Transitvisa Russland bei 2 getrennten Tickets

ANZEIGE

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
ANZEIGE
Würde ich mit folgenden Buchungen bei LH in EWR/JFK ohne Russland Visum einchecken können:

- NYC-FRA-DME oneway Prämienticket gebucht mit M&M
- Aufenthalt im Transitbereich DME von ca. 1 Stunde
- DME-FRA/MUC oneway reguläres Ticket mit LH

Greift in diesem Fall die 24 Stunden Transitvisaregelung für Russland wenn es unterschiedliche Tickets sind?
Danke
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Nein, da es kein Transit ist. Der Rückflug geht nicht in ein Drittland, sondern zurück nach DE.
 

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
Wäre es ein Unterschied wenn der Hinflug NYC-VIE-DME oder der Rückflug DME-VIE geht oder wird generell die komplette EU nicht als Transit angesehen?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Bei ca. 1 Stunde ohnehin mutig - die MCT ist 1 Stunde, wenn du da durch eine zeitenänderung drunter kommst nehmen sie dich ohne Visum sicher nicht mehr mit. Ich vermute, das ist ein MR? Wenn ja, ist ein anderes Ziel nicht einfacher?
 

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
ANZEIGE
300x250
Die 1 Stunde Aufenthalt war nur ein Beispiel, es kann alles unter 24 Stunden sein. Es ist kein MR sondern eher in die Richtung hidden city. Es geht mir rein um den check in in New York.