LH Upgrade BID - ETIX - mehrfach abgebucht

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
Die Damen und Herren Forumskollegen,

ich darf mich seit gestern mit nachfolgendem Thema rumärgern.

Wie in letzter Zeit üblich, nutze ich doch erfreulicherweise auch mit sehr hoher Erfolgsrate die Möglichkeit "Upgrade gegen Gebot" bei LH aus.
So auch wieder für meinen Flug vorgestern DUB-FRA. Gebot am Donnerstag für 65 USD eingestellt und ging am Sonntag durch.

Am Montag bekomme ich in meiner KK LH Umsatzübersicht folgendes zu sehen:

65 USD für LH 220-xxxxxxxx595 / Klasse P DUB FRA (-> soweit so gut und alles normal)
Dann kommt:
65 USD für LH 220-xxxxxxxx596 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN
65 USD für LH 220-xxxxxxxx597 / Klasse Z MAN FRA SIN FRA MAN

Also 2 zusätzliche Upgrade mit der jeweils nächstfolgenden ETIX Nummer für nen komplett anderen Flug. Meine Vermutung ist, dass bei Plusgrade bei der Übergabe IT technisch was schief lief. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal, da ging das Update durch, meine KK wurde aber nicht belastet. Ich habe es freundlicherweise reklamiert. Damals kam Feedback, dass es wohl ein Schnittstelle Thema in der IT gab.

Ich rufe heute bei der SEN Hotline an. Sie bestätigt mir, dass auch die beiden Buchungen für 2 vollkommen fremde LH Kunden (1 davon wäre auch SEN) wären, die ein Upgrade-Angebot abgegeben hätten und Sie jetzt gar nicht verstehen kann, wieso dies meiner KK belastet wurde. Ich bitte Sie die beiden Buchungen, die nicht mich betreffen, wieder rückgängig zu machen. Sie sagt, sie klärt es mit dem Supervisor kurz ab.
Nach 5 Minuten in der Warteschleife kommt:
Da jetzt nicht ausgeschlossen werden könnte, dass mein Account gehackt wurde und die beiden Buchungen in betrügerischer Absicht liefen, möge ich doch bitte Strafanzeige bei der Polizei erstellen. Sie könne jetzt sonst nichts weiter tun.

Soweit mal hierzu.

Frage in die Runde:

1.) 3 aufeinanderfolgende ETIX Nummern bei nem Plusgrade. Und ausgerechnet die nächsten beiden sollen meinen Account gehakt haben, um meine Kreditkarte dafür zu nutzen. 1 davon laut Hotline ebenfalls Kunde bei LH. Wenn es jetzt ne vollkommen andere ETIX Nummer wäre, würde ich mir meinetwegen noch Gefallen lassen. Riecht das aber nicht doch mehr nach weltbester IT?

2.) Jemand schon identische oder ähnliche Erfahrungen?

Freue mich auf Feedback!

Danke

Gruß
FKB
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich gebe Dir vollkommen recht: das ist hahnebüchen, dass Dein Account gehackt worden sein soll, um drei fortlaufende ETIX upzugraden. Insbesondere, da man bei LH doch fremde Tickets gar nicht anzeigen lassen kann. Oder heißen die Kunden mit ETIX+1 und ETIX+2 auch zufällig noch genauso wie Du?

HTB.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ohne dir helfen zu können: die 65 EUR für wasauchimmer auf MAN-FRA-SIN-FRA-MAN fallen unter die Kategorie wo LH normalerweise danach Mails mit "bestimmt haben Sie sich über den Preis gewundert.." verschickt.

Strafanzeige wäre schon angebracht, aber wohl eher gegen die LH und ihren IT-Saustall.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Oder heißen die Kunden mit ETIX+1 und ETIX+2 auch zufällig noch genauso wie Du?

HTB.

Na, das wäre ja richtig lustig.
Aber die gute Dame an der SEN Hotline hat mir ja genau bestätigt, dass ja in dem Fall Herr und Frau Soundso auf dem Ticket stehen.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
300x250
Strafanzeige wäre schon angebracht, aber wohl eher gegen die LH und ihren IT-Saustall.

Da ich ja gestern Bürotag hatte, bin ich zur Polizei gefahren. Kurz Sachlage geschildert. Er hat mich dann tatsächlich auch gefragt, dass wenn ich mir so sicher bin, dass es ein IT Fehler wäre und mir das bewusst von der Hotline verschwiegen wurde und die mich noch zur Anzeige gegen Unbekannt auffordern, durchaus nicht nur eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Computerdiebstahl sein müsste.

Weltbeste IT
 
  • Like
Reaktionen: sehammer