Boeing 747-400 / 747-8 Die Eco "2er Reihen" (54,55,56 // 45,46,47) Erfahrungen

ANZEIGE

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen oder auch Bilder von den 2er Reihen hinten in der 747-400 (54,55,56) / oder 800 (45,46,47)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen (Themen: Platz, Fenster Nähe zum WC) Was euch dazu einfällt

Danke :)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Vorletzte Reihe, den Platz am Fenster. Vorteil: Neben dir Platz und vor allem nach vorn schön viel Beinfreiheit. Nachteil: Hinten im Flieger und die Wand zum Anlehnen ist weit weg. Bei der letzten Reihe ist die Beinfreiheit eingeschränkter gegenüber der Reihe zuvor. Bei einem Nachtflug mit niedriger Auslastung: such dir eine freie 4er-Reihe, da kann man sich einigermaßen lang machen...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hatten auf DEN-FRA zu zweit die Reihe 55 gebucht gehabt, J und H. Für zu zweit Reisende sehr gut geeignet. Neben den Vordersitzen gibt es eine Menge Platz zur Ablage von Gepäck während der Reise oder zum Ausstrecken der Beine. Aber: Anlehnen an die Wand ist quasi unmöglich zum Schlafen.

Oft sind die 747 nicht gut ausgebucht, sodass man im hinteren Bereich der Kabine eine 3er oder gar 4er Reihe für sich alleine bekommt. Dann wäre die kostenpflichtige Reservierung natürlich rausgeschmissenes Geld. Wer in den letzten Reihen am Fenster sitzt, kann beim "Boarding Completed" natürlich noch immer schnell in die Mitte hüpfen.

Hier gibt es noch ein paar weitere Meinungen:
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/16988-welcher-sitzplatz-der-747-lufthansa-eco.html
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich buche auch wann immer möglich die 2er Reihe hinten, insbesondere bei Reisen zu zweit unschlagbar. Zum Schlafen nutze ich eh die Kopfstütze und nicht die Wand, von daher stört ich auch das nicht. Entgegen der Kennzeichnung bei Seatguru hat man mWn auch in der allerletzten Reihe vollen Recline, was ich bevorzuge, da ich dann beim Zurücklehnen keine Rücksicht auf eventuelle Personen hinter mir nehmen muss.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sehe das auch so, dass 55 und 56 besser sind als die 54, da Du bei der 54 zwar Platz an der Seite hast aber vor Dir die Dreierreihe ist und Du damit keine zusätzliche Beinfreiheit auf dem Aussensitz gewinnst.

Bedenken sollte man jedoch, dass die 747 ganz hinten deutlich unruhiger fliegt (gemeint sind Bewegungen und nicht Geräusche) als weiter vorn. Wer da sensibel ist und bei ein bisschen Geschrabbel nicht schlafen kann, sollte diese Reihen nicht nehmen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Bedenken sollte man jedoch, dass die 747 ganz hinten deutlich unruhiger fliegt.

Ist korrekt und sollte man bedenken. Da ich generell aus o.g. Grund gern in der letzten reihe sitze, habe ich das in anderen Flugzeugen aber ebenso bemerkt. Insbesondere die 777 finde ich da besonders anfällig, die 747 wackelt auch etwas hin und her. A330 und A380 verhalten sich ruhiger, beim langen 340 spürt man es auch ein wenig, aber nicht so doll wie bei 747 oder gar 777. Die 787 hat das Problem allerdings deutlich weniger, als ihre Vorgänger.
 

otten

Neues Mitglied
04.08.2015
13
0
Bei der letzten Reihe kommt noch ein weiteres Problem dazu: die anderen Passagiere. Viele von ihnen stoßen gegen die Rückenlehne oder halten sich an ihr fest, wenn sie von der Toilette kommen.
Die vorletzte Reihe ist für Paare aber top.
 

FrankenFrank

Neues Mitglied
02.07.2017
24
2
46 B (also hinten links) bin ich letztens geflogen. Theoretisch hätte man dort links viel Beinfreiheit, ja. Praktisch sah es so aus: Ich hatte mein eines Bein ausgestreckt und die Passagierin auf 45 B knallt erstmal ihre Reisetasche auf mein Bein drauf :rolleyes: (hat sie anscheinend nicht gesehen, denke ich). Es folgten weitere Gepäckstücke in dem Zwischenraum und am Ende hatte man dort nicht viel mehr Beinfreiheit als auf anderen Sitzen. Toilette hat nicht gestört, alles andere war auch weitgehend normal (war ein Nachtflug). Der Sitz neben mir wurde auch belegt (ob reserviert oder vom System weiß ich nicht, aber das Flugzeug war allgemein ziemlich voll würde ich sagen). Und ja, bei den (leichten) Turbulenzen hat es da hinten schon etwas mehr gewackelt. Allgemein finde ich Eco auf solchen langen Flügen und speziell bei 747-8 nicht sehr bequem (aber mei, muss halt auch ab und zu mal in den Geldbeutel schauen ;). Harte Sitze und wenn es was zu essen gibt ist das eine sehr wacklige Angelegenheit (das LH-Tablet rutscht auf diesem Klapptisch relativ leicht nach unten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
55B&C immer wieder, letztes Jahr von SEA nach FRA das letzte mal, hatten eigentliche andere Sitze aber die nette Frau am Schalter konnte was deichseln nach meiner Anfrage. Auch das der Flieger hinten ein wenig unruhiger ist kann ich bestätigen, war trotzdem angenehm das Ganze.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Zwar keine 2-er Reihe, aber Reihe 27 in der 747-8 ist die erste Reihe nach der Premium Eco bei LH, Beinfreiheit ohne Ende, mehr Platz als in der Premium Eco: Bestuhlung in 3-4-3:

IMG_8649.jpg

IMG_8651.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fixit90

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
Zwar keine 2-er Reihe, aber Reihe 27 in der 747-8 ist die erste Reihe nach der Premium Eco bei LH, Beinfreiheit ohne Ende, mehr Platz als in der Premium Eco: Bestuhlung in 3-4-3:

Anhang anzeigen 103299

Anhang anzeigen 103298

Die Reihen sind doch die, wo für 70€ angeboten werden unter der Bezeichnung mehr Beinfreiheit oder nicht. Oder werden die 24h vorher für den online Check in freigegeben ??
 

Felix_O

Neues Mitglied
19.10.2021
11
0
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob man bei den 45/46/47-Reihen in der 747-8 an den Fensterplätzen noch einigermaßen gut aus dem Fesnter schauen kann oder ob das nur mit sehr viel Verrenkung möglich ist.

Vielen Dank für eure Antwort.
 

SEN Geologe

Neues Mitglied
22.09.2021
18
70
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob man bei den 45/46/47-Reihen in der 747-8 an den Fensterplätzen noch einigermaßen gut aus dem Fesnter schauen kann oder ob das nur mit sehr viel Verrenkung möglich ist.

Vielen Dank für eure Antwort.
Hallo Felix_O,
der Abstand zu den Fenstern, vor allem in den reihen 45/46, ist schon ziemlich groß. Da muss man sich zum teil schon arg herüber lehnen. Ich denke das Bild (aufgenommen aus 47B in der 747-8) zeigt die Verhältnisse am besten.

IMG_1283.JPG