LH: FRA-CAI und FRA-TLV mit Airbus 330/340?

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LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
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Hey,
ab und zu shee ich auf flightradar24, dass die LH-Fluege zwischen FRA und CAI/TLV, die Frankfurt morgens verlassen und am Abend wieder in FRA sind, mit 330/340 durchgeführt werden.
Ist das zum Crew Training? Bei CAi ist das lauf FR24 im letzten Monat mehr als 7 mal vorgekommen, bei TLV 3x.

Weiss jemand, an welchen Daten die FRA-CAI-FRA und die FRA-TLV-FRA Fluege der LH mit Airbus 330/340 durchgefÜhrt werden? Oder wird das erst 1-2 Tage vorher entschieden?
 
B

Boeing736

Guest
CAI ist ein ziemlicher VFR Markt. Da werden ab und zu mal Widebodies an Peaktagen einegsetzt oder auch genutzt wenn Gepäck/Cargo stehen geblieben ist weil die A321 für diese Strecke zu wenig Laderaumkapazität haben (vor allem bei den High Density bestuhlten Varianten). Das entscheidet sich aber sehr kurzfristig.

Bis Ende Dezember ist für CAI aktuell kein Widebody geplant.
 
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J

Jim

Guest
CAI ist ein ziemlicher VFR Markt. Da werden ab und zu mal Widebodies an Peaktagen einegsetzt oder auch genutzt wenn Gepäck/Cargo stehen geblieben ist weil die A321 für diese Strecke zu wenig Laderaumkapazität haben (vor allem bei den High Density bestuhlten Varianten). Das entscheidet sich aber sehr kurzfristig.

Bis Ende Dezember ist für CAI aktuell kein Widebody geplant.

hat leider nichts mit der Realität zu tun. Der 333/343 kommt immer dann zum Einsatz, wenn es auf der 320
Flotte eng wird. Unspektakulär, aber that’s it.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Bis Ende Dezember ist für CAI aktuell kein Widebody geplant.

hat leider nichts mit der Realität zu tun. Der 333/343 kommt immer dann zum Einsatz, wenn es auf der 320
Flotte eng wird. Unspektakulär, aber that’s it.

Eure beiden Aussagen schließen sich nicht aus.
Dass es auf der 320er Flotte eng wird, ist wahrsch. auch nicht langfristig geplant.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
TLV fliegt LX mit A333, selten A343. Sofern Du nicht nur aus aviatischem, sonder auch persönlichem Interesse fragst.
STD exc TLV ca. 16 Uhr lcl LX253
 

LXCAI

Neues Mitglied
14.10.2013
5
0
LON
Am 20. Oktober war fuer Kairo nochmals die A343 im einsatz - LH582/583. Ist jetzt allerhoechste Zeit das LH die widebodies wieder nach Kairo bringt. Ich fliege die Strecke sehr oft (ca. 15 mal im Jahr) und die Flieger sind IMMER voll. Jedes mal gibt es wieder Ansagen das der Flug vollgebucht ist und das alle Passagiere brav den Handgepaeck unterm Sitz verstauen muessen. Jedes mal - ohne Witz. Bin mir sicher das es bei TLV genau so sein muss. BA und AF fliegen schon mit den neuen 787 nach Kairo.
Sorry fuer mein Deutsch! Bitte verzichtet auf grammatische Fehler
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ich bin die Strecke TLV-FRA-TLV frueher, als noch 747-400/340-600/340-300 zum Einsatz kamen extrem oft geflogen, die Puenktlichkeit war in Ordnung.
Seitdem die Strecke mit 321 bedient wird gibt es viel öfters Verspätung...und das kann echt nur am Boarding liegen...eine Maschine mit ca 180 Plätzen auf 35 Reihen aber nur einem Gang zu boarden dauert eben laenger als eine mit 220-350 Plätzen bei 40+ Reihen und zwei Gaengen...
In FRA werden die Tueren L1 und L2 benutzt, in TLV nur die L1, und trotzdem dauert das in FRA ewig...da sollte LH pro Strecke einfach 15 Min. mehr planen...
Diese Maschinen sind für 1-2 Stunden toll, bei 4 Stunden ist der Flug echt nur eine Qual, jedenfalls auf NEK.
DL auf der 321 auf einem knapp 3 Stunden Flug in den USA war ein Traum...es kommt eben nicht nur auf den Flugeugtzp an, sondern auch darauf, was die Airlines mit diesem Typ machen.

Apropos, IB fliegt ab März 2018 die Strecke zwischen MAD-TLV nur noch mit 332, SU fliegt SVO-TLV 4-5x täglich mit 332/333/77W, BA LHR-TLV 2x mit 777, LX ZRH-TLV 2x täglich mit 333, und auch TK fliegt 2-3x täglich mit 333/77W, dazu noch 4-5 mal mit 321/320...
und auch die LY bietet nach Europa mit Ihren 738/739 eine normale Kabine an, mit einigermaßen guter Business und in den -900ern auch Steckdosen an jedem Platz auch in der Eco...

der 321 ist an sich keine schlechte Maschine aber bei einem 4 Stunden Flug sollte es "etwas" Komfort geben, ausser man fliegt LowCast und das ist LH ja nicht, behauptet sie auf jeden Fall...
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
185
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Apropos, IB fliegt ab März 2018 die Strecke zwischen MAD-TLV nur noch mit 332, SU fliegt SVO-TLV 4-5x täglich mit 332/333/77W, BA LHR-TLV 2x mit 777, LX ZRH-TLV 2x täglich mit 333, und auch TK fliegt 2-3x täglich mit 333/77W, dazu noch 4-5 mal mit 321/320...

So viele Widebodies=so viele Passagiere. Was machen die denn da alle? bzw. in Europa?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Das hängt sicherlich mit der doch recht isolierten geogr. Lage Israels zusammen. Vom Landweg her nicht (in nennenswerter Personenzahl) zu erreichen.
Der Großteil kommt per Flug. Dazu kommt, dass die Israelis sich zum Großteil auch eher im europäischen Kulturbereich sehen, als im nahöstlichen, was dazu führt, dass man genau so gerne in Rom, London, Paris und Berlin verweilt, wie der durchschnittliche Mitteleuropäer. Da kommt einiges an Passagieraufkommen zusammen.

Für Europäer ist Tel Aviv auch eine gut zu erreichende Stadt, welche zudem aktuell ziemlich "in" ist.
 
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LHLX

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04.10.2015
198
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Es gibt auch ein enormes Volumen an Passagieren, die von/nach TLV in Europa umsteigen, auf dem Weg von/nach Asien, Nord- und Südamerika, Afrika, etc und natürlich auf dem Weg in europäische Städte, die keine Nonstop Verbindung nach TLV haben. Aus diesem Grund fliegt TK bis zu 9x täglich, LH bis zu 5x täglich, SU 5x täglich etc.
Wenn man in FFM am Gepäckband von TLV steht, sind da normalerweise nicht mehr als 20-30 Personen, in ZRH und VIE ist es nicht anders bei Flügen aus TLV...
 
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Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
185
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Pascal+LHLX, bitte erfreut mich weiter mit eurem profunden Wissen und euren zahlreichen Erfahrungen.