Lufthansa Family Service

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Die Lufthansa bietet ja in FRA und MUC den sog. Lufthansa Family Service an.

Hat diesen Service schon einmal jemand in Anspruch genommen und kann mir darüber etwas erzählen, wie's gewesen ist.

Ich überlege, meiner Frau eine derartige Unterstützung zukommen zu lassen, wenn sie im nächsten Jahr mit einem 3 Jahre Kleinkind und einem dann 8 Monate alten Säugling unterwegs sein wird.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Das ist m.E. nichts als der bisherige Lufthansa Betreuungsdienst ("Rotkäppchen"). (y)

Der (kostenpflichtige) Bereich "Lufthansa Guide Service" wurde ebenfalls immer bereits durch "Rotkäppchen" betreut -und war als "meet and assist" früher kostenlos.:mad:
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
"Insbesondere Elternteilen, die allein mit Kindern reisen, bietet dies eine enorme Erleichterung. Die Guides führen sie zum Beispiel zum Check-in und erklären dort Sicherheitsvorschriften, begleiten sie zum Gate und zur Gepäckausgabe, aber auch zu Restaurants, Hotels oder Mietwagen-Anbietern.

Auch den älteren Familienmitgliedern ist der Lufthansa Family Service gerne behilflich. Kann der Fluggast nur langsam gehen, wägen die Guides die benötigte Zeit zum Wechseln des Flugzeugs ab oder geleiten sie auf Wunsch zu Apotheken oder Sitzgelegenheiten."


Meine Frau würde mich Fragen ob ich sie noch alle hab. :eek:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wir haben Ihn in Frankfurt einmal genutzt, auch unter dem Gedanken, dass er
1.) beim Handgepäck anfasst und
2. man dann mit so einem Elektrowagen befördert wird und damit nicht die furchtbar langen Strecken in Frankfurt mit den Kindern laufen muss.


Was hat er gemacht. Wir sind an einem der vorderen A-Gates abgeholt worden. Er ist brav neben uns hergetrottet (ohne beim Handgepäck mit anzufassen). Da er den Weg zur Towerlounge nicht kannte und dann auch nicht wusste ob er durch die Sicherheitskontrolle kommt, haben wir Ihn dann weg geschickt.

Aus unserer Sicht hat der Service nicht das Gehalten, was auf der Internetseite versprochen worden ist.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Was hat er gemacht. Wir sind an einem der vorderen A-Gates abgeholt worden. Er ist brav neben uns hergetrottet (ohne beim Handgepäck mit anzufassen). Da er den Weg zur Towerlounge nicht kannte und dann auch nicht wusste ob er durch die Sicherheitskontrolle kommt, haben wir Ihn dann weg geschickt.

Das hört sich leider sehr ernüchternd an ... :(