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Thema: LH stellt bei Nichteinhaltung der Couponreihenfolge nachträglich Differenz in Rechnung

  1. #1881
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
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    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Ein Nonstop-Flug über den Atlantik ist nun mal, anders als auf dem Bau, das doppelte wert, wie ein Umsteigeflug. So sagt der Markt.
    Und die Leistungserbringung haben sie ja trotzdem gemacht; du hast sie nur nicht abgenommen und bist nicht zum vereinbarten Abnahmetermin erschienen...
    Sieht man von Grundlagen eines Marktes ab (die sind nicht gegeben sonst gäbe dieses Thema gar nicht), ist es nicht der Markt sondern LH oder wird LH bei der Nachberechnung auch berücksichtigen, was die direkte Verbindung mit einer oder mehren anderen Fluggesellschaft an diesem Tag gekostet hat? Wenn Du schon vom Markt sprichst: LH hat eine Leistung angeboten, die Leistung habe ich bezahlt und nicht genutzt. Also der 100 € Flug als Anhängsel macht aus einem 2.500 € Flug zu einem 5.000 € Flug, wenn ich diesen weglassen entsteht welche Mehrkosten, Schaden? Nichts. Da Dein Markt ja aus 2 Beteiligten besteht: Nun mein Pförtnerhaus macht eben aus einem 100 Mio Bau ein 200 Mio Bau "sagt der Markt". Im übrigen muss mein Auftraggeber den Vertrag ja nicht unterschreiben - mit dieser Klausel der Pflicht zu Gesamtabnahme der vertraglichen geschuldeten Leistung. Ich muss doch die Chance bekommen mein Bau-Soll zu erbringen und wenn ich das darf: kein Problem.

    Aber noch eine spannende Frage bekomme ich dann endlich eine Gutschrift über die kalkulatorischen Minderkosten, wenn LH mich ungewollt auf den "nächsten" Flug (z.B. letzten Flug des Tages von MUC nach DUS) umbucht, der zum Zeitpunkt meiner Buchung für ein Appel und Ei zu haben war? So eine Nachberechnung sind nur 50 €, reicht aber trotzdem für ne Flasche Sprudel. Sowas sollte ja keine Einbahnstraße sein, oder?

    BA löst das übrigens clever indirekt, wenn auch vielleicht nur zu 85% (mehr muss man über die Fähigkeiten im LH-Management wohl nicht schreiben...):"Wenn Sie Ihre Gepäckstücke nicht bis zu Ihrem endgültigen Flugziel einchecken, können zusätzliche Gebühren anfallen."
    BA.JPG
    Geändert von bonkers (10.02.2019 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung BA
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  2. #1882
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    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Die einzige Steierungsmöglichkeit ist dann nur noch, dass Lufthansa am Ende des Jahres eine Gesamtrechnung schickt und anhand der Segmente schaut, wie man die Tickets auch anders "stückeln" hätte können, sodass sie teuer werden...
    Wenn ich FRA-LAX-FRA, danach FRA-DXB-FRA und danach FRA-SIN-FRA fliege, hätte ich ja auch ein LAX-SIN mit Side Trip nach DXB zu JCOUPON Preisen buchen können und 1 Quantillionen Euro mehr bezahlen können/müssen, so ungefähr könnte man es ad absurdum führen...
    Ja super kreative Idee, aber das wird nicht reichen!!!!!!!!!!!

    Da in jedem Deutschen ein widerwärtiger Maximierer auf Kosten von Lufthansa steckt, z.B. indem er bei Billig Airlines (Eurowings natürlich ausgenommen) bucht sollte Lufthansa gleich für jeden Bürger von Baby bis Pflegeheimbewohner durchsetzen, dass eine bürgerbezogene LH Abgabe ähnlich der Rundfunkgebühr erhoben wird. Mitglieder vom Vielfliegerforum sollten dann doppelt und VFT und Flyer Talk gleich 3 Fach zahlen. Ich denke da an das doppelte der Rundfunkgebühr für U4 und Ü80, alles dazwischen dann das 3-Fache.
    beim erwischt werden von Tarifausnutzungen (strenger Maßstab) sollte dann die die Gebühr dann für ein Jahr verdoppelt werden.

