Die Zeit: Germanys next Saftschubse

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Abgesehen vom Titel, der mich irgendwie nervt, weil es keine Saftschubsen sind, ist es ein durchaus interessanter Artikel.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Wir könnten jetzt natürlich vergleichen, wer mehr Flugbegleiter kennt. Muss aber nicht sein. Die ich kenne, sprechen jedenfalls nicht so despektierlich über sich selbst.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Irgendwo war doch neulich schon einmal so ein Artikel in einer Zeitschrift.

Verstehe nicht, warum die Schreiberinnen (!!!) immer alles so negativ sehen?

Da ist eine völlig neue Generation an Menschen und die müssen geködert werden. Es gibt kaum Nachwuchs am Arbeitsmarkt und um die guten ist der "War for Talents" entbrannt.

Was Lufthansa macht ist nichts verwerfliches und weicht keinen Milimeter von anderen Arbeitgebern an. Schaut Euch an, was die Bundeswehr gerade für Werbekampagnen fährt bzw. die großen Unternehmen alles machen, um die Jugendlich zu ködern.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was Lufthansa macht ist nichts verwerfliches und weicht keinen Milimeter von anderen Arbeitgebern an. Schaut Euch an, was die Bundeswehr gerade für Werbekampagnen fährt bzw. die großen Unternehmen alles machen, um die Jugendlich zu ködern.


Du meinst jetzt aber nicht "Bundeswehr Minus Karriere .de " oder neuerlich " dreischalten weniger zweischalten gleich einschalten".


Und ansonsten glaube ich auch hier, dass schlicht und einfach ein falsches Bild vom Berufsalltag vermittelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Lufthansa sucht verzweifelt Mitarbeiter, aber "klassische Bewerbungen" kommen nicht ausreichend rein. Zu Casting-Shows kommen aber Tausende und verschenken LH auch noch das Recht am eigenen Bild für diese Aktion. Es ist schon interessant, welchen Typ von Mensch man auf diese Weise anspricht. Diejenigen, die unbedingt Flugbegleiter werden wollen, aber noch nicht daran gedacht haben, dass man sich als Flugbegleiter bewerben könnte?

Der Ablauf der Casting-Show scheint ansonsten so, wie er auch bei einem normalen Bewerbungsgespräch stattfinden würde.

HTB.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
"Von den Flugbegleitern, die uns unterhalten sollen, lerne ich, dass Stewardessen in der Regel zwei Paar Schuhe haben: eines mit schön hohen Absätzen, um durch den Terminal zu laufen, ein zweites mit niedrigeren Absätzen für den Einsatz an Bord. Dass man Flugbegleiter im Supermarkt daran erkennen kann, dass sie versuchen, beim Einkaufswagen die Bremse einrasten zu lassen wie beim Trolley."

Da muss ich doch beim nächsten Mal darauf achten........
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
"Von den Flugbegleitern, die uns unterhalten sollen, lerne ich, dass Stewardessen in der Regel zwei Paar Schuhe haben: eines mit schön hohen Absätzen, um durch den Terminal zu laufen, ein zweites mit niedrigeren Absätzen für den Einsatz an Bord. Dass man Flugbegleiter im Supermarkt daran erkennen kann, dass sie versuchen, beim Einkaufswagen die Bremse einrasten zu lassen wie beim Trolley."

Da muss ich doch beim nächsten Mal darauf achten........


Die FAs beim Casting sind eine spezielle Marketinggruppe von FAs :) Wobei der Schuhwechsel normalerweise erst nach dem Einsteigen der Paxe erfolgt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Stimmt. Die Menschheit verblödet immer schneller... :cry:

" Dass sich die Flugbegleiter von TUIfly ein paar Tage zuvor aus Protest krankgemeldet haben, weil sie um ihre Jobs fürchten, dass Flugbegleiter der Lufthansa-Billigtochter Eurowings mit Streik gedroht haben, weil sie bessere Gehälter wollen, davon weiß Claudia nichts. "

Das ist ja schon mal kaum zu begreifen , insbesondere wenn man sich vorstellt wie viele Volksgenossen auch nichts davon wissen und auch sonst von nichts .
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
ANZEIGE
300x250
Geht mal in die Unis, wie Unternehmen da "modern" an Bewerber rantreten. Das ist heute komplett durchinszeniert, so wie igendwelche Agenturen sich das als Ideal vorstellen. Jede langweilige Unternehmensberatung verspricht da Abenteuer und große Karrieren.
Immerhin gibt es bei LH-Mainline bisher noch etwas weniger Frittenpersonal als anderswo, auch wenn die Gehälter für Neulinge heute in den Bereich rutschen. Deshalb suchen die mehr gut gebildete Studenten, die nur kurz als Intermezzo bleiben und das Reisen als Perk wollen.