ANZEIGE
Die Damen und Herren Forumskollegen,
ich darf mich seit gestern mit nachfolgendem Thema rumärgern.
Wie in letzter Zeit üblich, nutze ich doch erfreulicherweise auch mit sehr hoher Erfolgsrate die Möglichkeit "Upgrade gegen Gebot" bei LH aus.
So auch wieder für meinen Flug vorgestern DUB-FRA. Gebot am Donnerstag für 65 USD eingestellt und ging am Sonntag durch.
Am Montag bekomme ich in meiner KK LH Umsatzübersicht folgendes zu sehen:
65 USD für LH 220-xxxxxxxx595 / Klasse P DUB FRA (-> soweit so gut und alles normal)
Dann kommt:
65 USD für LH 220-xxxxxxxx596 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN
65 USD für LH 220-xxxxxxxx597 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN
Also 2 zusätzliche Upgrade mit der jeweils nächstfolgenden ETIX Nummer für nen komplett anderen Flug. Meine Vermutung ist, dass bei Plusgrade bei der Übergabe IT technisch was schief lief. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal, da ging das Update durch, meine KK wurde aber nicht belastet. Ich habe es freundlicherweise reklamiert. Damals kam Feedback, dass es wohl ein Schnittstelle Thema in der IT gab.
Ich rufe heute bei der SEN Hotline an. Sie bestätigt mir, dass auch die beiden Buchungen für 2 vollkommen fremde LH Kunden (1 davon wäre auch SEN) wären, die ein Upgrade-Angebot abgegeben hätten und Sie jetzt gar nicht verstehen kann, wieso dies meiner KK belastet wurde. Ich bitte Sie die beiden Buchungen, die nicht mich betreffen, wieder rückgängig zu machen. Sie sagt, sie klärt es mit dem Supervisor kurz ab.
Nach 5 Minuten in der Warteschleife kommt:
Da jetzt nicht ausgeschlossen werden könnte, dass mein Account gehackt wurde und die beiden Buchungen in betrügerischer Absicht liefen, möge ich doch bitte Strafanzeige bei der Polizei erstellen. Sie könne jetzt sonst nichts weiter tun.
Soweit mal hierzu.
Frage in die Runde:
1.) 3 aufeinanderfolgende ETIX Nummern bei nem Plusgrade. Und ausgerechnet die nächsten beiden sollen meinen Account gehakt haben, um meine Kreditkarte dafür zu nutzen. 1 davon laut Hotline ebenfalls Kunde bei LH. Wenn es jetzt ne vollkommen andere ETIX Nummer wäre, würde ich mir meinetwegen noch Gefallen lassen. Riecht das aber nicht doch mehr nach weltbester IT?
2.) Jemand schon identische oder ähnliche Erfahrungen?
Freue mich auf Feedback!
Danke
Gruß
FKB
ich darf mich seit gestern mit nachfolgendem Thema rumärgern.
Wie in letzter Zeit üblich, nutze ich doch erfreulicherweise auch mit sehr hoher Erfolgsrate die Möglichkeit "Upgrade gegen Gebot" bei LH aus.
So auch wieder für meinen Flug vorgestern DUB-FRA. Gebot am Donnerstag für 65 USD eingestellt und ging am Sonntag durch.
Am Montag bekomme ich in meiner KK LH Umsatzübersicht folgendes zu sehen:
65 USD für LH 220-xxxxxxxx595 / Klasse P DUB FRA (-> soweit so gut und alles normal)
Dann kommt:
65 USD für LH 220-xxxxxxxx596 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN
65 USD für LH 220-xxxxxxxx597 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN
Also 2 zusätzliche Upgrade mit der jeweils nächstfolgenden ETIX Nummer für nen komplett anderen Flug. Meine Vermutung ist, dass bei Plusgrade bei der Übergabe IT technisch was schief lief. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal, da ging das Update durch, meine KK wurde aber nicht belastet. Ich habe es freundlicherweise reklamiert. Damals kam Feedback, dass es wohl ein Schnittstelle Thema in der IT gab.
Ich rufe heute bei der SEN Hotline an. Sie bestätigt mir, dass auch die beiden Buchungen für 2 vollkommen fremde LH Kunden (1 davon wäre auch SEN) wären, die ein Upgrade-Angebot abgegeben hätten und Sie jetzt gar nicht verstehen kann, wieso dies meiner KK belastet wurde. Ich bitte Sie die beiden Buchungen, die nicht mich betreffen, wieder rückgängig zu machen. Sie sagt, sie klärt es mit dem Supervisor kurz ab.
Nach 5 Minuten in der Warteschleife kommt:
Da jetzt nicht ausgeschlossen werden könnte, dass mein Account gehackt wurde und die beiden Buchungen in betrügerischer Absicht liefen, möge ich doch bitte Strafanzeige bei der Polizei erstellen. Sie könne jetzt sonst nichts weiter tun.
Soweit mal hierzu.
Frage in die Runde:
1.) 3 aufeinanderfolgende ETIX Nummern bei nem Plusgrade. Und ausgerechnet die nächsten beiden sollen meinen Account gehakt haben, um meine Kreditkarte dafür zu nutzen. 1 davon laut Hotline ebenfalls Kunde bei LH. Wenn es jetzt ne vollkommen andere ETIX Nummer wäre, würde ich mir meinetwegen noch Gefallen lassen. Riecht das aber nicht doch mehr nach weltbester IT?
2.) Jemand schon identische oder ähnliche Erfahrungen?
Freue mich auf Feedback!
Danke
Gruß
FKB