    Die Rechtfertigung für LH ergibt sich daraus, dass jeder Bürger regelmäßig an Flugreisen denkt, aber eben oft nicht bucht und das geht gar nicht, denn nicht gebuchte Flüge lassen sich auch schwer feststellen und sind eine klare Missachtung der Idee hinter den Tarifbestimmungen. Daher muss das eben verfolgt werden und wenn es der Staat einzieht ist es kostengünstig.

    Zusätzlich sollten Siri, Amazon Echo und andere Wohnzimmerlauscher jederzeit feststellen, wenn das Wort Buchung vom Nutzer erwähnt wird und dann dem LH Buchungssystem (Abteilung: missed booking) mitteilen. LH könnte dann neben der Grundabgabe eine Monatliche Rechnung stellen, sagen wir: 1x Flug erwähnt = 5 Euro an Lufthansa.


    Flyglobal

    PS: Frischgebackener Aktionär bei Lufthansa
    BER Flyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1883
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    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    Ein Nonstop-Flug über den Atlantik ist nun mal, anders als auf dem Bau, das doppelte wert, wie ein Umsteigeflug. So sagt der Markt.
    Und die Leistungserbringung haben sie ja trotzdem gemacht; du hast sie nur nicht abgenommen und bist nicht zum vereinbarten Abnahmetermin erschienen...
    Jemand, der einen Flug nicht in Anspruch nimmt, ist vielleicht sogar ein Sicherheitsrisiko! Schließlich sind es dann vielleicht weniger Fluggäste, und die Flugbegleiter haben weniger zu tun, also ist das Risiko, dass sie einschlafen und im Notfall nicht reagieren können!!! Das muss man auch bedenken!

    Außerdem ist der Kerosinverbrauch mit weniger Passagieren geringer, und Lufthansa muss das nicht verbrauchte Kerosin kostenintensiv entsorgen!

    Mensch, auf was für Ideen mal alles kommen kann! Und immer mehr verstehe ich die Lufthansa, wie schrecklich das ist, wenn jemand einen Flug nicht antritt am Ende einer Umsteigeverbindung...
    sweet und tischklee sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #1884
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    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen

    BA löst das übrigens clever indirekt, wenn auch vielleicht nur zu 85% (mehr muss man über die Fähigkeiten im LH-Management wohl nicht schreiben...):"Wenn Sie Ihre Gepäckstücke nicht bis zu Ihrem endgültigen Flugziel einchecken, können zusätzliche Gebühren anfallen."
    BA.JPG
    Zusätzliche Gebühren von 2500 Euro / Koffer

  5. #1885
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
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    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Gebühren von 2500 Euro / Koffer
    Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber BA berechnet mir als Gebühr einen Security-Zuschlag vom 332 €, da würde mich eine Gebühr von 2.000 € für ein Koffer der früher raus muss nur graduell wundern. BA veräppelt Dich genauso wie LH, aber sie machen das mit Humor:

    BA2.JPG
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  6. #1886
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingSmurf
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    Der Fall ist nun weltweit in aller Munde ...

    https://www.australianfrequentflyer....ity-ticketing/
    cockpitvisit, kexbox und Loungepotato sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #1887
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    Zitat Zitat von FlyingSmurf Beitrag anzeigen
    Der Fall ist nun weltweit in aller Munde ...

    https://www.australianfrequentflyer....ity-ticketing/
    Ob sich das nun im Paket für die LH auszahlt, selbst wenn es ein paar Ängstliche von „kreativen“ Buchungen abhält?
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1888
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
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    Der Bild-Bericht hat es immerhin schon geschafft, dass mich ein Kollege, der normalerweise kein gesteigertes Interesse an Aviationthemen hat, mich drauf ansprach: "Verklagt Lufthansa jetzt ihre Passagiere?"

