Erster Business-class Flug Tipps/Tricks

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
ANZEIGE
Guten Abend, ich werde am Samstag meinen ersten LH Flug über FRA nach Sevilla in C haben.
Rückflug geht über MUC nach NUE . Ich habe jedes mal um die 3 Stunden Aufenthalt.

Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.

Vielen Dank!
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Wohin fliegst du? Welches Gerät ist das? Dementsprechend könnte man dir Tipps für den Sitzplatz geben die aber auch sicherlich mit der Suchfunktion auffindbar sind. Wenn du noch nie in einer Businesslounge warst würde ich da mal ca. eine Stunde einplanen. Ansonsten fällt mir zu LH C nicht so wahnsinnig viel ein...
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
Ich fliege nach Spanien Sevilla, SVQ

NUE-FRA , A319
FRA-SVQ ,A321

SVQ-MUC A320
MUC-NUE Canadair Regional Jet900

Trotzdem Danke für deine Hilfe, da bin ich ja beruhigt das es nicht wirklich etwas gibt.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.702
DUS
In der kontinentalen C, also A319 A320 A321 ist es vom Sitz quasi 1:1 wie in Y. Du hast einen freien Nebensitz.
Essen wirst Du in einem der entsprechenden Threads wahrscheinlich finden.

Alles in allem ist es äußerst unspektakulär. Auch die C Lounges sind nice to have, aber jetzt nichts außerordentliches.
Weitere benefits sind prio boarding, prio Gepäck (wenn es denn klappt) etc

Ansonsten ist C natürlich i.d.R. immer "besser" als Y. Der entsprechende Mehrwert ist selbstverständlich differenziert zu betrachten und im Gegensatz zu ner lie flat C wird es wohl viele Leute geben, die die LH kont C als "unwürdig" beschreiben. Aber so ist das hier in Europa ja bei fast allen, machste nix.

Wünsche Dir viel Spaß, aber erwarte nicht zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und civili98

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Trotzdem Danke für deine Hilfe, da bin ich ja beruhigt das es nicht wirklich etwas gibt.

Eines fällt mir ein. Bei den A-Gates in FRA, gehe lieber in die Lounge bei A26 (1. Stock über Rolltreppe), als in die nähe A1, selbst wenn der Weg weiter sein sollte bzw. ein Umweg zum Abfluggate für SVQ.

Bei weitem weniger los und ich find auch etwas schicker.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit ;)

Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient :)
 
  • Like
Reaktionen: civili98

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Es sollte noch erwähnt werden, dass korrekte Kleidung (langärmeliges Hemd!) und eine entsprechende Würdigung des Produkts vorausgesetzt werden!

Spaß beiseite: Mach Dir nicht vorher zu viele Gedanken oder Erwartungen, nutz abhängig von Deiner Zeit vorher die Lounge und genieß die Reise! :) Hinterher kannst Du Dir ein vollständiges Bild über etwas malen, das Du vorher nicht kanntest und bist um eine Erfahrung reicher.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Da ich sonst nur Y fliege würde ich gerne von euch erfahrenen Nutzern der Business-Class wissen, ob es irgendwas gibt was man beachten oder nicht machen sollte.

Mit dem Business Ticket darfst Du auch die Fastlane der Sicherheitskontrolle und das Priority Boarding am Gate nutzen. Sofern Du einen Koffer aufgibst bekommt der ein Priority-Tag und ist (theoretisch) als erstes auf dem Band.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
blackbeauty
FRA ist ziemlich unspektakulär, trotzdem bei 3h Aufenthalt die Lounge aufsuchen. In MUC würde ich die Lounge im Sat ansteuren, da gibt es Ausblick zum üblichen LH C-Loungeanbegbot.

Was ist den in MCU das Sat ?


Ansonsten ist C natürlich i.d.R. immer "besser" als Y. Der entsprechende Mehrwert ist selbstverständlich differenziert zu betrachten und im Gegensatz zu ner lie flat C wird es wohl viele Leute geben, die die LH kont C als "unwürdig" beschreiben. Aber so ist das hier in Europa ja bei fast allen, machste nix.

Wünsche Dir viel Spaß, aber erwarte nicht zu viel.

Vielen Dank, ich hab von einem "ominösen Kartoffelsalat" gehört, allein deswegen erwarte ich schon viel:D



Der ist echt gut , aber bis ich soweit bin dauert es noch ein wenig :D


Daumueller
Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit ;)

Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient :)

Nein ist kein MR aber es gab an den Tagen keinen anderen Flug und das Datum ändern konnte ich leider auch nicht. Aber Grundsätzlich hab ich genug Zeit, deswegen stört mich das gar nicht.


