Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ab Januar 2017 werden auf Kontinentalflügen die eJournals alle gedruckten Zeitungen und Magazine an Bord ablösen.

Für die Reisen steht eine Auswahl von über 250 deutschen sowie internationalen Zeitungen und Magazinen als kostenlose eJournals zur Verfügung; gestaffelt nach Reiseklasse und Status gibt es unterschiedlich viele kostenlose Downloads.

HON Circle Member & First Class Reisende: bis zu 20 Titel
Senatoren und Business Class Reisende: bis zu 3 Titel
Premium Economy Reisende: bis zu 2 Titel
Economy Reisende: 1 Titel
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
schafft es LH dann auch konsequent Wifi in der Kont-Flotte anzubieten?

"Als Passagier der Lufthansa Business Class können Sie bereits vor dem Start und auch noch nach der Landung drei tagesaktuelle Ausgaben pro Flug auswählen und auf Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop laden."
 
  • Like
Reaktionen: apr

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Habe ich auch gerade per Mail bekommen.

Was kiffen die eigentlich? Was kann man denn noch in der Business Class abschaffen?
Nach Garderobe, Campingstuhl, Meilenrasur, Tarifaufzahlungen und vielem Mehr?

Bin ich so altmodisch, dass ich lieber echte Magazine haben möchte? Mein iPad nehme ich selten mit. Mein Laptop reicht mir als Spielzeug. Bei Start und Landung darf ich das Ipad nicht benutzen. Wenn man das Magazin dann vor dem Start geladen hat (Über WLAN wg. Datenvolumen - ich habe nur 2 GIG) hat man Glück - oder kann man die Magazine dann kostenlos an Bord laden? Internetverbindung?

Sorry, ich werde mir sicher nicht vor der Reise ein Magazin gemütlich auf das iPad laden?!? Vor einer Dienstreise habe ich sicher anderes zu tun.
Dann auf dem Rückweg beim Meeting: Oh ich muss mir noch ein Magazin von der LH runter laden!

Umweltfreundlich: Mein iPad gehört auf den Sondermüll. Die Energie zum Betrieb und Herstellung des Ipads kommt auch vom Perpetuum Mobile! Meine Magazine aus dem Flugzeug werden daheim von meiner Familie nochmal gelesen und kommen dann in die Papiertonne.

Hier sind wieder die Pfennigfuchser am Werk.

Vielleicht sollte man keine echten Meetings sondern Videokonferenzen durchführen...

Ich bin immer noch der Meinung, dass Drogen nichts im Management verloren haben!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
schafft es LH dann auch konsequent Wifi in der Kont-Flotte anzubieten?

oder Steckdosen?
Wie auch immer - ein weiterer Wettbewerbsvorteil von LH C geht flöten.
Ich habe es auf alle Fälle immer genossen, auf Flügen endlich Zeit und Musse für den Spiegel zu haben (und diesen richtig, also nicht durch eine spiegelnde Glasscheibe und wischend, zu lesen).

Und wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, dass der Spiegel am Flughafen auch erhältlich ist, möge er mir bitte sagen, wo ich ihn in Bukarest, Warschau oder Belgrad finde. Ob Air Serbia, LOT und Tarom in die Lücke springen und diesen Wettbewerbsvorteil für sich besetzen? Deutsche Magazine auf Flügen nach Deutschland - nur bei uns!
 
T

Temposünder

Guest
Habe ich auch gerade per Mail bekommen.

Was kiffen die eigentlich? Was kann man denn noch in der Business Class abschaffen?
Nach Garderobe, Campingstuhl, Meilenrasur, Tarifaufzahlungen und vielem Mehr?

Bin ich so altmodisch, dass ich lieber echte Magazine haben möchte? Mein iPad nehme ich selten mit. Mein Laptop reicht mir als Spielzeug. Bei Start und Landung darf ich das Ipad nicht benutzen. Wenn man das Magazin dann vor dem Start geladen hat (Über WLAN wg. Datenvolumen - ich habe nur 2 GIG) hat man Glück - oder kann man die Magazine dann kostenlos an Bord laden? Internetverbindung?

Sorry, ich werde mir sicher nicht vor der Reise ein Magazin gemütlich auf das iPad laden?!? Vor einer Dienstreise habe ich sicher anderes zu tun.
Dann auf dem Rückweg beim Meeting: Oh ich muss mir noch ein Magazin von der LH runter laden!

Umweltfreundlich: Mein iPad gehört auf den Sondermüll. Die Energie zum Betrieb und Herstellung des Ipads kommt auch vom Perpetuum Mobile! Meine Magazine aus dem Flugzeug werden daheim von meiner Familie nochmal gelesen und kommen dann in die Papiertonne.

Hier sind wieder die Pfennigfuchser am Werk.

Vielleicht sollte man keine echten Meetings sondern Videokonferenzen durchführen...

Ich bin immer noch der Meinung, dass Drogen nichts im Management verloren haben!
Wow, was ein aufriss wegen einer dämlichen Zeitung. Stellst Du Dich sonst auch so an? Man könnte gerade meinen es wird sonst etwas von Dir verlangt. Und ja Du bist eindeutig altmodisch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die LH-IT ist auch mal wieder herrlich. Gerade auch eine E-Mail mit dem Titel bekommen: „Wir schenken Ihnen vier eJournals“ , und dann im Text: „Als Passagier der Lufthansa Business Class können Sie bereits vor dem Start und auch noch nach der Landung drei tagesaktuelle Ausgaben pro Flug auswählen und auf Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop laden“.

Aus Neugier, wie viele eJournals ich denn jetzt bekomme, folge ich dem Link zu meinem Gratisangebot in der Mail – und erhalte eine Fehlermeldung „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur die Magazine an Bord der Business Class verschwinden, sondern auch die Tageszeitungen am Gate für alle Passagiere...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da bei LH kein kluger Kopf, sondern ein Busfahrer dahintersteckt, kann diese Entscheidung nicht überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Da bei LH kein kluger Kopf, sondern ein Busfahrer dahintersteckt, kann diese Entscheidung nicht überraschen.

Wobei - wird die LH deswegen auch nur einen Passagier verlieren?
Wenn ich aber jeweils sehe, wieviele Passagiere jeweils ein Druckerzeugnis verlangen und dieses dann auch lesen (=fast alle), kann sich zuerst mal das Kabinenpersonal auf die Reaktionen freuen.

Und aus dem fünften Stern (damit meine ich nicht das Magazin) wird sowieso nichts - so what...
 
Zuletzt bearbeitet:

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur die Magazine an Bord der Business Class verschwinden, sondern auch die Tageszeitungen am Gate für alle Passagiere...

Ist es bei den Zeitungen nicht so, dass diese umsonst sind weil diese in die verkaufte Auflage mit reinzählen? Keine Zeitungen am Gate -> geringere Auflage bei FAZ/SZ/BILD -> geringere Werbeeinnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ist es bei den Zeitungen nicht so, dass diese umsonst sind weil diese in die verkaufte Auflage mit reinzählen? Keine Zeitungen am Gate -> geringere Auflage bei FAZ/SZ/BILD -> geringere Werbeeinnahmen.
Das Problem haben die Herausgeber der Magazine aber genauso.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Wow, was ein aufriss wegen einer dämlichen Zeitung. Stellst Du Dich sonst auch so an? Man könnte gerade meinen es wird sonst etwas von Dir verlangt. Und ja Du bist eindeutig altmodisch.

Zeitschriften und nicht Zeitungen. Den Spiegel finde ich nicht wirklich dämlich. Bunte und Gala, OK...

Nur ist die Stunde an Bord Zeit in der ich offline bin. Das geniesse ich auch bewusst. Da habe ich auch mal Zeit in Ruhe etwas zu lesen. Ipad dafür mitnehmen? Dann zum Kiosk und zur Bäckerei für Speigel und Frühstück. Easyjet hat übrigens keine Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck...
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Offensichtlich bin ich nahezu der einzige der sich darüber "freut". Mich hat es ja selber genervt irgendwelche größeren Zeitungen zu lesen. Selbst in C ist es mir dafür zu eng. Ich sehe auch nicht den Vorteil in den gedruckten Versionen. Aber das kann auch am Alter liegen. Den verlorenen Wettbewerbsvorteil sehe ich ganz und gar nicht, schließlich hat man als Kunde jetzt deutlich mehr Auswahl und es kann nicht mehr passieren dass die letzte Ausgabe einer Zeitung der Pax vor einem genommen hat.

Ich packe mir das alles schön aufs iPhone und gut ist das.
 
  • Like
Reaktionen: jomaot und bluesaturn

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
... schließlich hat man als Kunde jetzt deutlich mehr Auswahl und es kann nicht mehr passieren dass die letzte Ausgabe einer Zeitung der Pax vor einem genommen hat...

... und wenns jemand anders schneller runter geladen hat?
... dann ist es vielleicht auch aus?

:confused: