Neues Entertainment System / Airshow ??

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Ich habe heute auf FRA-YYZ in der Biz ein System gehabt, was ich so bis dato nicht kannte. Die Filmauswahl, alle Menüs und die Airshow sind komplett überarbeitet.
Ich bin vor 3-4 Wochen noch FRA-ORD, EWR-FRA sowie FRA-BKK-FRA geflogen, und da war noch das "alte".

Seit wann gibt es denn das neue System? Die P1, nachdem ich Sie darauf angesprochen habe: "Ach, das ist mir noch gar nicht aufgefallen".
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.755
FRA
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1845d.jpg fwjwrM2qSGixV+EkXxbVHQ_thumb_18456.jpg Is 01MuwPkkTGOK7U83LBl7jw_thumb_1845b.jpg cwfrx2b7RpK1m5ggdYq5SA_thumb_18458.jpg pP%EDv8mTFavlKveZZnVRw_thumb_18457.jpg SAbxBivAT3O7XLnv9EyeMQ_thumb_18454.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_18459.jpg wafCGZ5gS0mEhPHV2TZn6A_thumb_18455.jpg
Ist mir jetzt dieses Jahr sowohl auf 748 als auch 330 aufgefallen. Insgesamt deutlicher Fortschritt. Nicht mehr so pixelig. Auch die Menüstruktur ist zum Positiven veraendert. Wenn da nur nicht die regelmässigen Ausfälle wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Ausfälle, bzw. dass es sich aufhängt, relativ oft solange man sucht was man möchte, ist mir auch aufgefallen. Wenn man bedenkt wie schnell die Prozessoren heute sind echt ärgerlich.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Die Geschwindigkeitsangabe scheint weiterhin nicht vorhanden zu sein?
Die Info bekam man ja selbst zu Zeiten der Deckenmonitore.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.755
FRA
Da muss ich beim nächsten Mal schauen. Kann sein dass die nur auf den Fotos fehlt. Insgesamt deutlich besser. Nur der Prozessor scheint dafuer nicht ausgelegt. Gab immer wieder auf Teilen des Bildschirms Farbkleckse
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Nochmal darauf zurückzukommen. Ich kann eine Verbesserung nicht finden. Eine deutliche Verbesserungen wäre ein "Return" button zur vorherigen Untermenü Seite und nicht diesec cursor geplänkel wieder noch oben drücken und drücken und drücken.
Nicht mehr so pixelig ? Hmmm. HD ist es aber auch nicht. Finde die Auflösung in der heutigen Zeit grausig.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.755
FRA
Das stimmt. Mit besser meinte ich dass man genauer sieht wo man rumfliegt.
Auch die Entfernungsangabe zu umliegenden Staedten hilft dabei. Die Auflösung ist vermutlich das Maximum was ging. Auch weiterhin hoffe ich dass der Pilot genauere Anzeigen hat :)
Und der Sitzplatz wird auch angezeigt. Da kann man sich vor dem Klogang kurz orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich finde die Benutzung der Flight-Info immer noch extrem nervig. Dieses ganze Rotieren der Flugrichtung, die Pseudo-3D-Anzeigen, das automatische Zoomen der Position (d.h. man muss eine Minute warten, bis man endlich einen Überlick erhält). Immerhin gibt es inzwischen ein Menü, das man anklicken kann, das ein paar Infos zur Position gibt.

Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre das:

- Einfache Karte aus der Vogelperspektive, umschaltbar auf Terrain
- Zoomen auf eine Position durch anklicken dieser Position
- Menüs mit allen relevanen Flugdaten (oder auch nur ein Menü), ohne dass ich minutenlang warten muss
- Geschwindigkeit
- Distanz zu Abflugort/Zielort
- Ankunftszeit
- Uhrzeit Abflugort/Zielort (aktuell überflogene Zeitzone will ich nicht wissen)
- Gegen-/Rückenwind
- Temperatur
- ?
- bitte, bitte, bitte: KEIN 3D aus wechselnden Perspektiven
- Keine Animation des Cockpits

Habe ich etwas vergessen?

HTB.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.078
1.489
BER
Habe ich etwas vergessen?

HTB.

Es muss auch nicht unbedingt von der Position des Saturn in Richtung Erde reingezoomt werden. Null Informationsgehalt.

Sind eigentlich hierzu mal ein paar Vielflieger befragt worden? Würde die Zufriedenheit mit dem Laden deutlich erhöhen, wenn irgendwann einmal irgendwo irgendwelche Vorschläge der KUNDEN auch mal berücksichtigt werden würden.
 
  • Like
Reaktionen: htb

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre das:

- Einfache Karte aus der Vogelperspektive, umschaltbar auf Terrain
- Zoomen auf eine Position durch anklicken dieser Position
- Menüs mit allen relevanen Flugdaten (oder auch nur ein Menü), ohne dass ich minutenlang warten muss
- Geschwindigkeit
- Distanz zu Abflugort/Zielort
- Ankunftszeit
- Uhrzeit Abflugort/Zielort (aktuell überflogene Zeitzone will ich nicht wissen)
- Gegen-/Rückenwind
- Temperatur
- ?
- bitte, bitte, bitte: KEIN 3D aus wechselnden Perspektiven
- Keine Animation des Cockpits

Klingt so als würdest du Flightradar24 beschreiben ;-)