Lufthansa Buchung / Änderungen

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum, habt Ihr allfällig für mein Anliegen Erfahrungswerte: Ich habe ein Full Flex Ticket in C nach Melbourne von OSL aus via ZRH SIN. Die Strecke ZRH SIN habe ich mit Voucher upgegradet. Wenn ich nun die Buchung ändern muss, wie sieht es da mit dem Upgrade aus?
Werden die Voucher automatisch rückgebucht oder kann wenn die A Klasse bei Swiss verfügbar das Upgrade gerade bei der Umbuchung mitberücksichtigt werden? Vielen Dank fürs Feedback!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Theoretisch:
Storno Upgrade (meist ohne 50EUR) ->Umbuchen -> Neues Upgrade

Manchmal:
nur Umbuchen O (wohl aber 50 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
167
Theoretisch:
Storno Upgrade (meist ohne 50EUR) ->Umbuchen -> Neues Upgrade

Manchmal:
nur Umbuchen O (wohl aber 50 EUR)

Die 50 Euro sollten bei einem Award sein, nicht bei einem Upgrade.
LX Upgrades buchen außerdem in A.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Upgrade wird i.d.R. storniert, ein guter Agent kann es aber direkt wieder mit einbuchen (wenn verfügbar).
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Lange Rede kurzer Sinn: Das Upgrade wird i.d.R. storniert, ein guter Agent kann es aber direkt wieder mit einbuchen (wenn verfügbar).

Jeder Agent kann das Upgrade erneut buchen WENN es verfuegbar ist.
Was das mit gut / schlecht / medioker zu tun haben soll weiss ich nicht.

Die wichtige Info für den Fragesteller ist aber: In dem Moment wo
die Segmente, auf welchen das Upgrade basiert, geändert werden,
ist das Upgrade weg.

Nachdem die Buchung geändert ist, beginnt rein technisch ein
"neues" Upgrade.

Mit allen Wäg- und Unwägbarkeiten.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
167
ANZEIGE
300x250
Jeder Agent kann das Upgrade erneut buchen WENN es verfuegbar ist.
Was das mit gut / schlecht / medioker zu tun haben soll weiss ich nicht.

Die wichtige Info für den Fragesteller ist aber: In dem Moment wo
die Segmente, auf welchen das Upgrade basiert, geändert werden,
ist das Upgrade weg.

Nachdem die Buchung geändert ist, beginnt rein technisch ein
"neues" Upgrade.

Mit allen Wäg- und Unwägbarkeiten.

Und nicht jeder Agent kriegt es hin direkt nach Storno des alten Upgrades sofort wieder auf den eVoucher zuzugreifen. Hier liegt der Zusammenhang mit dem guten Agent.