MrAlex
Es sollte noch erwähnt werden, dass korrekte Kleidung (langärmeliges Hemd!) und eine entsprechende Würdigung des Produkts vorausgesetzt werden!​

Na klar und dann geh ich gleich in FRA in der Lounge Duschen ;)


thomas75
Mit dem Business Ticket darfst Du auch die Fastlane der Sicherheitskontrolle und das Priority Boarding am Gate nutzen. Sofern Du einen Koffer aufgibst bekommt der ein Priority-Tag und ist (theoretisch) als erstes auf dem Band.​

Das ist perfekt besonders früh um 6 in NUE. Da ist immer so wahnsinnig viel los :p . Aber vielen Dank! Ich bin mir noch unschlüssig. Theoretisch reicht Handgepäck vollkommen, aber wenns schon mal mit dabei ist..


Schon einmal Danke für die ganzen Kommentare!

Was mich noch Interessieren würde, ich muss in MUC bzw. FRA nicht noch mal durch die Sicherheitskontrolle bzw. mein Gepäck wird gleich weiter verladen?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Was mich noch Interessieren würde, ich muss in MUC bzw. FRA nicht noch mal durch die Sicherheitskontrolle bzw. mein Gepäck wird gleich weiter verladen?
C Paxe müssen gleich wie Y Paxe nicht nochmal durch die Siko.

Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.
 
  • Like
Reaktionen: civili98
R

ruhei

Guest
Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.

und *A Gold sein.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
C Paxe müssen gleich wie Y Paxe nicht nochmal durch die Siko.

Außer: Wenn du in FRA die Air Canada Lounge besuchst. Bei 3h Aufenthalt machbar und eine angenehme Abwechslung zu den LH Lounges.
Die AC Lounge liegt in B im internat. Bereich (von A aus via Tunnel bei A erreichbar). Beim Zurückgehen nach A musst du nochmal durch die Siko.

Hab gerade mal geschaut, die Lounge sieht echt ziemlich gut aus. Aber Spanien ist ja im Schengener-Abkommen und die Lounge befindet sich ja im Terminal 1B nach der Passkontrolle.
Muss ich dann nicht eigentlich erst wieder "einreißen" wenn ich durch die Passkontrolle bin ?

In NUE gab mal ziemlich viel Chaos weil ein paar zum falschem Gate sind.
Die wollten eigentlich nach MXP sind aber zum Gate nach MAN. (Also auch durch die Passkontrolle)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Aehm. Also, es gibt eines, was man keinesfalls machen sollte, wenn man NUE based ist.

naemlich eine 3 Stunden connection in MUC buchen. Die Strecke laufe ich in der Zeit ;)

Es sei denn, das ist ein MR - dann aber eher uneffizient :)

Die Verbindungen NUE-MUC sind zu manchen Tageszeiten und v.a. am Wochenende so dünn, dass sich das manchmal nicht vermeiden lässt. 2-3 Stunden habe ich oft, macht aber nix, dann wird halt in der Lounge gearbeitet und was gegessen/getrunken. :cool:
 

Hab Solo

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Vielleicht darf ich mich dem Thread-Eröffner anschließen:

Fliege am 01.08 mit meiner Verlobten NUE-->FRA-->JFK.
Hinflug A380, Sitzplätze Upper Deck
Rückflug B787, Sitzplätze Upper Deck
Zubringer jeweils A320

Zeit zum Umsteigen beträgt jeweils knapp 2 Stunden...
Lohnt sich ein Besuch in einer Lounge in FRA und welche wäre die näheste/beste?
Gibt es weitere Tipps/Tricks etc.?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Vielleicht darf ich mich dem Thread-Eröffner anschließen:

Fliege am 01.08 mit meiner Verlobten NUE-->FRA-->JFK.
Hinflug A380, Sitzplätze Upper Deck
Rückflug B787, Sitzplätze Upper Deck
Zubringer jeweils A320

Zeit zum Umsteigen beträgt jeweils knapp 2 Stunden...
Lohnt sich ein Besuch in einer Lounge in FRA und welche wäre die näheste/beste?
Gibt es weitere Tipps/Tricks etc.?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!


Was sind denn das für Fragen? Einfach Lounge nutzen und sich keine großen Gedanken machen ob es sich "lohnt". ;)
Im Falle des Hinflugs, LH400 startet i.d.R. von den C-Gates, dort kann man direkt von der Lounge ins Flugzeug einsteigen. Auch wenn sicher hier viele die AC-Lounge empfehlen, in dem Fall ist die LH-Lounge im C-Bereich bei 2 Stunden Aufenthalt praktischer.
Ankunft aus JFK (mit 747, nicht 787) ist vermutlich im Z-Bereich, die dortigen Lounges sind mit denen in A (Schengen, Weiterflug nach NUE) vergleichbar. Bei 2 Stunden sicher auch besser die Einreise vor der Lounge erledigt zu haben. In dem Fall würde ich auch die zuvor schon erwähnte Lounge bei A26 im 1. Stock empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Ich meinte, es sei eine *A Gold Lounge.

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Es ist eine Business Lounge zu der man mit einem same day *A Business Class Ticket beim Abflug Zugang hat und es ist eine *G Lounge zu der man mit einem *A Ticket in Y und *G Status beim Abflug Zugang hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person