Equipment change LH-keine F mehr-downgrade in C

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
Stimmt es , dass LH bei gebuchtem/bestätigten First class Sektor(A Buchungsklasse bei einem RTW) bei einem Hardware change, wo dann keine First mehr verfügbar ist, nur noch 1000€ für das Downgrade in Biz anbietet? Das waren doch mal 4000€.:confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich habe mir erlaubt, den Thread wieder zu öffnen, da man zwischen einem Downgrade am Abflugtag am Flughafen in dem von maxbluebrosche verlinken Thread und einer langfristigen Schedule Change unterscheiden muss.

Die Pauschalbeträge gibt es ausschließlich am Flughafen, da den Mitarbeitern dort nicht zumutbar ist, ggf. den Couponwert ad-hoc zu berechnen - und dort wäre der Pauschalbetrag von First (A) nach Business 2.000 EUR und nicht 1.000 EUR...

Für eine geplante Flugplanänderung ist der Standard-Ablauf, dass die Stelle über die die Buchung erfolgt ist, den Passagier über die Flugplanänderung informiert und dann entsprechende Alternativen prüft / anbietet wie z.B. eine Umsteigeverbindung. Falls der Fluggast auf dem ursprünglichen Flug bleiben möchte, wären dann 75% des Couponwerts für das Downgrade gem. EU/261 fällig, was bei einem RTW je nach Preis und Routing ggf. auch unter 1000 EUR ausmachen könnte...
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich habe mir erlaubt, den Thread wieder zu öffnen, da man zwischen einem Downgrade am Abflugtag am Flughafen in dem von maxbluebrosche verlinken Thread und einer langfristigen Schedule Change unterscheiden muss.

Die Pauschalbeträge gibt es ausschließlich am Flughafen, da den Mitarbeitern dort nicht zumutbar ist, ggf. den Couponwert ad-hoc zu berechnen - und dort wäre der Pauschalbetrag von First (A) nach Business 2.000 EUR und nicht 1.000 EUR...

Für eine geplante Flugplanänderung ist der Standard-Ablauf, dass die Stelle über die die Buchung erfolgt ist, den Passagier über die Flugplanänderung informiert und dann entsprechende Alternativen prüft / anbietet wie z.B. eine Umsteigeverbindung. Falls der Fluggast auf dem ursprünglichen Flug bleiben möchte, wären dann 75% des Couponwerts für das Downgrade gem. EU/261 fällig, was bei einem RTW je nach Preis und Routing ggf. auch unter 1000 EUR ausmachen könnte...

Danke,
es geht mir ja nicht um die 2000€ oder mehr/weniger beim Downgrade!.
Mein RTW wurde leider von SQ ausgestellt (RTW Ticket ist auf 618 Stock=SQ ), die sind ja dann für die Buchung verantwortlich, aber auch nicht die "hellsten" bei Problemen und Umbuchung.
Es gibt zB. dann auch weniger Meilen beim downgrade von F in C-dies war so nicht geplant.
Für 2000€ Euro kann ich mir keine Statusmeilen kaufen bei M&M.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das ist natürlich keine einfache Situation, ich kenne das Ping-Pong-Spiel zwischen den entsprechenden Airlines aus dem Reisebüroalltag.

Die übliche Vorgehensweise wäre, zunächst zu schauen ob man eine akzeptable Umsteigeverbindung mit der Langstrecke in der ursprünglichen Service-Klasse finden kann. Danach beginnt dann das Ping-Pong-Spiel, wer das Ticket umschreibt... Da kommt dann ggf. entsprechend wer auch immer ins Spiel, der das Ding ursprünglich gebucht hat.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat es jemand schon mal geschafft zwei Mitarbeiter von verschiedene Fluggesellschaften bei so einer Situation in einem Gruppencall/Konferenz zu verbinden.
Würde mich äußerst interessieren wie das Telefonat dann verläuft :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hat es jemand schon mal geschafft zwei Mitarbeiter von verschiedene Fluggesellschaften bei so einer Situation in einem Gruppencall/Konferenz zu verbinden.
Würde mich äußerst interessieren wie das Telefonat dann verläuft :D

EIn User hier hat es zuminedestens geschafft, dass AC und LH bezüglich eines Award miteinander telefoniert haben.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Hat es jemand schon mal geschafft zwei Mitarbeiter von verschiedene Fluggesellschaften bei so einer Situation in einem Gruppencall/Konferenz zu verbinden.
Würde mich äußerst interessieren wie das Telefonat dann verläuft :D

Ich würde mir nicht so hohe Ziele setzen. Ein Confcall zweier Mitarbeiter einer Fluggesellschaft wäre schon eine Herausforderung und auch hier würde das Telefonat sehr interessant verlaufen.
:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: nevek