LH510 wird zum Nachtflug

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
ANZEIGE
Unser Flug im Dezemmber von FRA nach EZE wurde in der Zeit geändert: LH510 fliegt dann nicht mehr vormittags ab FRA, sondern 22.35 Uhr ab FRA.

Damit sind dann sowohl Hin-als auch Rückflug Nachtflüge.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Auch eine Form, die zusätzliche Kapazität durch die A380-Lieferungen abzustellen. Dann wäre auch wieder Zeit für den "klassischen" Weiterflug nach Santiago de Chile - aber die Zeiten dieser kurzen Anschlussflüge sind wohl eher vorbei.
 
A

Anonym3762

Guest
Auch eine Form, die zusätzliche Kapazität durch die A380-Lieferungen abzustellen. Dann wäre auch wieder Zeit für den "klassischen" Weiterflug nach Santiago de Chile - aber die Zeiten dieser kurzen Anschlussflüge sind wohl eher vorbei.

Irgendwie versteh ich den Satz nicht ganz, du meinst, bei Nachtflügen gäbs mehr Nachfrage und man kann den A380 einsetzen? Fänd ich gut (y)
Eigentlich müsste es wird wieder Nachtflug heißen, weil ich erinnere mich daran, dass ich beim ersten Mal über Nacht mit LH geflogen bin (und die ältere Tochter von meinen Gasteltern musste früher aus der Disco heim, damit die mich mit dem Auto abholen konnten :D ). Ich denke nicht, dass sich ein Weiterflug nach Santiago lohnen würde, dazu gibts dank LAN viel zu viele Verbindungen nach Santiago, auch noch von EZE aus.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Nachtflug eh besser

Unser Flug im Dezemmber von FRA nach EZE wurde in der Zeit geändert: LH510 fliegt dann nicht mehr vormittags ab FRA, sondern 22.35 Uhr ab FRA.

Damit sind dann sowohl Hin-als auch Rückflug Nachtflüge.

Overnight nach Südamerika ist eh viel besser, da kommst in der Früh "ausgeschlafen" an. Und das Ganze mit relativ wenig Zeitverschiebung.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Irgendwie versteh ich den Satz nicht ganz, du meinst, bei Nachtflügen gäbs mehr Nachfrage und man kann den A380 einsetzen?
Der A380 ersetzt die 744 auf anderen Strecken, so dass (in Ermangelung neuer Strecken) die 744 rumstehen, und das können sie dann zur Flugplanoptimierung mit Nachtflügen auch in EZE.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Sehr gut. So hat man nun aus ganz Europa passende Zubringerflüge ohne Hotelnacht in FRA und kann ex- EZE problemlos weiterfliegen, falls nötig (SCL, ASU, Inland).
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es gab wohl auch viele Passagiere, die dies angebracht hatten, das ein Nachtflug nach EZE von wegen Anschlussflügen die bessere Variante sei. Vor einigen Jahren war EZE ja auch ein Nachtflug. Ich begrüße das auch aus Sicht der FB's. Ich hatte den EZE-Umlauf dieses Jahr schon und als Tagflug ist das wahnsinnig anstrengend.
 
A

Anonym3762

Guest
Sehr gut. So hat man nun aus ganz Europa passende Zubringerflüge ohne Hotelnacht in FRA und kann ex- EZE problemlos weiterfliegen, falls nötig (SCL, ASU, Inland).

Aber für die Nichtflieger ist das frühe Ankommen schlechter, sonst konnte man noch bequem die Nachtbusse in Retiro erreichen, so muss man entweder schlechtere Verbindungen tagsüber in Kauf nehmen oder eben bis zum Abend die Zeit totschlagen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Aber für die Nichtflieger ist das frühe Ankommen schlechter, sonst konnte man noch bequem die Nachtbusse in Retiro erreichen, so muss man entweder schlechtere Verbindungen tagsüber in Kauf nehmen oder eben bis zum Abend die Zeit totschlagen.

Retiro...? Nachtbusse....? Und das nach der nächtlichen Ankunft von LH511? No, gracias :eek:
Dafür ist das Inlandnetz von Aerolineas / Austral / LAN Argentina zu gut (y)
 
A

Anonym3762

Guest
Retiro...? Nachtbusse....? Und das nach der nächtlichen Ankunft von LH511? No, gracias :eek:
Dafür ist das Inlandnetz von Aerolineas / Austral / LAN Argentina zu gut (y)

Cama total ist hier das Schlüsselwort. Abgesehen davon, dass die Inlandsflüge für Ausländer unverschämt teuer sind, ist dir mit Aerolineas nicht garantiert, dass du schneller bist als mit dem Bus :D und LAN fliegt weniger an als Aerolineas. Retiro ist der zentrale Busbahnhof von Buenos Aires.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Leider nicht, bin mit denen nur mal von VVI nach BUE gefahren (vor 1,5-2 Jahren), da waren es 100$ oneway in Cama, ist aber auch nur was für ganz Harte. Vom Bus+Service eigentlich nur noch durch Cruz del Sur (allerdings in Peru) zu toppen.
 
