Wie armselig kann es noch werden...

ANZEIGE
T

tcswede

Guest
ANZEIGE
Wollte mir soeben in der STR SEN Lounge ein Gläschen Champus gönnen - und wunderte mich über das Glas - kurzer Stiel - auf Anfrage was mit den alten passiert sei - "Die wurden eins nach dem anderen gestohlen - mitgenommen"

OHNE WORTE
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Es ist echt unglaublich, was alles geklaut wird. Verwahrlosung gibt es nicht nur in den "Problembezirken", sondern in allen Schichten. Wir hatten ja schon die Berichte aus der FCL in ZRH....
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du "mit kurzem Stiel" schreibst, meinst Du die kleinen Gnubbel-Dinger mit Fuß, die es auch an Bord gibt oder meinst Du die dünneren Weingläser mit ca. 4-5cm Stiel?

Andere als die 4-5cm-Stiel-Gläser wie ich eines hier in NUE vor mit habe, habe ich zumindest hier noch nie bewußt gesehen. Oder gab es in STR mal richtige Champagner-Gläser?

Zusatz: Zumindest hier in provincial NUE gibt es auch keinen Champus sondern nur einen deutschen Sekt und einen deutschen "Methode traditionelle".
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ah, okay, das mag sein. Ich habe mir ein wunderbar eiskaltes Gläschen von dem "traditionelle" genommen und auch der ist sehr schön. Heute Abend in MAD werde ich dann ein schönes Gläschen Cava Reserva nehmen.

Dann lass es dir schmecken, ich trinke gerade Erkältungstee... :sick:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Wollte mir soeben in der STR SEN Lounge ein Gläschen Champus gönnen - und wunderte mich über das Glas - kurzer Stiel - auf Anfrage was mit den alten passiert sei - "Die wurden eins nach dem anderen gestohlen - mitgenommen"

OHNE WORTE

Das ist leider ein Abbild der Gesellschaft. Die Mitnehm-Mentalitaet wird in der Werbung gefoerdert, sie wird vorgelebt, sie wird durch die Medien beschrieben und sie wird durch Medien sowie Stammtischdiskussionen (damit meine ich nicht den VFT-Stammtisch) vermittelt. In Unternehmen und Organisationen wird das "Mitnehmen" toleriert. Viele Manager glauben, dass sie durch sog. optimierte Prozesse und Workflows Organisationen fuehren und kontrollieren koennen. Dabei bleibt vieles auf der Strecke.

Dazu kommt, dass viele meinen, Firmen verdienen sowieso genug. Da nimmt man dann leicht ein Glas (und mehr) mit.

Das Verstaendnis fuer das Miteinander, die Verantwortung fuer die Gesellschaft, in der wir leben, und der Respekt vor dem Eigentum anderer schwindet oder ist verloren gegangen. Ueber eine Ethik, die fuer Werte wie Respekt vor anderen, Verantwortung fuer andere und fuer die Gemeinschaft oder Naechstenliebe notwendig ist, kann man oft noch diskutieren. Reden heisst nicht es zu tun. Dafuer sind viele bereit. Aber ueber etwas reden heisst leider nicht, es im Leben zu praktizieren.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Empfehlung: DRS

Das ist wirklich ärgerlich.
Ich meine, dass es nun keine mehr gibt. Ich hatte meine 24 Stück fast voll. Weiß jemand, in welcher SEN Lounge ich noch welche zum mitnehmen finden könnte?

Empfehlung: DRS (wird von DUS direkt angeflogen!)

Als SEN+ einfach die Schankdamen am Tressen in der Lounge ansprechen, die packen es auch gern mit ein. Wenn es nicht klappt, einfach mal auf den in DUS seit 1991 gezahlten Soli hinweisen. Ansonsten einfach im Schrank unter den warmen Speisen nachschauen, dort sind immer welche (habe schon 36 Stück für zu Hause ...).
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wer Airline Besteck und Gläser benötigt soll einfach auf Konkurs-Auktionen mitbieten.
Ich habe mir damals einen 24er-Set silbernes SwissAir First Besteck auf der Auktion des Insolvenzverwalters / Verwerters für kleines Geld gekauft.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Das ist wirklich ärgerlich.
Ich meine, dass es nun keine mehr gibt. Ich hatte meine 24 Stück fast voll. Weiß jemand, in welcher SEN Lounge ich noch welche zum mitnehmen finden könnte?

Ich bin mir sicher das Du sie in der Bucht finden wirst. Dort kann man einen recht guten Querschnitt aller Dinge finden, die man in Lounges und/oder Hotellzimmer bewegen und gerade noch tragen oder versenden kann.

Das schlimmste ist das es für die meisten Dinge auch noch Käufer gibt.

Allerdings würde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt Managern oder Firmen die Schuld geben, denn dieses hat für mich einfach mit Anstand und damit der Erziehung zu tun. Ich frage mich wie die dann folgende Generation wohl wird?:eek:

Grundsätzlich denke ich spielt es auch keine Rolle ob aus der Lounge, dem Flieger (hier sage ich nur A380 der wird in den ersten 24 Monaten sicherllich mehrfach neu bestückt werden müssen) Hotelzimmer oder Bierzelt.
 
T

tcswede

Guest
kingair9 meinte:
Wenn Du "mit kurzem Stiel" schreibst, meinst Du die kleinen Gnubbel-Dinger mit Fuß, die es auch an Bord gibt oder meinst Du die dünneren Weingläser mit ca. 4-5cm".

Eben die meinte ich - jetzt gibt es nur noch die Gnubbeldinger von Bord.
Zudem ist der Piper enhanced worden ...

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei uns in der Firma verschwindet seit Jahren Toilettenpapier in größeren Mengen. Finde ich zwar nicht bei Ebay aber ich finds schon krass das Leute in bei ihrem Arbeitgeber 1-lagiges Ökotoilettenpapier entwenden
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
Bei uns in der Firma verschwindet seit Jahren Toilettenpapier in größeren Mengen. Finde ich zwar nicht bei Ebay aber ich finds schon krass das Leute in bei ihrem Arbeitgeber 1-lagiges Ökotoilettenpapier entwenden

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage, wie wurde das Verschwinden dokumentiert?

Wahrscheinlich hat der beauftragte Controller für seine Maßzahlenkalkulation den Kennwert für 3 oder 4 lagiges Papier zugrunde gelegt. Diese stimmen aber nicht, da der Verbraucher angesichts der Gefahr von 1-lagigen Papier die 3 oder 4 fache Menge des angenommen Ansatzes in Anwendung bringt.

Fazit: Der Controller vermutet Diebstahl, in Wirklichkeit ist aber nur der reale Verbrauch innerhalb der Wertschöpfungskette (wenn man hier von einer Wertschöpfungskette sprechen kann) wesentlich höher als der Angenommene.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, das Sparsamkeit am falschen Ort eben doch manchmal Schei:censored:e sein kann.

Vielleicht sollte man zukünftig mit Ernennung zum Sen dem Sen einen persönlichen mit MM-NR gravierten PickPott überreichen. Wenn er diesen dann nicht zur Essenausgabe mitbringt bekommt er eben gar nichts.


Das Leben ist schon schrecklich und gemein. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway