Danke Hollaho, Interflug und andere; klingt alles plausibel. Das mit dem Montrealer Uebereinkommen und den SZR hatte ich im Hinterkopf (d.h. EUR 1250), verstehe jedoch immer noch nicht, warum LH Hotline erwaehnte "davon 50%".
@kingair9:
Wenngleich irrelevant, da dies hier kein Tripreport war sondern eine simple Frage, du nimmst die falsche Perspektive an; nicht jeder lebt hier in EMEA. Ticket war 016, Startpunkt US.
LH wurde zum Carrier fuer die letzten legs und UA, weil die sich zum Service am Kunden verpflichtet fuehlen hat trotzdem intensiv geholfen (Kommunikation mit LH UK, Versuch der Kommunikation mit Logistikdienstleister - geblockt von LH), da LH sich nur durch Luegen und Ignoranz auszeichnete. Wenn ich Zeit in ein Gespraech investiere, habe ich wenig Toleranz fuer Luegen.
Einfache Loesung lag die ganze Zeit auf der Hand: Moeglichkeit, den Koffer direkt am Flughafen abzuholen oder Herausgabe der Nummer des Logistikdienstleisters (Direktdurchwahl, nicht AB). Schlechte Erfahrungen mit Citybags findest du sehr einfach im Internet.
Das hat LH selbst UA ueber 2 Tage verwehrt und als sie es final gemacht haben, war es zu spaet und ich war schon weiter gereist.
Zuvor habe ich 2 Tage darauf gewartet, dass mein Koffer vom Flughafen ausgeliefert wird und diese Auslieferung wurde schriftlich von Citybags terminiert mit Zeitslot - aber nicht durchgefuehrt.
Eine wirre Verschwörungstheorie.
Was bedeutet dieses Statement, falscher Thread?