Auslastung LH 441 am 20.06

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Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
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Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Auslastung von Flug LH 441 (IAH - FRA) am kommende Sonntag, den 20.06.2010, ist?

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Economy überbucht, Business relativ voll, First auch relativ voll.

Als HON oder SEN in Economy dürfte man ganz gute Chancen auf ein Op-Up in die Business haben.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Wie viele Plätze verkauft LH denn immer maximal in Y und wie viele Paxe sind dann in der Cabine zu viel?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie viele Plätze verkauft LH denn immer maximal in Y und wie viele Paxe sind dann in der Cabine zu viel?

Das variiert individuell nach Tag, Auslastung der Premium-Kabinen und der erwarteten Zahl an No-Shows. Das kann man pauschal so nicht beantworten.
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Das ist je nach Strecke sehr unterschiedlich. Die noshow-Raten sind auf USA-oder Indien-Flügen ungleich höher als z.B. nach NRT, auf denen es fast keine noshows gibt. Wie viel überbucht werden kann, hängt auch sehr von dem Tag selbst ab. Die Buchungssteuerung berücksichtigt u.a. auch, wie viele Gäste zu dem selben Zeitpunkt vor einem Jahr gereist sind. Messen und andere Großveranstaltungen spielen eine zusätzliche Rolle.
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Im internen Buchunssystem der Lufthansa kann man sehen, dass die M/Cl überbucht ist. Es gibt sogar schon Passagiere, die in der M/Cl eine Wartelisten-Buchung haben.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Auslastung von Flug LH 441 (IAH - FRA) am kommende Sonntag, den 20.06.2010, ist?

Danke

Momentan sieht es so aus, dass in First und Business noch jeweils etwa 5 Plätze frei sind, die Economy aber überbucht ist. Voraussichtlich werden aber wegen der Noshows in allen 3 Klassen noch ein paar Plätze frei bleiben.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Danke für die Info. Auf seatcounter ist mittlerweile auch fast alles rot. Mal schauen, was sich bis Abflug morgen noch ändert.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Mal eine kurze Frage:

In letzter Zeit kommen hier immer mehr "Auslastungsanfragen" speziell und fast ausschließlich für LH-Flüge.

Würde es da Sinn machen ein Unterforum diesbzgl. einzurichten? Evtl. könnte man dies mit den Themen Op-Ups und Erfahrungen dazu kombinieren`?

Nur ein Vorschlag.

Gruß
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Danke für die Info. Bin im Moment aber noch FTL. :(

Grüße

Nicht die Hoffnung verlieren. Ich bin auch FTL und habe in den letzten 12 Monaten 4 Op-Ups bekommen. 2x JFK FRA auf LH401 (einmal aus Buchungsklasse S und einmal aus X), BCN-FRA auf dem letzten A300 Flug (Buchungsklasse X) und einmal GVA-LHR (aus Buchungsklasse E).

Hoffen kannst du auf wenig Senatoren die Eco fliegen. Dann hast du gute Chancen.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Kommt Zeit, kommt Op-Up - hoffentlich. :) Hast du dann auch die C-Meilen bekommen? Oder immer nur die Meilen, in der Klasse du ursprünglich gebucht warst?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also ich habe einmal Meilen für die Business bekommen. Beim Flug in Buchungsklasse E wurde ich in Y umgebucht und habe dadurch mehr Meilen bekommen. Die Prämientickets aus X wurden in I umgebucht.

Vielleicht kann rcs hier mal ein wenig hilfreich sein was die Umbucherei zum Zweck der Op-Ups angeht. Ich stelle mir das so vor.

Prämienticket : Op-Up aus Y nach C ---> Ticket wird von Klasse X in I
umgeschrieben.

Bezahlticket : Op-Up aus Y nach C(Klasse E,T,L,U,W) ----> Ticket wird in
Buchungsklasse V oder höhere verfügbare umgeschrieben und
dann das Op-Up draufgesetzt.

Op-Up aus Y nach C alle upgradefähigen Klassen : Op-Up wird
einfach ausgführt.

