Upgrade aus BK D in First

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai FRA-SIN-AKL. FRA-SIN ist die LH778 in Buchungsklasse D (Business Flex). Ein Upgrade kann ich nicht auswählen, da mir angezeigt wird: "Die Upgrade-Buchungsklasse First ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar".

Ich vermute, ein mögliches Upgrade würde in O buchen - richtig?? Und da wird auf der gut besuchten Rennstrecke FRA-SIN halt nichts offen sein!

Wie hoch schätzt ihr die Chance, kurz vor Reiseantritt doch noch upgraden zu können (wäre mit eVoucher)!

Allen einen schönen Tach....
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich vermute, ein mögliches Upgrade würde in O buchen - richtig?? Und da wird auf der gut besuchten Rennstrecke FRA-SIN halt nichts offen sein!

Wie hoch schätzt ihr die Chance, kurz vor Reiseantritt doch noch upgraden zu können (wäre mit eVoucher)!

Wie groß die Chance auf das Upgrade ist, kann niemand sagen. Du könntest aber mal checken, wieviele F-Plätze aktuell noch verfügbar sind.

Ob du mit eVouchern oder Meilen upgraden möchtest, macht keinen Unterschied. Das Upgrade bucht in O, das ist richtig.

Bist du SEN/HON? Dann solltest du dich auf die Warteliste setzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Für den Flug lassen sich noch 7 der 8 F-Plätze auf lh.com buchen!

Status ist SEN!

Hallo cacaking. Ich hatte bereits 2x die Situation in SIN (als HON), dass ich erst drei Stunden vor Abflug das Upgrade bekommen habe. LH bucht Dir provisorisch die Meilen oder Voucher 72h vor Abflug aus Deinem Account ab, wenn bis dahin das Upgrade noch nicht bestätigt ist. Das ist ein Procedere, dass die LH seit gefühlt 2-3 Jahren hat. Damit wird sichergestellt, dass wenn der Flieger in den Airport Control geht, die Warteliste aufrecht erhalten bleibt und die LH Station dann bei Vefügbarkeit und gemäss Wartenlistenpriorität die Upgrades kurzfristig vergibt. Da SIN eine klassische F Rennstrecke ist, wird nach meiner Erfahrung idR erst kurzfristig vergeben. Sollte es dann nicht klappen, werden Meilen/Voucher wieder gutgeschrieben. Also in jedem Fall mal auf die Warteliste setzen lassen. Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Erfahrung aus dem Alltag bei uns im Reisebüro:

Wenn noch 7 von 8 Plätzen in First auch auf einer Rennstrecke wie SIN buchbar sind UND die A-Klasse noch offen ist, bestätigt die Buchungssteuerung bei manueller Anfrage die Warteliste meist innerhalb von maximal 24 Stunden.

Der Kunde, der D-Klasse bezahlt und upgraden möchte, hat selbstverständlich eine deutlich höhere Wertigkeit als der Kunde, der die O-Klasse als Award haben möchte und keine (bereits relativ teure) D-Klasse bezahlt hat. Diese Differenzierung passiert aber vielfach eben nur bei einer manuellen Betrachtung der Situation, und nicht automatisch.

Wenn es am Ende auf Standby-Lotto herausläuft (so wie Maxicarsten es geschildert hat) ist die Chance auf ein Upgrade vielfach eher gering, da viele HONs auch recht kurzfristig buchen & upgraden möchten - und die Station in SIN korrekterweise darauf achtet, dass die HONs dann natürlich zuerst zum Zuge kommen.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Kurzes Update: Die Erfahrung von rcs wurde validiert!

Gestern morgen um 08:30 bei den SEN-Hotline auf Warteliste setzen lassen - heute um 08:00 wurde das Upgrade in O bestätigt! (y)

...also knapp innerhalb der von rcs genannten 24h :D