A

Anonym3762

Guest
VVI? Valdivia? Wie viel Stunden sind das? Mein Rekord waren ca. 20h Cordoba-Puerto Madryn und so ca. 17h Buenos Aires-Iguazu, alles Semi-Cama. Fand ich aber viel weniger schlimm als 13h FRA-EZE in Economy. 100 Dollar oder 100 arg. Pesos?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Cama total ist hier das Schlüsselwort. Abgesehen davon, dass die Inlandsflüge für Ausländer unverschämt teuer sind, ist dir mit Aerolineas nicht garantiert, dass du schneller bist als mit dem Bus :D und LAN fliegt weniger an als Aerolineas. Retiro ist der zentrale Busbahnhof von Buenos Aires.

Sabo... einmal Bus gefahren und nie wieder. Filmberieselung bis mitten in der Nacht (natürlich mit Ton, bei jedem Schusswechsel aufgeschreckt), unbequemes Bett (trotz "cama suite") - und zudem war es eben ein Bus (n)

Sooo teuer sind Inlandsflüge mit AR/AU/4M auch nicht.

Natürlich waren die herrlichen MD80 der Austral für mich ein weiterer Grund, nicht mit dem Bus zu fahren ;)
 
A

Anonym3762

Guest
Sooo teuer sind Inlandsflüge mit AR/AU/4M auch nicht.

Wo buchst du? Ich hab für Cba-Baires hin und zurück noch nie was unter 200€ gefunden (oder zahlst du den Einheimischentarif?, dann stimmts). Im Vergleich zu 80€ in Cama Suite ist das ein ziemlicher Unterschied. Und im Landesinnern kommt man ohne Bus, außer nach Baires zurückzufliegen, nirgendwohin.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Habe gerade in der Kreditkartenabrechnung geschaut: Habe im Juni 2009 AEP-COR oneway am Schalter 79,02 EUR bezahlt mit LAN Argentina (4M). AR wäre sogar noch etwas billiger gewesen, aber 4M hatte die bessere Abflugzeit.

Glaube nicht, dass es der Einheimischentarif war, da ich den Pass vorzeigen musste.

Die weiteren Flüge MDZ-AEP/AEP-RES-AEP kosteten mit Austral ungefähr gleich viel pro Segment.
 
A

Anonym3762

Guest
Juni 2009 dürfte Cama Suite auf der gleichen Strecke 180 Pesos gekostet haben, bei damals :cry: ca. 5,5 Pesos/€ sind das 33€. Ich hab grad nach Flügen im August gesucht, da wärens mind. 112€ einfache Strecke, da bleib ich beim Bus....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Juni 2009 dürfte Cama Suite auf der gleichen Strecke 180 Pesos gekostet haben, bei damals :cry: ca. 5,5 Pesos/€ sind das 33€. Ich hab grad nach Flügen im August gesucht, da wärens mind. 112€ einfache Strecke, da bleib ich beim Bus....

In der Tat - dann habe ich wohl wirklich den Einheimischen-Tarif bezahlt :confused:

Buchungsklasse war "H", wenn das was hilft - und gekauft habe ich das, wie gesagt, im Aeroparque am Fahrkartenschalter. Ganz klassisch.
 
A

Anonym3762

Guest
Ne, kann auch damals der richtige Tarif gewesen sein. Ich hab mir grad die argentinischen Tarife für August angeschaut, da ist die neue Preiserhöhung auch schon drin. Inflation eben. Ist ja auch egal. Ich fahr Bus....
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
VVI? Valdivia? Wie viel Stunden sind das? Mein Rekord waren ca. 20h Cordoba-Puerto Madryn und so ca. 17h Buenos Aires-Iguazu, alles Semi-Cama. Fand ich aber viel weniger schlimm als 13h FRA-EZE in Economy. 100 Dollar oder 100 arg. Pesos?

VVI= Santa Cruz de la Sierra, Bolivia- Buenos Aires ~36h Fahrt inkl. xfache Kontrollen durch die PACOS für 100US$. Ist aber halb so schlimm wie es sich anhört und als Student habe ich eh ganz andere Ansprüche als die meisten anderen Vorumsmitglieder.
Wovon ich nur echt abraten kann ist Santa Cruz-Ciudad del Este über den Trans-Chaco-"Highway", wo man Touristenhochburgen wie Ibibobo kennenlernen kann und die paraguayischen PACOS ihre Kontrollen sehr ausgedehnt durchführen. Bei Ibibobo bekommt Ar*** der Welt eine ganz neue Bedeutung.
 
A

Anonym3762

Guest
VVI= Santa Cruz de la Sierra, Bolivia- Buenos Aires ~36h Fahrt inkl. xfache Kontrollen durch die PACOS für 100US$. Ist aber halb so schlimm wie es sich anhört und als Student habe ich eh ganz andere Ansprüche als die meisten anderen Vorumsmitglieder.

Dito. Aber 36h Fahrt ist dann doch krass. Mir haben die max. 20 gereicht....
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
ANZEIGE
300x250
LH511 wir dauch von den Zeitern her geändert. Abflug 17.55 Uhr ab EZE, an FRA 11.10 +1