Oder liege ich mit dieser Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen was spätere Meilengutschriften betrifft, total daneben ?
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Also ich habe einmal Meilen für die Business bekommen. Beim Flug in Buchungsklasse E wurde ich in Y umgebucht und habe dadurch mehr Meilen bekommen. Die Prämientickets aus X wurden in I umgebucht.

Vielleicht kann rcs hier mal ein wenig hilfreich sein was die Umbucherei zum Zweck der Op-Ups angeht. Ich stelle mir das so vor.

Prämienticket : Op-Up aus Y nach C ---> Ticket wird von Klasse X in I
umgeschrieben.

Bezahlticket : Op-Up aus Y nach C(Klasse E,T,L,U,W) ----> Ticket wird in
Buchungsklasse V oder höhere verfügbare umgeschrieben und
dann das Op-Up draufgesetzt.

Op-Up aus Y nach C alle upgradefähigen Klassen : Op-Up wird
einfach ausgführt.

Oder liege ich mit dieser Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen was spätere Meilengutschriften betrifft, total daneben ?

So denke ich mir das nämlich auch, aber sicher weiß ich es nicht. Hatte nur einmal etwas vergleichbares bei FB. Bin mit Delta von LHR nach MSP geflogen. Aufgrund von schlechten Wetter in LHR wurden wir komplett auf andere Maschinen umgebucht, weil wir in MSP Transit hatte. Die Tickets waren alle in BK V, sind bei FB glaub ich 25% der geflogenen Meilen. Nach der Umbuchung in die andere Klasse waren es dann plötzlich 100 % der Meilen auf dem ganzen Weg nach HNL.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vielleicht kann rcs hier mal ein wenig hilfreich sein was die Umbucherei zum Zweck der Op-Ups angeht. Ich stelle mir das so vor.

Oder liege ich mit dieser Einschätzung, die auf meinen Erfahrungen was spätere Meilengutschriften betrifft, total daneben ?

Da liegst Du leider komplett daneben.

Im Check-In-System der Lufthansa (PICTURES) gibt es eine "Grading"-Funktion (für Upgrades und Downgrades) - und dort gibt es für die Begründung des Upgrades "Operational Upgrade" als Auswahlmöglichkeit.

Dies hat der Agent zu verwenden, und genauso wie bei Meilenupgrades etc. gibt es nur für die ursprünglich gebuchte und bezahlte Klasse die Meilen.

Überall wo Menschen sind, passieren gelegentlich Fehler, so auch bei Op-Ups, aber planbar sind diese Fehler keinesfalls. Wenn man in die glückliche Situation kommt: still und leise darüber freuen, und am Besten gar nicht weiter darüber reden.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Da liegst Du leider komplett daneben.

Im Check-In-System der Lufthansa (PICTURES) gibt es eine "Grading"-Funktion (für Upgrades und Downgrades) - und dort gibt es für die Begründung des Upgrades "Operational Upgrade" als Auswahlmöglichkeit.

Dies hat der Agent zu verwenden, und genauso wie bei Meilenupgrades etc. gibt es nur für die ursprünglich gebuchte und bezahlte Klasse die Meilen.

Überall wo Menschen sind, passieren gelegentlich Fehler, so auch bei Op-Ups, aber planbar sind diese Fehler keinesfalls. Wenn man in die glückliche Situation kommt: still und leise darüber freuen, und am Besten gar nicht weiter darüber reden.

Ah okay dann hatte ich zweimal Glück. Waren ja auch beides Flüge von Außenstationen. Also kann man sagen, dass auch die anderen Buchungsklassel (E,T,L) systemtechnisch sehrwohl upgegradet werden können, nur halt nicht mit Meilen auf nicht Op-Up weg....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ah okay dann hatte ich zweimal Glück. Waren ja auch beides Flüge von Außenstationen. Also kann man sagen, dass auch die anderen Buchungsklassel (E,T,L) systemtechnisch sehrwohl upgegradet werden können, nur halt nicht mit Meilen auf nicht Op-Up weg....

Per Operational Upgrade geht alles. :D
 
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