    tyrolean, cockpitvisit, kexbox und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Neue Flughäfen in 2018: BTS - DUB - DTM - EBB - HAV - HLP - HYD - KIV - KSC - SFO - SKP - TIR

  9. #1889
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    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Der Bild-Bericht hat es immerhin schon geschafft, dass mich ein Kollege, der normalerweise kein gesteigertes Interesse an Aviationthemen hat, mich drauf ansprach: "Verklagt Lufthansa jetzt ihre Passagiere?"

    Heute Vormittag im Flieger in der Reihe hinter mir die gleiche Konversation. Und die beiden saßen in der Reihe hinter der Exit Row auf Sitzen ohne „Sternchen“, also nicht unbedingt typische Vielflieger.

  10. #1890
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
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    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Der Bild-Bericht hat es immerhin schon geschafft, dass mich ein Kollege, der normalerweise kein gesteigertes Interesse an Aviationthemen hat, mich drauf ansprach: "Verklagt Lufthansa jetzt ihre Passagiere?"

    Anscheinend ist er jetzt auch in die Skandinavische Presse gelangt. Gestern Abend fragte meine Frau (die immer die Schwedische Aftonbladet liest) unvermittelt: "Lufthansa verklagt Vielflieger die billige Oslo Tickets buchen. Bist Du nicht neulich aus Stockholm geflogen? Du machst doch so etwas? Kriegen wir jetzt eine Klage?"
    tyrolean, emhazett, Ventus2 und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #1891
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Coole Marketingidee von LH. "Wer mit uns fliegt, Klage kriegt!"
    tyrolean, AroundTheWorld, hannes08 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    00010011

  12. #1892
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    https://www.independent.co.uk/travel...box=1549889185
    Der Independent stellt für seine Leser gleich klar, dass Budget Airlines davon nicht betroffen sind. Ein Aufatmen beim Independent-Leser, nehme ich an.
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  13. #1893
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Coole Marketingidee von LH. "Wer mit uns fliegt, Klage kriegt!"
    Wer mit uns ...
    ... von einem anderen oder zu einem anderen Ort, als dem, unter dem er seinen Haupt- oder Zweitwohnsitz oder unter dem seine Familie ihren Haupt- oder Zweitwohnsitz hat oder der sich im Umkreis von 50km um die o.g. Orte befindet oder der sich auf seiner gebuchten Route als Umsteigeort befindet, ...
    ... fliegt, Klage kriegt!
    tyrolean, AroundTheWorld, sweet und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1894
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    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    https://www.independent.co.uk/travel...box=1549889185
    Der Independent stellt für seine Leser gleich klar, dass Budget Airlines davon nicht betroffen sind. Ein Aufatmen beim Independent-Leser, nehme ich an.
    V
    Jetzt macht das in Europa die Runde. Zeit für Verbraucher Schützer insbesondere die Deutschen aufzuwachen und Schützenhilfe zu geben.

    In jedem Fall ist jetzt global für Aufmerksamkeit gesorgt.

    Thema muss jetzt dringend in allen erreichbaren Talkshows erörtert werden.

    Flyglobal
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1895
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    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Wer mit uns ...
    ... von einem anderen oder zu einem anderen Ort, als dem, unter dem er seinen Haupt- oder Zweitwohnsitz oder unter dem seine Familie ihren Haupt- oder Zweitwohnsitz hat oder der sich im Umkreis von 50km um die o.g. Orte befindet oder der sich auf seiner gebuchten Route als Umsteigeort befindet, ...
    ... fliegt, Klage kriegt!
    "Sicherlich haben Sie sich schon gewundert, dass Ihr Flugticket versehentlich ab/bis Oslo ausgestellt wurde.

    Auf vielfachen Kundenwunsch analysieren wir fehlerhafte Buchungen unserer Kunden automatisch. Wir freuen uns daher, für Sie folgenden Direktflug ab Frankfurt gefunden zu haben.

    Die Mehrkosten i.H.v. 1234 haben wir bereits Ihrer Kreditkarte belastet.

    Bitte beachten Sie: durch die geänderte Buchung bekommen Sie 4567 Statusmeilen weniger als ursprünglich gebucht. Das macht Ihren Senator-Status noch wertvoller!"
    tyrolean, AroundTheWorld, SirToby und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #1896
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    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    "Sicherlich haben Sie sich schon gewundert, dass Ihr Flugticket versehentlich ab/bis Oslo ausgestellt wurde.

    Auf vielfachen Kundenwunsch analysieren wir fehlerhafte Buchungen unserer Kunden automatisch. Wir freuen uns daher, für Sie folgenden Direktflug ab Frankfurt gefunden zu haben.

    Die Mehrkosten i.H.v. 1234 haben wir bereits Ihrer Kreditkarte belastet.

    Bitte beachten Sie: durch die geänderte Buchung bekommen Sie 4567 Statusmeilen weniger als ursprünglich gebucht. Das macht Ihren Senator-Status noch wertvoller!"
    Ob das alles wirklich so im Sinner der Lufthansa ist was da jetzt an Negativ-Marketing losgetreten wird....???

  17. #1897
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
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    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Ob das alles wirklich so im Sinner der Lufthansa ist was da jetzt an Negativ-Marketing losgetreten wird....???
    Das dürfte davon abhängen, was beim durchschnittlichen Kunden hängen bleibt:

    a) "Lufthansa geht gegen tricksende Kunden vor" oder b) "Lufthansa verklagt Kunden".

    Ich tippe auf b), bin mir dessen aber nicht völlig sicher.
    tyrolean und sweet sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1898
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    Es ist echt absolut irre wie regelmäßig große Konzerne dieser Welt von einem PR Desaster ins nächste laufen und null, wirklich absolut NICHTS dazulernen.

    Und selbst während die Scheisse schon wochenlang am kochen ist hauen die eine weitere Unglaublichkeit nach der anderen raus.

    Man lernt absolut NICHTS aus den eigenen Fehlern denen der anderen, egal ob UA unter den Fluggesellschaften, allgemein Lego zuletzt oder jetzt scheinbar LH.

    Man könnte ja mal einfach die nächstbesten Grundschüler fragen ob es eine gute Idee Kunden wegen irgendwelchen Banalitäten durch alle Instanzen durchzuklagen.

    Führt doch im Endeffekt nur dazu dass Gelegenheitsbucher einen Riesenbogen um LH machen, und die Vielflieger wenn LH verloren nur mit noch mehr Tricks buchen.
    AroundTheWorld, MANAL, rescue911 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1899
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    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Ob das alles wirklich so im Sinner der Lufthansa ist was da jetzt an Negativ-Marketing losgetreten wird....???
    Vielleicht haben sich die Ernährungsfachleute jahrelang getäuscht und zu viel Avocado ist doch nicht gesund.

  20. #1900
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    Schwierige Sache jetzt.

    Version
    1) Man verliert - (wie von allen angenommen) - dann wird das bisher von wenigen wahrgenommene zum allgemeinen Standard Tip
    2) Man zieht die Klage doch noch zurück - dann hat man das Gleiche Desaster - viel mehr Leute stürzen sic drauf.
    3) Man geht lautstark und mit noch viel mehr Opposition, Lobbyarbeit und PR in die Gegenoffensive und beklagt sich über die' kriminellen Miss-Nutzer'
    Dann hat man aber eine Volk gegen Großkonzern Nummer -
    4)..
    5)..

    Irgendwie blöde Situation.


    Flyglobal
    sweet sagt Danke für diesen Beitrag.

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