Schicker Upgrade nach NRT im August

ANZEIGE

flugwetter

Neues Mitglied
22.04.2009
23
0
ANZEIGE
Hallo,

jetzt muss ich Euch auch mal etwas schönes erzählen: Im Business-Osterspecial hatte ich einen Flug für meine Freundin und mich nach Tokio für August erworben, hin ex FRA, zurück nach MUC.

Anfang Mai hatte ich die Reservierung kontrolliert und sah nicht verstehend, dass die beiden Plätze in der C auf dem Hinflug als Annulliert / ungültig gekennzeichnet waren. Mein Nichtverständnis wandelte sich schnell in Freude - Metal Change auf A380.

Ich habe mich dann auch sofort auf die Warteliste für den Upgrade setzen lassen, und der ist gerade bestätigt worden. Wir fliegen in der neuen F nach Tokyo! (y) Man muss auch mal Glück haben - und hoffen, dass der Segler keine Kinderkrankheiten hat und wir doch 747 fliegen...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.105
4.054
Ich habe mich dann auch sofort auf die Warteliste für den Upgrade setzen lassen, und der ist gerade bestätigt worden. Wir fliegen in der neuen F nach Tokyo! (y) Man muss auch mal Glück haben - und hoffen, dass der Segler keine Kinderkrankheiten hat und wir doch 747 fliegen...

Glückwunsch zum Upgrade. (y)

Wer weiss, vielleicht muss die Lady Bee Airboss auch noch eingeflogen werden wie die dicke Bertha von AF? =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das zeigt, dass LH die Awardklasse O sehr wohl auch auf dem 388 freigibt, allerdings bisher nur für eigene Kunden (M&M) über Upgrades. Reguläre Awardsitze werden folgen, ich würde mir da keine Gedanken machen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Selbst bei nur noch 8 F Sitzen wird es schwierig diese an Vollzahler zu verkaufen - besonders bei der Preispolitik, die LH für die F betreibt.
Somit würde ich mir über Upgrades und Awards langfristig keine Sorgen machen.
Vermutlich werden die Prämien jedoch teurer...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.497
München
Vermutlich werden die Prämien jedoch teurer...

Warum sollten die Prämien teurer werden?

Die neue LH First ist zwar mittlerweile endlich zeitgemäß, aber es ist kein Überflieger-Produkt wie bei SQ oder auch EK.

Im Vergleich zu den meisten anderen Vielfliegerprogrammen (einzige Ausnahme: AF, aber die haben wie man hört durch die Programmänderungen massiv High Yield Kunden verloren) sind die Prämien bei Miles & More bereits jetzt deutlich teurer...

Viel Luft nach oben ist da nicht (außer man will die neue F genauso stetig mit Op-Ups füllen, wie derzeit die alte F zwischen FRA und BKK :D)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Warum sollten die Prämien teurer werden?

Die neue LH First ist zwar mittlerweile endlich zeitgemäß, aber es ist kein Überflieger-Produkt wie bei SQ oder auch EK.

Im Vergleich zu den meisten anderen Vielfliegerprogrammen (einzige Ausnahme: AF, aber die haben wie man hört durch die Programmänderungen massiv High Yield Kunden verloren) sind die Prämien bei Miles & More bereits jetzt deutlich teurer...

Viel Luft nach oben ist da nicht (außer man will die neue F genauso stetig mit Op-Ups füllen, wie derzeit die alte F zwischen FRA und BKK :D)

Das M&M Management hat mir das Ende letzten Jahres "gesteckt"...
Vielleicht wurden die Pläne jedoch wieder begraben ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das M&M Management hat mir das Ende letzten Jahres "gesteckt"...

Wenn dafür die YQs im Preis inbegriffen sind, könnte man darüber reden. Aktuell ist es doch bereits so, dass mir zahlreiche Flüge aus Prämie zu teuer wären, wenn sie für 0,00 Meilen angeboten werden würden. Gerade die statuslosen M&M-Kleinkunden, die Konten mit unter 50.000 Meilen besitzen, erkennen in dem Programm doch überhaupt keinen Nutzen mehr und fliegen einfach nur noch mit der Airline, die gerade am billigsten ist. Ein "Kundenbindungsprogramm" sieht anders aus. Die einzigen Kleinkunden, die man mit dem aktuellen Programm noch bindet, sind ahnungslose Vollidioten. Wenn das die Klientel ist, die LH/M&M künftig bevorzugt befördern möchte, ist es wohl Zeit, zu Ryanair zu wechseln, da ist das Publikum dann etwas mehr "upscale". ;)
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Hallo,

jetzt muss ich Euch auch mal etwas schönes erzählen: Im Business-Osterspecial hatte ich einen Flug für meine Freundin und mich nach Tokio für August erworben, hin ex FRA, zurück nach MUC.

Anfang Mai hatte ich die Reservierung kontrolliert und sah nicht verstehend, dass die beiden Plätze in der C auf dem Hinflug als Annulliert / ungültig gekennzeichnet waren. Mein Nichtverständnis wandelte sich schnell in Freude - Metal Change auf A380.

Ich habe mich dann auch sofort auf die Warteliste für den Upgrade setzen lassen, und der ist gerade bestätigt worden. Wir fliegen in der neuen F nach Tokyo! (y) Man muss auch mal Glück haben - und hoffen, dass der Segler keine Kinderkrankheiten hat und wir doch 747 fliegen...

Super! Manchmal darf man auch etwas Glück haben! Berichte uns doch von Euren Erfahrungen nach dem Flug. Bin schon ganz gespannt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Wenn das die Klientel ist, die LH/M&M künftig bevorzugt befördern möchte, ist es wohl Zeit, zu Ryanair zu wechseln, da ist das Publikum dann etwas mehr "upscale". ;)
Im LH Flieger ist es fast auch schon so weit. Zumindest halten sich einige Gäste nicht mehr an den auf ihrem BP aufgedruckten Sitzplatz, sondern setzen sich einfach irgendwo hin. Ist mir Gestern so gleich zweimal passiert (z.B.: "2A: Ja stimmt, sitze eigentlich auf 1A, aber ich dachte das wäre kein Problem zu tauschen" :confused: ). Da ich dieses Reiherair Ritual bei LH noch nicht mitbekommen hatte war ich etwas erstaunt. Aber Wundern tut mich eigentlich nichts mehr... :rolleyes: