Kniebrecher A380 Eco?

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

Ich bin vor drei Wochen mit einer LH380 von FRA nach SIN in BIZ geflogen. Der Flug war relativ leer so das ich in der Nacht aus Neugier von der BIZ nach hinten in die ECO verschwunden weil ich diese einmal zur Thai ECO vergleichen wollte. Die ECO Sitze lassen sich relativ weit nach hinten kippen, allerdings war ich etwas irritiert, das wenn der Vordermann den Sitz kippt und der dahinter nicht, das er den Monitor sozusagen im Gesicht hat und die Knie seitlich verstellen muss um überhaupt platz zu haben. Ich bin nun nicht groß aber für einen 180+ Menschen erscheint mir das ziemlich knapp . Im Vergleich zur Bestuhlung der 747 aus diesem Jahr erschien mir die ECO Bestuhlung eine ganze Ecke dichter gestellt. Hat sich da was verändert?
Ist das der neue Standard? Weiß das jemand?

Gruss
TimoC
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Moin zusammen,

Ich bin vor drei Wochen mit einer LH380 von FRA nach SIN in BIZ geflogen. Der Flug war relativ leer so das ich in der Nacht aus Neugier von der BIZ nach hinten in die ECO verschwunden weil ich diese einmal zur Thai ECO vergleichen wollte. Die ECO Sitze lassen sich relativ weit nach hinten kippen, allerdings war ich etwas irritiert, das wenn der Vordermann den Sitz kippt und der dahinter nicht, das er den Monitor sozusagen im Gesicht hat und die Knie seitlich verstellen muss um überhaupt platz zu haben. Ich bin nun nicht groß aber für einen 180+ Menschen erscheint mir das ziemlich knapp . Im Vergleich zur Bestuhlung der 747 aus diesem Jahr erschien mir die ECO Bestuhlung eine ganze Ecke dichter gestellt. Hat sich da was verändert?
Ist das der neue Standard? Weiß das jemand?

Gruss
TimoC

Ich fliege sehr viel Eco Langstrecke mit LH und kann berichten, dass ich mir bisher weder ein Knie gebrochen habe noch einen Monitor im Gesicht hatte.
Und von einem grossen Unterschied was der Sitzabstand in der 747 und A380 angeht ist mir auch nichts aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.387
676
Für relativ große Leute ist die Eco in der 747 tatsächlich etwas angenehmer als in der A380. In der 747-8 schiebt sich beim Kippen die Sitzfläche etwas nach vorne und die Lehne geht nicht so weit zurück. Wenn der Vordermann in der A380 die Lehne nach hinten knallt, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als es ebenso zu machen. Sonst ist es echt zu eng.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.075
irdisch
Der luftige Seiten- Schulterraum in der A380 ist im Hauptdeck das Angenehmste an der Eco - sofern man am Fenster sitzt. Besser als die 747 und besser als jede Eco in jedem anderen Flugzeug.
Sitze, die nach vorne rutschen, bringen mir nichts. Ich bin groß und stoße sowieso schon fast an. Dann kann ich mir das Sitzverstellen auch gleich sparen.

Grundsätzlich vermeide ich Airlines mit Kästen im Fußraum. Das ist in der Eco eine wahre Seuche. Erst bei ganz neuen Flugzeugen geht man wieder davon ab. Aber oft auch nicht auf allen Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Welch reisserische Ueberschrift...ansonsten habe ich leider nichts zum Thema beizutragen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Ist mir auch auch schon negativ aufgefallen, da hat man recht schnell den Monitor im Gesicht. Die IFE Boxen im Fußraum sind auch ein massives Ärgernis.

Den A380 kenne ich aber nur im Oberdeck, 3-x-3 tue ich mir definitiv nicht an.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Habe für 02/17 gerade LH779 (SIN-FRA) in Eco gebucht. Allerdings Oberdeck am Fenster wegen des Seitenraumes. Hoffe, ich komme trotz 185 ohne Knieschoner zurecht. :)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Auch wenn ich zustimme, dass die Überschrift vielleicht etwas übertrieben ist, muss ich doch sagen, dass zumindest mein persönliches Gefühl so ist, dass man in Lufthansa und auch Swiss Eco auf der Langstrecke besonders schlecht sitzt.
Hatte mal LH A340 ex Rio de Janeiro in LH Eco und das war wirklich 'ne Qual. Auf den Südafrika-Strecken finde ich South African in Eco viel besser als LH/LX.
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin,

Ich bin letzte Woche mit der Swiss 777 zurück geflogen und habe auch da geschaut. Dort erschien mir sowohl Beinfreiheit als auch Distanz zum Display insgesamt etwas großzügiger.
Ja sorry wegen der Überschrift aber als ich das so gesehen habe, musste ich an ein Kniebruch denken wenn jemand zu schnell den Sitz nach hinten kippt. Insgesamt erschien mir das Thai Produkt gerade im Vergleich zur LH um einiges großzügiger.

Gruss
Timo
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Moin,... Insgesamt erschien mir das Thai Produkt gerade im Vergleich zur LH um einiges großzügiger.
Gruss, Timo

Das würde ich so unterschreiben. Bin ein einziges Mal Thai Eco Langstrecke geflogen und das fühlte sich nicht so anstrengend an wie LH oder Swiss.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Letztens in der LH 744. Hatte einen Herren vor mir der anscheinend vorher noch nie geflogen war.
Er testete dann kleinen Knopf am Armrest. Der Sitz knallte voll nach hinten. Dooferweise hatte ich die beiden Metallstäbe des Tisches dann an beiden Knien. War schön als der Schmerz nachließ. Aber kein Knie gebrochen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Moin zusammen,

Ich bin vor drei Wochen mit einer LH380 von FRA nach SIN in BIZ geflogen. Der Flug war relativ leer so das ich in der Nacht aus Neugier von der BIZ nach hinten in die ECO verschwunden weil ich diese einmal zur Thai ECO vergleichen wollte. Die ECO Sitze lassen sich relativ weit nach hinten kippen, allerdings war ich etwas irritiert, das wenn der Vordermann den Sitz kippt und der dahinter nicht, das er den Monitor sozusagen im Gesicht hat und die Knie seitlich verstellen muss um überhaupt platz zu haben. Ich bin nun nicht groß aber für einen 180+ Menschen erscheint mir das ziemlich knapp . Im Vergleich zur Bestuhlung der 747 aus diesem Jahr erschien mir die ECO Bestuhlung eine ganze Ecke dichter gestellt. Hat sich da was verändert?
Ist das der neue Standard? Weiß das jemand?

Gruss
TimoC

Ich würde diesen Beitrag unbedingt bei Jugend forscht einreichen!
Oder bei den Ig Nobel Prizes. Vor allem da haste sicher Siegchancen!

;)