Definition Hinflug nicht angetreten

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
114
ANZEIGE
Ein Kollege war gerade auf dem Weg von Frankfurt nach MLA. Aufgrund eines Systemausfalls auf auf Malta wurden einige Flüge nach CTA umgeleitet. So hätte man nach Sicht landen müssen. Dies bei leicht bewölktem Himmel und nahezu keinem Wind.
Mittlerweile landen aber wieder Flieger von EK,KM,FR.
Der LH Flieger steht immer noch auf Sizilien und fliegt gleich zurück nach FRA. MLA-FRA ist gecancellt.

Der Kollege ist in Catanaia aus dem Flieger und hat nimmt jetzt FR nach MLA.

Wie geht LH mit so einer Situation um? Gilt das erste Ticket als abgeflogen? Er hat Befürchtungen, dass der Rückflug morgen automatisch gestrichen wird.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Also nochmal fürs Verständnis:
Flug gebucht FRA-MLA-FRA
Hinflug FRA-MLA diverted nach CTA, Fluggast steigt dort aus und kümmert sich selber um Weiterbeförderung nach MLA
Richtig so?

Also ich denke, der Fluggast ist ja auf dem Flug FRA-MLA ganz normal eingestiegen, ich denke dass es daher keine Probleme mit dem Rückflug geben sollte.
 
B

Boeing736

Guest
Gilt als abgeflogen. Für den Robot spielt es keine Rolle wo das Flugzeug landet. Es schaut nur danach, ob der Coupon genutzt wurde oder nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Ich würde sicherheitshalber bei LH anrufen (bei der LH-IT weiß man nie...).