Stornierung Ticket Lastschrift

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Christiansilber

Neues Mitglied
10.03.2017
7
0
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Einen wunderschönen Guten Abend,

wie lange dauert zirka die Bearbeitung meiner Stornierung wenn ich per Lastschrift ein Ticket gekauft habe, warte zirka 6 Wochen auf Rückerstattung,aber noch ist nix passiert. DANKE
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Bei mir hat es einmal 3 und einmal knapp 4 Wochen gedauert. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen. Du kannst aber mal bei der Hotline anrufen, die können in die Buchung schauen ob alles richtig storniert wurde. Ich würde allerdings werktags zu den üblichen Bürozeiten anrufen, denn dann landest du meistens im etwas kompetenteren deutschen Callcenter.
 

Christiansilber

Neues Mitglied
10.03.2017
7
0
Am 07.02.2017 wurde dieses bearbeitet, erhalte ich immer nur als Antwort. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Von 14 Tage bis 6 Wochen.
 

Christiansilber

Neues Mitglied
10.03.2017
7
0
Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Email vom 10. März. Uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Wir haben Ihre Anfrage unter der FB ID XXXXXXXX erhalten und diese an die entsprechende Abteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden Sie kontaktieren, sobald sie die notwendigen Informationen erhalten haben, aber das kann ein bisschen dauern.

Schon heute vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüße

XXX

Und was soll ich jetzt machen, kurz vor Ablauf die Lastschrift stornieren?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wenn sie schlau sind, überweisen sie dir die Rückerstattung erst, nachdem die Widerspruchsfrist für die Lastschrift abgelaufen ist :idea:
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.166
852
Wenn der Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, ja. Denn es gibt liebe Mitbürger, die machen ein Geschäft daraus, stornieren die Lastschriften, wenn die Rückzahlung gerade eingegangen sind, und tschüß.
 
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Reaktionen: Wuff

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich hänge mich mal an diesen angestaubten Thread ran.

Situation bei mir:
- Am 3.3.19 Ticket in fullflex C gebucht und mittels Lastschrift bezahlt (Ja, offenbar ein Fehler...). Das Ticket war gedacht als Backup für ein noch zu beschaffendes Awardticket auf der gleichen Strecke.
- Am 17.3.19 sind die notwendigen Meilen für den Award eingetroffen, daher wurde der Award gebucht und das andere Ticket online storniert.
- Die Bestätigung über die Erstattung des kompletten Ticketpreises ist am 18.3.19 per Mail eingetroffen.
Da ich bis heute noch keine Gutschrift erhalten habe, versuchte ich mein Glück gestern an der Hotline. Dort wurde mir - nachdem die Dame nachgefragt hatte - mitgeteilt, dass die Gutschrift bereits am 19.3.19 angewiesen wurde. Ich solle doch bitte mal bei meiner Bank nachhören.
Das habe ich auch getan, aber wie erwartet ist keine Gutschrift von LH seit dem 18.3.19 auf meinem Konto eingegangen.

Welche weitere Vorgehensweise schlagen die Profis hier einem unerfahrenen Gelegenheitsflieger wie mir vor?
Rücklastschrift kurz vor Ende der 8 Wochen?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ceep calm. Die Erstattung dauert bei mir immer zwischen 2 - 4 Wochen... Einmal auch schon sechs.

Edit: Es gibt wohl "Profis" (nicht du und ich), welche sich den Ticketpreis erstatten lassen und dann anschließend die Lastschrift zurückziehen. Da wird man sich berechtigterweise vor schützen wollen ….
 
Zuletzt bearbeitet:

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
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Ich hänge mich mal an diesen angestaubten Thread ran.

Situation bei mir:
- Am 3.3.19 Ticket in fullflex C gebucht und mittels Lastschrift bezahlt (Ja, offenbar ein Fehler...). Das Ticket war gedacht als Backup für ein noch zu beschaffendes Awardticket auf der gleichen Strecke.
- Am 17.3.19 sind die notwendigen Meilen für den Award eingetroffen, daher wurde der Award gebucht und das andere Ticket online storniert.
- Die Bestätigung über die Erstattung des kompletten Ticketpreises ist am 18.3.19 per Mail eingetroffen.
Da ich bis heute noch keine Gutschrift erhalten habe, versuchte ich mein Glück gestern an der Hotline. Dort wurde mir - nachdem die Dame nachgefragt hatte - mitgeteilt, dass die Gutschrift bereits am 19.3.19 angewiesen wurde. Ich solle doch bitte mal bei meiner Bank nachhören.
Das habe ich auch getan, aber wie erwartet ist keine Gutschrift von LH seit dem 18.3.19 auf meinem Konto eingegangen.

Welche weitere Vorgehensweise schlagen die Profis hier einem unerfahrenen Gelegenheitsflieger wie mir vor?
Rücklastschrift kurz vor Ende der 8 Wochen?

Denke, dass 14 Tage für eine Rückerstattung reichen. Ich würde die Rücklastschrift veranlassen und LH per Email informieren; sollte die Lufthansa inzwischen das Geld erstatten einfach rücküberweisen.

Bei dieser Entscheidung bewerte ich meine gesamte Erfahrungen mit der Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet: