Zubringer Flughafen Frankfurt

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Flug ab Frankfurt und würde gerne mit dem Zug von Stuttgart aus anreisen. Wie kann ich eine Zubringer zu dem Flug hinzubuchen? Am besten in der Form, dass es auch ein wenig Meilen bei M&M gibt. Danke

migi
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ohne genaue Spezifizierung um was für einen Flug es sich handelt würde ich empfehlen ein Zugticket bei der deutschen Bahn zu kaufen und mit M&M Kreditkarte zahlen.
Lufthansa Express Rail Tickets sind nur noch in Verbindung mit einem Flug buchbar.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.002
Je nach Airline kann auch ein Rail&Fly-(Bahn-)Ticket nachtraeglich gekauft werden.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Wenn du noch nicht gebucht hast, kannst du das AirRail Segment bei LH mit buchen und erhältst Meilen wie für einen Flug STR-FRA....

Einzeln lässt es sich meines Wissens nicht mehr buchen. Daher kannst du dann wohl nur Meilen via Zahlung mit Kreditkarte für das Bahn Ticket sammeln...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Lese, ich das richtig, man kann keine Lufthansa Express Rail Tickets mehr ohne Flugticket buchen? Das war immer eine nette Art Meilen zu sammeln, vor allem für meine Strecke FRA-CGN. Ein Flug dahin wäre ja Schwachsinn.
Online konnte ich das jedenfalls nicht mehr buchen :(


 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also hat man derzeit gar keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Meilen via Bahnfahrt zu generieren? So kann die LH auch Kunden vergrätzen ... verstehe, echt den Sinn dahinter nicht!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also hat man derzeit gar keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Meilen via Bahnfahrt zu generieren? So kann die LH auch Kunden vergrätzen ... verstehe, echt den Sinn dahinter nicht!
Vermutlich wurde es auch hier von einigen übertrieben, wie bei vielen anderen Sachen auch, die irgendwann verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Also hat man derzeit gar keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Meilen via Bahnfahrt zu generieren? So kann die LH auch Kunden vergrätzen ... verstehe, echt den Sinn dahinter nicht!

Warum erwartest Du, bei einem Vielfliegerprogramm (Status-) Meilen für eine reine Bahnfahrt zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.002
Wieso soll das eine Zugfahrt sein? Das ist ein Flug "for all intents and purposes". Weil LH (nebenbei als die Airline, die intermodales Codesharing grossgemacht wenn nicht erfunden hat) das so will.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
300x250
So sehe ich das auch an. Das lustige, die machen noch immer Werbung und bieten es auch als Buchung auf ihrem Portal an, aber, wenn man bucht, kommt Fehlermeldung.
Was soll man von der LH sonst erwarten? Wenn die mal gute Ideen haben, kannst du drauf wetten, dass es nicht lange dauert, bis sie das Management killt ...