M
Mr. Burns
Guest
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Hallo,
nachdem mir bei Eingabe des Begriffs "Trimmen" in die Suchfunktion der "teure Uhren Thread" vorgeschlagen wird, wage ich es mal, mich hier mit einem kleinen Vorfall, der mich aber sehr ärgert, mit einem neuen Thema vorzustellen:
Neulich NAP - MUC mit A 321. Einiger Aufruhr am Gate und als wir dann endlich am Scanner waren, haben wir plötzlich neue Bordkarten erhalten: "Sorry, Aircraftchange".
Statt Reihe 9 nunmehr Reihe 30.
Naja, soll vorkommen.
Treppe rauf, Treppe runter, übers Vorfeld im strömenden Regen.
Immerhin: zwei Treppen! Also nach hinten, um schnell einsteigen zu können und nicht auf der vorderen Treppe im Regen stehen zu müssen. Absperrbänder geleiteten uns zur hinteren Treppe. Indes: die Tür am Stairway to Heaven war geschlossen.
Also wieder nach vorn.
Pudelnaß die Purserettettettä gefragt, was
1. die Information "Aircraftchange" soll und
2. weshalb man die hintere Türe so eisern verschlossen hält
Antwort:
1. "ne, geht nur ums Trimmen. Fast alle (sic!) wurden nach hinten gesetzt" (nicht etwa "fast alle Fluggäste" o.ä., nein, "fast alle")
2. auf den Regen und die geschlossene Tür angesprochen: ironisch, "hach, das ist ja schrecklich"
Unter Aufbringung all meiner physischen und psychischen Kräfte bin ich dieser Hölle gerade nochmal so entkommen und konnte mich in MUC pünktlich aus der Kabine quälen.
Gleichwohl würde es mich interessieren, ob
1. dieser komische Vorstandsvorsitzende mit den weißen Jürgen-Klopp-Zähnen es wirklich ernst meint, wenn er von einer 5*-Airline schwadroniert aber gleichzeitig seine Paxe ins hintere Drittel einpfercht, um ein wenig Kerosin zu sparen und
2. alle Purserinnen von 5*-Airlines zu dämlich sind, eine zweite Tür zu öffnen und stattdessen verwechseln, wer für wen da ist.
(Ach, das tat mir gut). Aber lange Rede, kurze Frage: was mag ein A 321 von NAP nach MUC sparen, wenn man die Paxe ins hintere Drittel treibt?
Disclaimer: die lächerlilche Bestimmung in den AGB, der zufolge man keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz habe, kenne ich natürlich; sie ist rechtlich unwirksam.
nachdem mir bei Eingabe des Begriffs "Trimmen" in die Suchfunktion der "teure Uhren Thread" vorgeschlagen wird, wage ich es mal, mich hier mit einem kleinen Vorfall, der mich aber sehr ärgert, mit einem neuen Thema vorzustellen:
Neulich NAP - MUC mit A 321. Einiger Aufruhr am Gate und als wir dann endlich am Scanner waren, haben wir plötzlich neue Bordkarten erhalten: "Sorry, Aircraftchange".
Statt Reihe 9 nunmehr Reihe 30.
Naja, soll vorkommen.
Treppe rauf, Treppe runter, übers Vorfeld im strömenden Regen.
Immerhin: zwei Treppen! Also nach hinten, um schnell einsteigen zu können und nicht auf der vorderen Treppe im Regen stehen zu müssen. Absperrbänder geleiteten uns zur hinteren Treppe. Indes: die Tür am Stairway to Heaven war geschlossen.
Also wieder nach vorn.
Pudelnaß die Purserettettettä gefragt, was
1. die Information "Aircraftchange" soll und
2. weshalb man die hintere Türe so eisern verschlossen hält
Antwort:
1. "ne, geht nur ums Trimmen. Fast alle (sic!) wurden nach hinten gesetzt" (nicht etwa "fast alle Fluggäste" o.ä., nein, "fast alle")
2. auf den Regen und die geschlossene Tür angesprochen: ironisch, "hach, das ist ja schrecklich"
Unter Aufbringung all meiner physischen und psychischen Kräfte bin ich dieser Hölle gerade nochmal so entkommen und konnte mich in MUC pünktlich aus der Kabine quälen.
Gleichwohl würde es mich interessieren, ob
1. dieser komische Vorstandsvorsitzende mit den weißen Jürgen-Klopp-Zähnen es wirklich ernst meint, wenn er von einer 5*-Airline schwadroniert aber gleichzeitig seine Paxe ins hintere Drittel einpfercht, um ein wenig Kerosin zu sparen und
2. alle Purserinnen von 5*-Airlines zu dämlich sind, eine zweite Tür zu öffnen und stattdessen verwechseln, wer für wen da ist.
(Ach, das tat mir gut). Aber lange Rede, kurze Frage: was mag ein A 321 von NAP nach MUC sparen, wenn man die Paxe ins hintere Drittel treibt?
Disclaimer: die lächerlilche Bestimmung in den AGB, der zufolge man keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz habe, kenne ich natürlich; sie ist rechtlich unwirksam.