Lufthansa testet Lounge-Zutrittsprüfung per App in Frankfurt (A26 Business Lounge)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
In Frankfurt testet Lufthansa ab sofort am Eingang der Business Lounge A-West (beim Gate A26) die Möglichkeit, mittels App statt Vorzeigen von Bordkarte / Statuskarte in die Lounge zu gelangen – einfach mit dem iOS Gerät von Apple via Bluetooth und einer neuen Lufthansa Service App.

https://flyinglab.lufthansa.com/easyaccess?l=de
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.152
MZ
Da bin ich nächste Woche mal gespannt wie/ob das funktioniert.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
In Frankfurt testet Lufthansa ab sofort am Eingang der Business Lounge A-West (beim Gate A26) die Möglichkeit, mittels App statt Vorzeigen von Bordkarte / Statuskarte in die Lounge zu gelangen – einfach mit dem iOS Gerät von Apple via Bluetooth und einer neuen Lufthansa Service App.

https://flyinglab.lufthansa.com/easyaccess?l=de

Anstatt was sinnvolles für die Kundschaft zu entwickeln, wurden wahrscheinlich mehrere Millionen in diese "sinnvolle" App investiert.

There is no better way to fly :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich mag ja technische Spielereien. Aber App herunterladen, Bordkarte herunterladen, Wifi aktivieren, Bluetooth aktivieren und dann hoffen, dass alles klappt...? Es ist ja nicht so, dass sich der Bordkartenscanner (egal ob gedruckt oder mobil) am Loungeeingang nicht bewährt hätte.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nach dem Testgate in MUC der nächste Versuch an Lounge Drachen und Fremdpersonal bei der Zugangskontrolle zu sparen?

Version 3.0 öffnet dann auch den Kühlschrank zu den ColaDosen. Aber nur einmal! Und nicht bei Light!
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Anstatt was sinnvolles für die Kundschaft zu entwickeln, wurden wahrscheinlich mehrere Millionen in diese "sinnvolle" App investiert.

There is no better way to fly :roll eyes:

Wenn du die Schlange an der Gesichtskontolle umgehen kannst ist es durchaus sinnvoll. So kommt der Maximierer schneller zum Kartoffelsalat.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich mag ja technische Spielereien. Aber App herunterladen, Bordkarte herunterladen, Wifi aktivieren, Bluetooth aktivieren und dann hoffen, dass alles klappt...? Es ist ja nicht so, dass sich der Bordkartenscanner (egal ob gedruckt oder mobil) am Loungeeingang nicht bewährt hätte.

Sehe ich so ähnlich. Die sollten das Geld lieber für die Behebung der zahlreichen Bugs ihrer Website ausgeben als mit solchen Spielereien wahrscheinlich noch weitere IT-Bugs zu erzeugen (und dass das bei der LH-IT reibungslos funktioniert, würde mich fast wundern…)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Aber warum starten sie so einen Test mit einer App, die nur auf einem Randgruppen-Telefon, das sich eher an eine technisch etwas minderbemittelte Zielgruppe richtet, funktioniert? Hm.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Nach dem Testgate in MUC der nächste Versuch an Lounge Drachen und Fremdpersonal bei der Zugangskontrolle zu sparen?

Version 3.0 öffnet dann auch den Kühlschrank zu den ColaDosen. Aber nur einmal! Und nicht bei Light!

Schon mal in LHR in der SEN Lounge gewesen? Da musst Du eine Zutrittskarte durch einen Schlitz werfen....
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Wieso nicht zuerst das verbreitetste Smartphone-Betriebssystem unterstützen?!