in BOM aims Terminal gelassen zu werden.....

Hat er wohl eher Pech gehabt, oder einen eher neuen "Beamten" erwischt . Seit 2014 geht Mobil-Telefon ganz gut. Das größere Problem ist eher einen BP von LH und Konsorten aufs Telefon zu bekommen...
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Also ich war bisher noch nie per Mobiltelefon oder Online-Checkin erfolgreich, da an der Paßkontrolle immer ein ausgedruckter BP zum abstempeln erforderlich war (und der wird nicht nur einmal gestempelt ...).

Ein selbst ausgedruckter BP oder einer aus dem Automaten braucht einen Stempel des LH-Checkins, um akzeptiert zu werden. Von daher ist der Weg zum Counter unumgänglich und z.B. auch kein Lounge-Zugang vor Öffnung des Checkin möglich - und ich hab das in den letzten Jahren bestimmt 15 Mal durch.

Ausdruck des Tickets ist für einen problemlosen Zugang zum Flughafen auch sehr zu empfehlen, wobei es hier auch "Alternativen" gibt.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Hatten in Dehli am Airport auch das Problem, dass wir online eingecheckt haben und kein Gepäck aufgegeben haben. Bei der Kontrolle des Handgepäcks hat die Kontrolleurin dann den Anhänger von Lufthansa gesucht, den man wohl beim Check-in bekommt, damit sie ihren Stempel draufmachen kann. Da wir diese logischerweise nicht hatten, hat sie aus ihrer Kiste ein Papieranhänger geholt, den gestempelt und ans Hand-Gepäck gemacht. Man sollte die Bürokratie in Indien nicht unterschätzen, sie übesteigt die deutsche noch bei weitem.
Ohne Stempel geht gar nichts!
Mein Mann und ich waren bei der Ausreise an zwei nebeneinander liegenden Schaltern, sein Beamter kannte den selbst ausgedruckten Boarding Pass, meiner wollte von mir einen Boarding Pass. Ich erklärt und gezeigt, steht doch da, etc. Erst nach intervenieren des benachbarten Beamten durfte ich ausreisen. Er hat dann das Teil natürlich auch gestempelt.Daher mein Tip, dies nicht mit einem mobilen Boarding Pass zu probieren, wenn man keine Probleme will.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das muss SEHR neu sein, denn ein Bekannter hatte noch im letzten Monat (SEPTEMBER 2016) enorme Probleme in BOM aims Terminal gelassen zu werden.....

Nein, das geht schon eine ganze Weile. Ich habs aber auch schon geschafft als es offiziell noch nicht erlaubt war. In BOM.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Naja wens drauf ankommt ist halt die Frage ob man Streit mit den beschränkte Typen suchen. Das ist wie in St. Petersburg in der U Bahn beim Fotografieren erwischt werden. Das ist seit Jahren erlaubt (Vorher weil auch U Bahn=Atomare Schutzbunker strengstens Verboten!), aber suchst jetzt Streit mit so einem Polizisten oder pakst ein, bittest um Entschuldigung und gehst weiter? Pass ausdrucken und gut. Egal ob es schon lange geht oder nicht. Gibt am wenigsten Probleme.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Ich kann auch bestätigen, dass es in BOM ohne Ausdruck geht, solange man es auf dem Handy hat. Reiseplan/Itinerary hab ich sicherheitshalber trotzdem als Ausdruck dabei - das reicht dann in jedem Fall.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Eintritt ins Terminal geht mit handy/laptop/ausdruck. Es geht auch komplett ohne etwas, die haben im Hintergrund ausgedruckte Passagierlisten der Airlines und suchen dort den Namen auf dem Reisepass. Immigration und Siko geht nur mit ausgedruckter Bordkarte die dann auch mehrfach bestempelt wird. Die Siko & Immi Stempel sind der Beleg für die Airlines das auch einsteigen darfst. Andere Länder andere Sitten. 20 Länder, 40...
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
158
14
Vor einem Jahr musste jedes Handgepäckstück auch einen Cabin-Anhänger haben zum Abstempeln bei der Siku. Hatte LH online eingecheckt und wusste das nicht. Auf dem Tisch lag dann ein offenbar Abgefallener von AI den ich dann benutzt habe....war auch egal