Snack Service FRA SEN Lounge

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
Cleveres Konzept! Und Lufthansa hat ja auch etwas davon wenn sie Aegean, Turkish & Co Loungebesuche berechnen kann, wenn die Leute nur ein Sandwich und Obst vom Buffet genommen haben...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Crowd-Sourcing mal wieder... :rolleyes: Der naechste Schritt wird sein, dass man die Verpflegung an Bord auf Kurzstrecke abschaffen wird mit der Begruendung, der Status-Pax koenne sich ja was in der Lounge holen, bei allen anderen ist es egal, und ueberhaupt sind die ja furchtbar phoese, weil sie immer nur zum guenstigsten Preis buchen, und ausserdem ist es gut fuer die Umwelt, wenn nur das an Bord genommen wird, was wirklich gewollt ist... :doh:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Jaja, das Alibi für das berühmte "auf vielfachem Kundenwunsch"
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...

Hach ja. Und Ostern gab es Schoko-Osterhasen. Berge von Schoko-Osterhasen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das Konzept wurde Ende vergangenen Jahres mit ausgewählten LH-Kunden in Frankfurt "verprobt".

In der Tat gab es bei uns in der Runde (8 Teilnehmer) keine einzige Gegenstimme. Im Gegenteil. Wir sagten alle, dass wir uns lieber etwas individuell in Lounge zusammen stellen möchten, als den Service an Bord nutzen zu wollen (fertiges Tablett oder sonstiger Snack ohne weitere Wahlmöglichkeit).

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Auswahl am Snackbuffet in der Praxis aussieht.

Und übrigens: Auf die gefüllten Tüten mit den Obstbildern (Kiwi fand ich am coolsten) war ich als Knirps auch immer ganz wild.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Und jetzt werden wir noch ganz abgedreht, das gleiche führen wir auch auf 4U Flügen für Best und Smart ein. Dann hat das Drama um die schlechtesten Butterbrote Deutschlands endlich ein Ende.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das Konzept wurde Ende vergangenen Jahres mit ausgewählten LH-Kunden in Frankfurt "verprobt".

In der Tat gab es bei uns in der Runde (8 Teilnehmer) keine einzige Gegenstimme. Im Gegenteil. Wir sagten alle, dass wir uns lieber etwas individuell in Lounge zusammen stellen möchten, als den Service an Bord nutzen zu wollen (fertiges Tablett oder sonstiger Snack ohne weitere Wahlmöglichkeit).

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Auswahl am Snackbuffet in der Praxis aussieht.

Und übrigens: Auf die gefüllten Tüten mit den Obstbildern (Kiwi fand ich am coolsten) war ich als Knirps auch immer ganz wild.

Ach, gib es doch zu, für Hintensitzer mag es reizvoll sein! Hat aber nur wenig mit dem Tablett vorne zu tun. Dieses dient ja ohnehin weniger der Nahrungsaufnahme als vielmehr dem Zeitvertreib.

Im Grunde könnte es sogar eine Aufwertung bedeuten, aber man wird es nur Nutzen um den noch vorhandenen Service weiter einzustampfen. Sich dann aber gleichzeitig weiter wundern, warum immer mehr immer weniger bereit sind zu zahlen für den immer mieser werdenden Service.

Ich sehe den Tag schon kommen, da bietet FR mehr Service (wenn auch gegen Cash) als eine LH, diese wiederum beginnt dann der Zeit wieder hinterher zu rennen. Nur dann in entgegen gesetzter Richtung.
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
0,2 Liter Mineralwasser, Schokolade und Auswahl eines der belegten Brote, welche es auf den Eco-Europafmügen gibt. Dazu kann man sich was aus dem Obstkorb nehmen und eine Kaffee to go
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Jetzt bekomme ich aber feuchte Augen - Papa hat uns als Kind von seinen tollen Geschäftsreisen immer ganz tolle Plastiktüten (mit Obst-Motiven drauf) mit Schokoriegeln, Bananen und Äpfeln mitgebracht. Hieß das Gate Buffet oder so?! Kommt alles wieder...

Daran kann ich mich gut erinnern. Habe mich als Kind immer sehr gefreut, wenn Papa diese Tüte mitgebracht hat.
Oh those memories. :)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
0,2 Liter Mineralwasser, Schokolade und Auswahl eines der belegten Brote, welche es auf den Eco-Europafmügen gibt. Dazu kann man sich was aus dem Obstkorb nehmen und eine Kaffee to go

Die Aufzählung von LH hört sich attraktiver an:

Das Buffet bietet Ihnen eine Auswahl an vegetarischen und nicht-vegetarischen Snacks, z. B. Sandwiches, Brötchen, frisches Obst, Birchermüsli oder Schokoriegel. Wasser, Tee und Kaffee stehen ebenfalls zum Mitnehmen für Sie bereit.

HTB.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.466
BER
In Zeiten, wo denen regelmäßig die gesamte Website wegkackt, ist das einzig Innovative, was denen einfällt, ein neues Buffet in der Lounge? :doh: :doh: :doh: :doh:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ach komm... Die Reise bucht die Assistent(in). Kriegt der sen gar nicht mit. Er sieht das Buffet und passt doch alles. Sen happy LH happy
 
A

Anonym-36803

Guest
Hab grade mal in der SEN/A in FRA zugegriffen. Es hätte neben dem Leberkäs- auch noch ein Frischkäsesandwich gegeben. Eine Dame stand neben dem Regal und hat um online Feedback gebeten.

IMG_0245.jpg

Da ich nur wenig Zeit hatte (an der Sicherheitskontrolle war extrem viel los), fand ich das gar nicht schlecht. An Bord gibts ja eh nur einen Schokoriegel.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
194
Heul, hätte ich das gewußt hätte ich gestern nicht heimlich ne Flasche Wasser in de FTL-Lounge klauen müssen (Zeit war zu knapp um noch bis zur Sen zu rennen).
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich habe es Montag früh auch genutzt. Nachdem Siko A komplett überfüllt war, bin ich via B und Tunnel des Grauens rüber und hatte nur wenig Zeit. Tütchen gefüllt, kaffee rausgelassen und ab zum Gate.

Aber selbst mit mehr Zeit finde ich es ne gute Sache, da ich dann gemütlich an ein Gate sitzen kann anstatt in der überfüllten SENbahnhoshalle im Stehen was zu mir zu nehmen. Mir gefällt es.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.078
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur mal sehen wie die Praxis aussieht. Entweder kommen Maximierermassen und machen dem ein schnelles Ende oder LH reduziert klammheimlich das sonstige Loungeessen weil das Snackangebot ja zeigt dass es völlig ausreicht und von einer Vielzahl an Kunden genutzt wird.
Irgendwie muss es sich am Ende für LH rechnen sowas anzubieten, die machen das nicht um den Kunden mehr zu geben sondern um irgendwo zu sparen.

Wenn man damit Bordessen weiter reduziert ist es mir egal, als Ecoflieger bekommt man ja eh nichts gescheites.